Zum Inhalt springen

NightmareonWax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, das wäre so gesagt das Problem was ich lösen möchte.
  2. Hi Monty82, wenn ich das alles mal wüsste... Das Problem ist folgendes: Ich habe die Môglichkeit in unserer Firma mich über zwei arten zu connecten, frag mich nicht wie so, ich arbeite erst 3 wochen da. -Über die DFÜ-Verbindung kann ich meine Mails abrufen, aber leider nicht ins Internet.... -Mit der LAN-Verbindung kann ich zwar surfen, aber nicht meine Emails abrufen. Das ganze ist deswegen so kompliziert, da unsere Firme für einen Kunde arbeitet der uns eine Internet-Verbindung zu verfügung stellt (LAN). Unsere Firma verbindet sich mit seinen Clients (Aussendienst-Mitarbeiter) über DFÜ. Dieses ist deshalb, weil wir meistens bei diesem Kunden sitzen (der mit der LAN-verbindung) und er uns eine möglichkeit verschafft hat mit unserer Firmä über ihrem Netzwerk zu kommunizieren. Dieser Kunde hat das also mit einer ISDN-Leitung realisiert, warum, weil wir ein Telekommunikations-Verwalter sind und wir die Telefonzentralen von Siemens administrieren. Im moment lösen wir bei uns in der Firma so (nicht lachen, versprochen?), dass jeder Aussendienst-Mitarbeiter 2 Laptops hat.... Da diese abschlepperei langsam zur qual wird *schufft* suchen wir nun eine Lösung um mit unseren 2 Kabeln es über ein Notebook zu realisieren. Ich hoffe das diese Information ein wenig aufschluss bringt und das vielleicht jemand mir einen "simplen" Tip geben kann. Danke fürs "zulesen" Patrick
  3. Hallo zusammen, Ich möchte gerne über meine DFÜ-Verbindung meine emails abrufen und gleichzeitig über LAN im Internet surfen. Im moment habe bin ich verbunden mit DFÜ und LAN, also 2 IP's. Meine emails kann ich abrufen, aber wenn ich den Browser öffne bekomme ich keine Verbindung. Gerne Hilfe!
  4. Habe Speedfan probiert... leider denke ich das dieser 2600 Euro server von DELL keine Sensoren auf dem Board mit sich führt. Laut Dell muss man das eigene Software-Produkt benutzen...was aber leider im moment nur als 32-bit Version erhältlich ist. Habe den Server aufgeschraubt (PowerEdge SC1400), konnte aber leider keine Mainboardinformationen auf dem Board finden. ...wird weiter verfolgt...
  5. Hallo an alle wissenden, wie der Titel schon sagt suche ich ein lauffähiges Programm für einen 64-bit Windows 2003 Server mit 2,8 Ghz Xeon Prozzesoren, dass mir die Temperaturen der Sensoren ausliesst. Probiert habe ich (Was nicht funktioniert): AIDA32 (logisch) Dr. Hardware Cool RmmA Mit Dank WaX
  6. Ok, Call ist offen. Mal sehen was von denen kommt. MfG NoW
  7. Danke, aber die Frage stellt sich auf was es sich überhaupt bezieht, wann tritt er ein, was könnten nachfolgende Fehler sein. In einer Firma mit 200 usern ist es nicht Ratsam ab zu warten was passiert. Man kennt doch diese Normen Din..... alles muss Dokumentiert werden :mod: MfG NoW
  8. Hab mal wieder ein brennendes Problem im Ereignisprotokoll gelesen. ========================================================== Die Beschreibung der Ereigniskennung (1699) in (NTDS Replication) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: DC=ForestDnsZones,DC=intranet,DC=esw,DC=de; fc51a3af-91aa-4f3a-9167-1698d8400dde._msdcs.intranet.esw.de; Der Replikationszugriff wurde verweigert.; 0; 8453. =========================================================== Habe den event-id beitrag dazu gelesen dieser hat mich auf den Knowledgebase Artikel von Microsoft weiter geleitet LINK Darin heisst es das es einen Patch für dieses Problem gibt, leider wird er nicht zur Verfügung gestellt... Unser verwendetes Betriebssystem ist Windows 2003 Enterprise Hat jemand eine Idee? MfG NoW
  9. Eins noch zu dieser Aussage, habe Microsoft nochmal nachgeforscht und habe diesen Artikel in Bezug auf FSMO gefunden http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;197132 Ein interessanten Abschnitt findest du unter PDC-Emulator! Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, wenn jemand schon eine Windows 2000 Domäne + Clients ohne PDC-Emulator laufen hat, kann er ja mal dzu seine Erfahrungen schreiben. MfG NoW
  10. Danke für deine Antworten. Alles ist übertragen. Mit dem RID-Master haste recht gehabt, ist absolut ein muss im Bezug auf die SID´s!!! Denn nach dem "Implace Upgrade" wurden Fehler im Schema angemeckert (auf details der Fehlermeldung möchte ich jetzt nicht unbedingt eingehen , dieses hat mich dazu gezwungen den RID-master zu erzwingen und nochmal das upgrade drüber zubügeln. Dann war zwar nicht alles gelöst, aber die Schemafehler waren weg. Ubrigens wenn es Interessiert die Rollen zu erzwingen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255504 ThX NoW
  11. Betriebsmaster: Fehler Er hat ja niemanden zum Replizieren, es ist ein Standalone Nein, habe nichts gefunden. Ich habe es aber doch noch geschafft den RID-Master zu installieren, manchmal ist die Windowshilfe doch zu gebrauchen. MfG NoW
  12. Danke für den zusätzlichen Tip, habe es auf die andere weise aktualisiert, da es eh nur das Test System ist..... Zu Deiner Frage: Sind nur tote DC´s die ich noch übrig habe aus meiner Ãktualisierung vom ADS. Habe allerdings schon den Link im Forum dafür gefunden. Ist ne morts Prozedur, wenn man gleich 4 DC´s entfernen muss. Also die DC`s sind entfernt. Was mir jetzt noch fehlt ist leider der Global Catalog, den hab ich vergessen rüber zu ziehen. Denke aber das der mein Implace Update nicht ruinieren wird. Achja, den RID Master konnte ich jetzt auch nicht umstellen der wurde als Fehler angezeigt, dürfte aber auch keine Probleme machen. Habe jetzt adprep/forestprep ausgeführt (alles OK) und komme jetzt zu Domänprep. MfG NoW
  13. RID-Master ist zu sehen, lässt sich aber nicht umbennen. Der Fall Schemamaster hat sich auch erledigt. Musste das Adminpak.msi deinstallieren und dann wieder installieren, dann hat er mir auch das Snap-in für mmc geliefert. Dadurch war es mir dann auch möglich die Rolle zu übertragen. Danke für die Antwort!!! Neues Problem Wie lassen sich "tote" DC´s aus dem AD entfernen? MfG NoW
  14. So das hab ich auch rausgefunden! Microsoft schreibt folgende Hardwarevoraussetzung vor: 550 Mhz 256 MB RAM 1,5 GB freier Speicherplatz Hätte da jetzt noc eine Frage an euch: Wie Schaffe ich es einem Dc, den ich mit dem Schemamaster repliziert habe und dann anschliessend von Netz genommen habe die FSMO zu erzwingen? Bei Infrastruktur und PDC kein Problem, doch RID (zwar unwichtig) und Schemamaster habe ich da einige Schwierigkeiten. Habe versucht es mit dem NTDSUTIL - Tool zu realisieren leider mit Fehlermeldungen. Kann ich diese erzwingung in Bezug auf die Schemamasterrolle ohne Herabstufung realisieren und wenn ja, wie? Auf weitere Antworten wäre ich Dankbar! MfG NoW

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...