Zum Inhalt springen

Fxer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi allerseits, also bei wollten se normalisieren wissen explizit wie ich in meiner Access Anwendung ne n:m Beziehung gelöst habe und noch so Sachen wie Primärschlüssel und Sekundärschlüssel bzw. zusammengestzter Schlüssel bei der n:m Umsetzung. Fxer
  2. Ich habe eigentlich nur Beamer angegeben, den ich selbst mitbringe. Habe aber gehört die Räume wo die Präsis sind haben auch so nen Flip Chart und nen Overhead Projektor. Wo sollte ich auch nen Flipchart im Auto verstecken fxer
  3. Ich nochmal, Flip Chart und Overhead Projektor haben die ja sicherlich da oder? :confused: fxer
  4. Hi Meinst du ne Übersicht z.B. aufm Flip Chart so das man immer vor Augen hat an welcher Stelle man sich in der Präsi befindet? Keine schlechte Idee aber ich wollte ohnehin auf den Folien immer die Gliederung mitlaufen lassen. Obwohl wenn zuviel auf den Folien ist könnte das auch störend wirken. Hm muss ich mal sehen wie ich das mache. Fxer
  5. Hi hab mir mal eben Gedanken über eine mögliche Struktur der Präsi gemacht. Wäre nett wenn ich mal ein paar Eindrücke von Euch dazu hören könnte. 1. Begrüssung 2. Firma 3. Aufgabe 4. Ist Analyse 5. Soll Konzept 6. Zeitplanung 7. Preisermittlung 8. Realisierung 9. Fazit 10. Schlussworte Btw bin Informatikkaufmann. Fxer
  6. Hi, wollte nur mal eben posten was mein Lehrer zu dem Thema geraten hat: :mod: ******************************************************************* Das ICH sollte nur dann vermieden werden, wenn man sich dadurch in den Vordergrund heben würde. In Briefen sollte man z.B. eher auf den Adressaten als auf sich selbst eingehen. In Projektdokumentationen gibt es i.a. keinen Grund, ein ICH einzufügen, die Sache steht im Vordergrund. In IHK-Projektberichten ist allerdings ein "Tagebuch" verlangt. Wer steht da wohl im Vordergrund? Der IHK-Ausschuss möchte wissen, was SIE gemacht haben und warum. Da finde ich es nur natürlicher und sympathisch, wenn Sie in der ICH-Form schreiben. Eine Umschreibung des ICHs würde unnatürlich und gestelzt wirken. *IHK-Prüfungsausschussvorsitzender* ******************************************************************* Fxer
  7. Hi, wo ich gerade sehe dass du ein Glossar im Anhang machen willst, wollt ich dir nur raten möglichst viel im Text selbst zu klären. Haben jedenfalls unsere Lehrer so gesagt. Ich würde versuchen das Glossar, wenn du eins machst klein zu halten, denn ein Prüfer hat bestimmt nicht so den Bock andauernd hinten nach zusehen was der Begriff den bedeutet. Naja nur so als Tip. Fxer
  8. Hi bin gerade an meiner Kosten / Recourcenplanung und hätte mal die Frage was man da alles reinbringen könnte. Sicherlich Arbeitszeit ung Gehalt sollte wohl drin sein aber wie kann ich z.b. bestehende Lizenzen oder Abschreibungen für den Pc oder Papier / Toner Kosten umlegen. Und wie sieht das mit z.b. Stromkosten aus? Hat da vielleicht jemand ne idee? mfg Fxer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...