Zum Inhalt springen

BIG_D_OSSI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich muss also "Verbindungen über einen Proxyserver" markieren, oder ? Anschluss hab ich ja 3128 ! aber welche Adresse?
  2. Hallo, ich habe 2 Rechner, die sich über KEN DSL eine ISDN leitung teilen. Leider kann ich die Virenprogramme auf einem Rechner (KEN Klient) nicht updaten! Auf dem "Hauptrechner" geht das alles! Muss ich unter KEN DSL irgendwas freigeben, damit das updaten erlaubt ist?! benutze Version 2.01 DANKE
  3. Ich habe jetzt noch mal mit meinem Lehrer gesprochen und er meinte, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache … Die Zeit ist einfach viel zu kurz, um dass was ich mir vorgestellt habe zu realisieren! Ich habe mich jetzt mit meinem Lehrer auf eine einfache Firewall und einen Virenscanner geeinigt. Diese beiden Dinge sollten aber kostenlos sein (oder 30 Tage) damit ich am Ende meines Projektes diese auch meinem Lehrer aushändigen kann! Er möchte halt „irgendwas“ in der Hand haben und dafür würden sich kostenlose Programme am besten eignen! Könnt ihr mit einen Tipp für eine kostenlose FW(wenn möglich mit ein wenig Dokumentation!) geben? Einen Virenscanner habe ich schon! Im ganzen wird es jetzt eine interaktive „Hilfe“ zur Inbetriebnahme einer FW werden. Wie ich das ganze anstelle, weiß ich aber noch nicht richtig! Muss ich mir noch ein wenig Gedanken machen! Aber mit der FW würdet ihr mir schon helfen THX René über die "wirkliche" Sicherheit meines Rechners werde ich mir jetzt aber auch gedanken machen!
  4. Hallo, Ich muss in meiner Schule (FOS E-Technik) ein IHK ähnliches Projekt machen. Da ich auch Fachinformatiker bin (AWE) kenne ich mich mit den IHK Projekten ein wenig aus ;-). Die Themenwahl war relativ „frei“ und somit habe ich mich für das Thema „Rechnersicherheit“ entschieden. Das war das einzige Thema, dass mich ein wenig interessiert hat und da ich mich damit noch nicht so sehr beschäftigt habe, halte ich es auch für sehr sinnvoll mir darüber ein wenig Wissen anzueignen! Zeit habe ich für dieses Projekt 40 Stunden und ich werde es an meinen beiden Rechnern zuhause durchführen (Alte Systeme PIII). Sicherlich wird dieses Projekt nicht IHK mäßig bewertet ( da auch viele Newbis bei uns in der Klasse sind) aber laut Lehrer geht dieses Projekt in Ordnung! Nun zu meinen Fragen. Wie würdet (oder schützt) ihr eure Rechner zu Hause gegenüber Angriffen aller Art aus dem Internet ? - Virenscanner? - FW? - Datensicherung? - Benutzer Einschenkung? - 0190 Blocker? - Trojaner? - usw. Habt ihr noch Ideen, die ich in das Projekt mit einfließen lassen könnte? Welche Schutzmaßnamen haltet ihr für sinnvoll? ( ein Rechner Privat, einer Geschäftlich!) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet! Danke René
  5. Hallo, ich habe ein kleines Problem! Ich möchte meinen Web.de Account Über Pop3 und Outlook 2000 abrufen. Nur leider kommt keine Verbindung zustande. Natürlich habe ich ein E-Mail Konto mit den von Web.de vorgegebenen Daten eingerichtet! Kann es sein, das ich bei dem AVM KEN irgendeine Einstellung vornehmen muss? (mit 2 Rechnern nutze ich meine ISDN Anlage) Ich hoffe ihr könnt mir helfen Vielen Dank René
  6. BIG_D_OSSI

    ISDN Anlage !

    jepp der Drucker geht! mit dem selben Kabel! auserdem wird die anlage beim rausziehen und dann wieder reinstecken von windows erkannt ! BS ist 2000 Sp4
  7. BIG_D_OSSI

    ISDN Anlage !

    USB ist eingestellt! Edit: Es gibt einen unterschied! bei meinem Rechner, an dem alles geht ist die CAPI "Ampel" Gelb wenn ich den Stecker ziehe .. Bei dem anderen ist diese rot .. (immer) (mit dem Rollover " keine Vebindung zum gerät)
  8. Hallo, Ich habe eine Frage, und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es geht um eine ISDN Telefonanlage (Eumex 504PC SE) Ich habe 2 Rechner, und bei einen Rechner geht alles 100% ig! Ich habe alles installiert und kann mich auch mit dem Internet verbinden Nun wollte ich die ISDN Analge auf meinem anderen Rechner installieren damit ich dann durch "UMSTÖPSELN" auch mit dem anderen Rechner online gehen kann Ich habe die Software installiert und diese Installation wurde auch erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich den PC starte oder wenn ich das USB Kabel raus und reinstecke dann wird die ISDN Anlage automatisch erkannt und installiert Nur der CAPI treiber sagt immer, das keine Verbindung vorhanden ist .. (unten im Menü sind dann 2 Rote Lampen !) woran kann das liegen ? Würde mich sehr freuen wenn mir geholfen werden kann ! Vielen Dank René
  9. Es geht darum, ich wollte nächstes jahr mein Fachabi nachholen( an einer Fachoberschule in Köln FA Technick)! da ich aber jeden Monat etwas geld brauche (ich hab nen teures Hobby) wollte ich zur abendschule gehen und nebenbei jobben (an ner Tanke oder so .. ) mich hat halt immer gestört das die 2 jahre geht und ich danach erst meinen Zivi/Bund machen könnte. Jetzt ist mir aber eingefallen das ich ja den zivi machen könnte und nebenbei zur abendschule gehe das sollte doch eigentlich gehen, oder ?? ich bin jetzt 19 und mach im Sommer meinen Abschluss (Fachinformatiker AWE) wo kann ich mich noch informieren bezüglich andern Fachrichtungen auf andern Schulen ... Die fachrichtung Technick ist eigentlich nicht so mein ding (oder hat die fachrichtung nicht sooo viel zu sagen ??) vielen vielen Dank Für die Antworten !!!
  10. (hoffendlich nicht falsches Forum) Hallo, ich soll aus alles Abschlussprüfungen die Aufgaben herausfinden die sich auf das wirtschaftsrecht beziehen. nun frage ich mich aber .. welche bereiche Fallen unter das wirtschaftsrecht ?! ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen vielen Dank ! René

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...