Zum Inhalt springen

Vindicate

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hmm also für München, dein Alter und die Tatsache dass die Tätigkeit relativ Verantwortung erfordert und sich nicht ganz schlecht anhört würde ich auch Richtung 40k tendieren...
  2. Ich gebe euch recht dass die Sache nicht bis ins Detail representativ ist. Aber was ist representativ ? Ist es representativ wenn hier jemand frägt ob 17000 Euro brutto im Jahr gut sind und dann 20 Antworten bekommt, er solle froh sein überhaupt Arbeit zu haben ? Representativ wäre eine Umfrage von einem Meinungsforschunginstitut, welches 1000 representativ ausgewählte Fachinformatiker anruft. Da wir dies aber alle nicht bezahlen wollen müssen wir mit weniger representativen Umfragen vorlieb nehmen. Übrigens ist neben der Statistik auch ganz interessant sich selber einzuordnen "Ahja die meisten bewerten ihr Gehalt schlecht, also sollte auch ich erst mal zufrieden sein mit dem was ich hab" Aber schön, dass schon ein paar mitgemacht haben. Vielleicht werden es ja noch mehr.
  3. Ich finds immer wieder klasse wie Leute mit so konstruktiver Kritik einen Thread abwürgen bevor er gestartet ist anstatt einfach über etwas hinweg zu lesen was sie persönlich nicht interessiert
  4. Ein Stimmungsbild. Daraus kann man neben der allgemeinen Zufriedenheit auch die Wechselbereitschaft usw. ablesen. Ausserdem sieht man wo die Stärken und Schwächen in Sachen Zufriedenheit in deutschen IT - Firmen liegen.
  5. Hallo zusammen, mich interessiert einmal, wie zufrieden die arbeitenden unter uns mit ihrer Arbeitsstelle sind. Zu diesem Zweck habe ich mir eine Art Rating einfallen lassen, nach welchem ich persönlich, wäre ich ein arbeitsloser BERUFSEINSTEIGER, Betriebe in etwa vergleichen würde, sofern ich die Wahl zwischen mehreren Stellen hätte. Und zwar gibt es für folgende Faktoren folgende Maximalpunkte : Gehalt : 3 ( bin ich - nach meiner Vorstellung gut bezahlt ? ) Aufgabe : 4 ( ist die Aufgabe meinem Können angemessen und interessant ? ) Umfeld : 3 ( nette Kollegen ? ) Zukunfts - Chancen : 2 ( sehe ich gute Aufstiegs - Chancen mittel - bis langfristig ? ) Arbeitsplatzsicherheit :2 ( bin ich kündigungsgefährdet wg. schlechter Auftragslage etc ? ) Man darf für jeden Punkt 0 - Maximalpunkte vergeben. Wer von den 14 Punkten 9 hat ist denke ich mal gut bedient. Ich würde folgendermassen werten : Gehalt : 2 Aufgabe : 2 Umfeld : 3 Zukunft : 2 Sicherheit : 2 => Gesamt 11 Wäre schön wenn viele mitmachen ! Gerne auch mit begründung
  6. Hallo, ich poste einfach mal hier rein, weil ich nicht extra einen neuen Gehaltsthread aufmachen wollte. Ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem. Ich hab einen Abschluß mit 2, arbeite aber in einer verantwortungsvollen Aufgabe als SAP - Consultant für ein grösseres Versicherungsunternehmen. Eigentlich mache ich ähnliche Arbeit wie meine Kollegen die deutlichst mehr verdienen als ich ( ich verdiene 2300,- Monat ). Allerdings besuche ich ca. 2 SAP - Kurse pro Jahr und bin eigentlich mit meiner Gesamtsituation ( Betriebsklima etc. ) recht zufrieden. :marine Würdet ihr an meiner Stelle nicht mal selbstbewust im nächsten Mitarbeitergespräch ( ich habe letzten Sommer FI AE ausgelernt ) nachfragen wíe es mit mehr Geld aussieht oder muss ich zufrieden sein mit dem was ich hab !? Manche Kollegen sind schon in die Beratung gewechselt weil sie dort XY Prozent ( X > 5 ) mehr verdienen als hier, gut die haben Studium, aber ist Studium alles ? Gruß, Thomas
  7. Hallo, hab ne Frage, deren Antwort wahrscheinlich für viele von euch ganz simpel ist : Wie werden in der ZP Aufgen gewertet, bei denen man z.B. Abläufe in die richtige Reihenfolge bringen muss ?` Angenommen die richtige Lösung wäre 3,2,1,4,5 und ich habe 2,3,1,4,5 ........... kriege ich dann noch Teilpunkte oder wird die komplette Aufgabe mit 0 bewertet ? Jeder erklärt es mir anders .... danke schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...