Zum Inhalt springen

Gandalf_der_Graue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gandalf_der_Graue

  1. Hallo Leute, wie kann ich über OLEDB eine Access (*.mdb) Datenbank erstellen, ohne ActiveX - Objekte zu verwenden. Ich verwende Microsoft.Jet.OLEDB.4.0 um auf eine vorhandene Datei zu kommen, aber wie kann ich eine neue Datei erstellen ? MfG
  2. Also folgendes: Ich soll prüfen, ob es möglich ist ein EDIT-Control zur Laufzeit zu erzeugen, das selber jedoch beim kompilieren nicht existiert. D.h. ich drücke einen Button und ping habe ich ein EDIT auf meinem Fenster, das bisher nicht existiert hat. Das Control wird auch mittels API erstellt, nur kann ich die Farbe und die Schriftart nicht einstellen. Den Befehl, den ich verwende: CreateWindowEx aus der Windows API.
  3. Set l_hwDataField[lp_nAmountDataFields] = CreateWindowExA(lp_nExtended_Window_Style,"EDIT", STRING_Null, lp_nStyle,lp_nPosX,lp_nPosY, lp_nWidth, lp_nHeight,lp_whParent,NUMBER_Null,NUMBER_Null,lParam) Das Problem ist nur, das das Edit Control die Hintergrundfarbe vom Parent annimmt. Wie kann ich das verhindern ? Ich kann keine Ereignisse des Edit controls verwenden, da es ja beim Kompilieren nicht existiert. Ein eigenes Forum ? Wäre echt praktisch
  4. Ich versuche gerade eine beliebige Anzahl an Datenfeldern zur Laufzeit zu erstellen. CDK scheint das ja irgendwie mitzubringen. Aber wie mache ich das ohne eine Outline, oder eine Sourcedatei zu haben ? (Nur das laufende Programm!) Wäre echt super, wenn das einer weiß!
  5. Hi ihrs, weiß einer von euch, wie ich in Centura eine Datenbank über OLE DB (mit CreateSession) ansteuern kann ? Gruß GdG
  6. Ich teile mir mit meiner Freundin die GEZ - Gebühren. Wir wohnen seit einem Dreivierteljahr zusammen und nutzen auch die Geräte entsprechend gemeinsam. (Nur gemeinsame Geräte - kein Autoradio extra oder so) Das haben wir der GEZ auch mitgeteilt (War eh' umständlich genug mich bei meiner Freundin mit einzutragen! ). Doch die meinen mich ständig anschreiben zu müssen, damit ich ihnen mitteile, dass ich immer noch keine eigenen Geräte habe. Und das am laufenden Band. Es KÖNNTE ja sein, dass ich mir noch zehn Geräte extra halte, oder wie? Warum reicht denen nicht die einfache Mitteilung? --> Ein blöder Verein! Die sollten mal weniger Geld für ihren Papierkram :mod: ausgeben!
  7. Hab es hinbekommen. Benutze jetzt die VisFileCopy. Damit klappts. Trotzdem danke!
  8. RTL Samstag Nacht... Das waren noch Zeiten
  9. Hallo allerseits. Ich schreibe gerade in Centura an einem Tool, mit dem ich alle Dateien eines Verzeichnisses in ein anderes kopiere. Ich hole mir aus einer Listbox die Pfade. Und zwar in ein Datenfeld in der Form: c:\Temp\ Wenn ich dann versuche zu kopieren tut sich jedoch nichts. Liegt es an den \ ? Wenn jemand eine Idee hat bitte mailen!
  10. @Containy also der ist Nahe beim Aldi/ Reifen Müller (im Gewerbegebiet ?) (in der Nähe der JET und SHELL - Tankstellen)
  11. Also mit 3,50 (Emals) bis 3 € Erding sind wir dabei. Wobei ersterer aber auch entsprechend groß ist *HAMM* Ansonsten waren 3€ aber immer Standardpreis. Auch in Lübeck beim a'la Turca. Wobei mir der nicht so gut gefallen hat.
  12. Also, wo gibt es eurer Meinung nach den besten Döner für günstigstes Geld ? Ich kann z.B. Emals Döner Shop in Tostedt empfehlen. Da kann man fast vom Boden essen, so sauber ist es dort. Sonst bleibt noch Sammy's Dönerstand in Bad Neustadt Saale (sehr gut!) und in Erding gibt es auch noch einen (Nahe der Lebenshilfe) der sehr empfehlenswert ist. Also Guten Appetit
  13. Definitiv HdR 3! Das reicht mir dann für dieses Jahr wieder. Nein, mal im ernst. Matrix Reloaded, My big fat greek wedding. Weiß einer worum es bei Matrix 2 gehen wird ?
  14. Eines Nachts, als Superman mal wieder auf seiner üblichen Runde über der Stadt ist, sieht er WonderWoman nackt und breitbeinig auf einem Dach liegen. "Schon geil denkt er sich", fliegt aber vorbei. Als er wieder an diese Stelle kommt, liegt WonderWoman immer noch genauso da. "Also gut, jetzt mit meiner Supergeschwindigkeit aber ran da. Bevor sie was merkt bin ich wieder weg." Gesagt getan. "Was war das ?" fragt WonderWoman. Sagt Mr. Unsichtbar: "Keine Ahnung aber mir tut höllisch der A**** weh!"
  15. Überqueren drei Schnecken ein paar Schienen. Sagt die erste: "Da kommt ein Zug." *knack* Die zweite: "Wo?" *knack* Die dritte: "Da!" *knack*
  16. Als Ergänzung wäre noch zu sagen, dass es beim Aldi Nord einen Super fertig Teig mit Soße gibt. --> Einfach ausrollen, Soße verteilen, belegen und fertig. Nur leider gibt es den bei Aldi Süd nicht. :-(
  17. Aldi - Thunfisch immer gleich 2 Stück drin!:eek: *mampf*
  18. 1l Krumbacher Mineralwasser und 1l Saft (Orange oder Apfel-Kirsch)
  19. Die Rolltreppe hat 36 sichtbare Stufen, wenn sie steht! Begründung: Wenn die Freundin die unterste Stufe betritt, nennen wir sie Stufe A, steht der Mann genau in der Mitte, nennen wir sie Stufe B. Sie geht 4 Stufen, wenn er eine geht. Wenn er 4,5 Stufen gegangen ist, ist sie 18 Stufen gegangen und steht somit genau auf Stufe B, also 4,5 Stufen hinter ihm. Wenn die halbe Rolltreppe 18 Stufen hat, hat die ganze sicher 36 Stufen!
  20. Was ist euer liebstes Fastfood (für die Nachtschicht :-) )???
  21. Kurze Zusammenfassung bitte: Worum geht es genau ??? Und wo findet es statt ??? :OD Thx
  22. Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch. Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher. Sie läuft doppelt so schnell und muss 24 Stufen steigen, ehe sie genau gleichzeitig mit ihm das obere Ende der Rolltreppe erreicht. Wie viele sichtbare Stufen hat die Rolltreppe, wenn sie steht?
  23. Welche Haarfarbe wird denn der neue Trend ???
  24. Ein paar kleine Turniere habe ich mal mitgemacht. Unter anderem auch beim Hamburg Untapped. Macht schon mehr Spaß. Besonders wenn man nicht als Letzer ended!:cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...