Zum Inhalt springen

firewoman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Ich kann dazu nur sagen, lass dich auf keinen Fall entmutigen. Ich habe auch Bewerbungen geschrieben und eine Menge Absagen bekommen. Das war aber vornehmlich bei kleineren Firmen. Bei großen Firmen bin ich (fast) mit Kusshand angenommen worden. Da wo ich jetzt als Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung ausgebildet werde, bin ich voll integriert. Es gibt sogar viele, die es bewundern, dass ich mich als Frau durchzusetzen versuche. Außerdem hat ja die Bundesregierung eine Kampagne gestartet (wo ich auch engagiert bin), dass mehr Frauen in die IT-Berufe kommen. Du kannst dich ja mal gerne auf der HP dieser Kampagne (www.idee-IT.de) informieren. Letztendlich kann ich da nur sagen, probiere dich bei großen Firmen zu bewerben. Und gib nicht auf!! Das ist wichtig!! Glaub mir, du schaffst es auch ohne Vorkenntnisse erfolgreich zu sein. Ich wußte vor meiner Ausbildung auch nicht viel. Aber ich denke, dass ich schon eine Menge gelernt habe. Und auch die Männer wissen nicht immer mehr als wir Frauen!!!!!
  2. Also erstmal mußt du dich entscheiden, ob du lieber viel programmieren oder lieber Netzwerke betreuen willst. Ich bin FI/anwendungsentwicklung und sitze eigentlich viel beim Programmieren was auch unheimlich viel Spaß macht.
  3. Also Christian, Ich kann dich beruhigen. Ich habe auch ein Abschlußzeugnis mit Mathe und Physik einer Vier und habe ziemlich genau 10 Bewerbungen geschrieben. Ich hatte zu jeder Bewerbung eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bzw. Einstellungstest und hatte zwei feste Zusagen wobei ich nicht mal alle bewerbungen abgewartet habe. Also du hast selbst mit so einem "schlechten" (obwohl es gar nicht so schlecht ist) große Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen.einfach probieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...