Zum Inhalt springen

Myrddraal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Myrddraal

  1. FiSi Nürnberg: GA1: 74% GA2: 79% WIESO : 88% Hätte wirklich besser sein können, aber wenn man hier im Forum so mitliest, müßte ich damit schon fast zufrieden sein :eek Viel Glück an die restlichen FIler
  2. Sind jetzt alle beruhigt, ja? @Milla Wie hoch ist denn die Ausfallsicherheit bei den WLAN-Routern oder hattet ihr noch gar keine Probleme?
  3. @Milla Gut, das wollte ich nur wissen. Dann sind meine Sicherheitsbedenken erstmal ausgeräumt.
  4. Wie abhängig ist denn WLAN von den Wettergegebenheiten? Kann man hier wirklich eine Verbindung garantieren? Wie schaut es mit der Sicherheit aus? Gut, ich kann die Verbindung nicht abhören, aber wie schwer ist es über den Router ins interne Firmennetzwerk zu kommen? Bin nicht mehr ganz auf dem laufenden was das angeht. SSID verstecken, nur bestimmten MAC-Adressen Zugang gewähren und der Shared Key Authentication sind zwar ganz nützlich, aber ausreichend um ein Firmennetzwerk zu schützen? Antennen mit Richtfunkcharakteristika wurden angesprochen. Wie sehr entsprechen die dann dem Richtfunk?
  5. "Könnte" = konjunktiv *klugschees* :beagolisc
  6. So als kleiner Eckpfeiler. Bei uns haben zwei CCNA-Semester 250€ gekostet, afair.
  7. Beschaffungskosten Hardwarevorraussetzungen Unix? Welches Unix?
  8. @nic_power VPN ist doch derzeit ein schönes Schlagwort. Außerdem hat es den Pluspunkt, dass es zumindest zukunftssicher ist. Wenn die Firma noch in alle Welt expandiert, ist VPN sicher eine Lösung, die auch in Betracht gezogen werden kann. Und neben dem Kabel verlegen hat es auch den Vorteil, dass es nicht wie bei der Sichtverbindung auch auf die Wetterverhältnisse ankommt. Ist doch schön, dass die IHK(?) solche Lösungen auch noch berücksichtigt :-)
  9. Naja auf ein Kilometer kann ja viel dazwischen liegen. Z.B eine Hauptstraße oder ähnliches. Das wird dann zu einem sehr teuer und ob da die Genehmigungen so einfach zu bekommen sind, wenn es doch auch ädequate Lösungen gibt...
  10. Dann schreib ich es nochmal....R i c h t f u n k Wäre auch von dem Sicherheitsaspekt eine gute Wahl.
  11. Wie wärs mit Richtfunk? Die Distanz ist kein Problem und Bandbreite bietet sie auch genügend. Wenn auf sonstige Aspekte in der Frage kein Wert gelegt wird, wie Kosten und Genehmigungen..
  12. SunOne bzw. netbeans Ist halt sehr langsam, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut.
  13. Also lau ISO-Norm 13406-2 werden fehlerhafte Pixel in drei Kategorien eingeteilt. Die vollständig leuchtenden Pixel - weiß. vollständig nicht-leuchtenden Pixel - schwarz defekte Subpixel - eine Farbe ständig bei einem XGA Display mit 1024x768 dürften z.B 2 Typ1 und 4 Typ3 Pixelfehler auftreten. Bei SXGA mit 1400x1028 wären es 3 Typ1 und 8 Typ3. Kommt jetzt halt drauf an, welche ISO-Norm dein Hersteller vorgibt zu erfüllen. In der c´t hab ich aber afair auch mal gelesen, dass Pixelfehler in der Mitte schwerer wiegen, als welche am TFT-Rand. Vielleicht ist dein Händler ja auch recht kulant. Nachfragen kostet ja nichts.
  14. Myrddraal

    divx mit mplayer

    @villain http://packman.links2linux.de/index.php4?action=128 Hier findest du eigentlich alles was du für mplayer brauchst.
  15. Daher auch fuß- und kopfgesteuerte Schleife genannt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...