Zum Inhalt springen

Xaero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Xaero

  1. hab ich ja schon getan, war auch recht kritisch mit mir. aber das ist anscheinend im nächsten papierkorb gelandet.
  2. Hab eben nochmal nachgefragt. Kommentar war: "Wenn ich in der Verfassung in der ich jetzt bin eins schreib dann wirds nur negativ" und laut gesetz muss der Arbeitgeber(bzw Ausbildungsbetrieb) auf Verlangen ein Zeugnis schreiben. Nunja ich warte seid nun circa 2 Monaten darauf
  3. Also: Ich hab noch kein ausbildungszeugnis erhalten, es ist nicht mal geschrieben!! Abgemahnt hab ich meinen Betrieb, hab ihm auch schonmal den Gesetzestext gezeigt. Fruchtet bis jetzt noch alles nicht
  4. Servus, ich hab am 14.7.04 meine ausbildung abgeschlossen und arbeite seitdem in meinem Ausbildungsbetrieb weiter. nur hab ich nach mehrmaligen Anmahnen ( bis jetzt nur mündlich) keine Ausbildungszeugnis erhalten. Welche Schritte kann und soll ich als nächstes tun um an das Schriftstück zu kommen? Für die die es brennend interessiert: Ich bin nur befristet bis zum Jahresende eingestellt und möchte mich noch rechtzeitig bewerben. danke für die hilfe Grüsse Xaero
  5. müssen wir auch (Ba-Wü; kreis mannheim). du stellst dich ja erstmal dem prüfungsausschuss vor, da sagst du dann "meine Präsentation ist für absolute DAUs (Bsp., würd ich nicht nehmen)" und hälst die präsi dann so das es auch dasu verstehen
  6. Frage: Soll / Kann ich beim Fazit das gleiche Fazit nehmen wie in der Doku? Aber sonst Danke hat mir echt geholfen!
  7. Servus Kollegen *g* Ich bin grad an meiner Projektpräsentation dran (Migration von NT 4.0 auf W2k) und hab leider ABSOLUT keine Ahnung was ich da rein machen soll. Soll ich da den kompletten Ablauf der Migration reinschreiben? Jede Hilfe ist Willkommen sofern sie nützlich und sinnvoll ist Grüsse X
  8. hmm ich bin ba-wü, daher weiss ich net ob das bei uns auch so ist aber sql und ERM lern ich auf jeden fall ma
  9. naaj wir haben keinen kompetenten bwl lehrer. leider naja ABC-analyse ist das einzige was ich noch aus dem stehgreif kann, der rest....
  10. hmm das is doch für bürokaufleute. naja die ham ja auch (a)BWL soweit ich weiss ^^ ich guck ma obs die bücherrei hat thx
  11. blödes rechtssystem.... naja ich babbel ma mit meinem chef thx nomma
  12. www.projekt-love-it.de is ne nette linksammlung und zum testen: http://www.projekt-love-it.de/webkatalog/61/
  13. na toll dann darf ich mich doch durch die bücher wälzen *sfz* dachte das gäb es irgendwo zusammengefasst...
  14. bei uns inner WVS Mannheim ist die schriftliche am 10./11. mai und ie mündliche zwischen 1.6 und 31.8. mein problem ist: ich hab am 1.8. meine ausbildung angefangen ergo endet mein ausbildungsvertrag am 31.7. mein vertrag gilt doch bis ich die prüfung bestanden hab oda?
  15. gibts nen buch "BWL für fachinformatiker" ?? weil das is DAS was ich brauch
  16. Frage: an welchen Tagen schreibt ihr? meinereiner schreibt am 10.5 WISO und deutsch und am 11.5 GH1 + GH2
  17. nee wenn ichs 100% wüsste würde ich es euch hinschreiben aber es bietet sich ma stark an, in der AP W 2003/2004 wurds ma angedeutet
  18. bei uns hiess es das es mit aller wahrscheinlichkeit drankommt!
  19. - Logische Schaltungen - Elektrotechnische Grundkenntnisse - Strom / Leistung -nö - Widerstände -nö - Kondensator -nö - Transfomator -nö - Dioden -nö - Transistoren -nö - Stromversorgung -nö - Schutzmassnahmen -vllt (denk schon) - Arbeitsmethoden -ja - Entwicklungsstrategie der Anwendungsentwicklung -auf jeden fall - Methoden der Anwendungsentwicklung -japp - Leitungskenngrößen -? - Dämpfung -? - Wellenwiderstand -? - Novell - in kombi mit windows und linux - Linux -in kombi mit novell und windows - Allgemein -definier mal bitte genauer - Samba- Server -zu speziell => nein - RAID- Level -ja ADDONS: -ISDN -NETZWERKE Allg. -Datenbanken (mysql, Acces, etc..)
  20. *hnzk* auf die einfachsten dinger kommt man meistens ned... danke werds bei gelegenheit testen! GreetZ Da Xaero
  21. nein hab keinen zugang, was aber end weiter tragisch, hatte bis gestern ned mal funktionierenden PC (netzteil "explodiert"). hab ab nun meine ZPs die ich mir auch fleissig angeschaut habe... P.S. sag mir die suchbegriffe die du genommen hast denn mit meinen ("zwischenprüfung+Baden-Wuertemberg") kam ned viel bei raus
  22. so mal an die beiden leutz über mir: Was meint ihr hab ich versucht!?? ich hab sowohl klassenkameraden angesprochen, die mir 2 prüfungen geschickt haben, als auch mal im googlehahn gesucht, dabei auch nix gefunden. fileharingprogramme wie kazaa dürfen wir in der firma nicht benutzen, deswegen scheidet das aus! so nun sagt mal bitte was ihr jetzt getan hättet? ich denk mal das dann das forum ne gute anfrage wäre! GreetZ Xaero
  23. ned wirklich ich schau meist hier rein wenn ne mail kommt das ein beitrag da ist... aber ansonsten bin ich mit ner zusammenfassung beschäftigt...
  24. das auch und man überbrückt die zeit im betrieb

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...