Zum Inhalt springen

TheSunToucher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TheSunToucher

  1. [Würde "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)" schreiben
  2. Für eine Bewerbung solltest du aber kein "Passbild" nehmen, mach beim Fotograf Bewerbungsfotos! Und "Passbild" würde ich sowieso nicht in die Anlagen schreiben.
  3. tja, k.a. hab 2000 aber ich würde es einfachmal testen...
  4. Ich würde PowerDVD empfehlen, ist allerdings kostenpflichtig. http://www.gocyberlink.com/deutschland/products/powerdvd/main.htm?ProdId=28
  5. Also ich finde das etwas schlecht organiiert von den IHKs, immerhin will man sich vieleicht bewerben und da zählt jeder Tag, oder?
  6. Ist doch eine sehr klare Aussage. Erweiter dein Projekt und ab geht's...
  7. Noch 'ne Frage: Ich hab an verschiedenen Stellen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf) unter Qualifikation "Webdesign" geschrieben. Jetzt hab ich mir sagen lassen, das sich das so anhört als hätte ich Layouts designt und Grafiken erstellt, dabei habe ich Funktionalität Programmiert. Meine Frage: Wie lautet ein gutes Alternativwort für "Webdesign" ?!? THX, gruß Tim
  8. Allgemeine Sachen dazu kannst du zum Beispiel im "Handbuch zu Abschlussprüfung IT-Berufe" finden. Das gibt auskunft über Unfang, design des Deckblatts usw... BTW: Wie es der Zufall will bin ich mit meiner Ausbildung fertig und verkaufe das Buch bei ebay ^^ (siehe unten)
  9. Ansonsten Danke an alle! Ich werde mir die Vorschläge zu Herzen nehmen. Das finde ich gut, werd ich ersetzen... Das hab ich aus dem offizellen Beispielschreiben des Arbeitsamts! Es kommt halt drauf an, ob man eine Blind-Bewerbung schreibt oder auf ein Stellenangebot reagiert. Einige der Punkte die ihr angesprochen habt, kommen schon im Ausbildungszeugnis vor, soll ich sie Trotzdem in die Bewerbung schreiben? Das ist ja dann doppelt...
  10. Naja, ich wollte nicht schreiben "aus persönlichen Gründen", denn das könnte ja auch heißen ich komm mit den anderen in der Firma nicht klar o.ä. Das ich zB mit meiner Freundin zusammenziehe und deshalb eine Anstellung in der passenden Stadt suche ist doch nix was man verheimlichen muss!
  11. Hi, ich möchte mich bewerben und da es für einen Ausbildungsplatz ja nette Satndard-Bewerbungen gibt ich mich jetzt aber um eine Festanstellung bewerbe ist das wohl meine erste Richtige. Ich versuche in der Bewerbung einiges klar zu machen und zwar: - ich wurde übernommen, will aber aus persönlichen Gründen wechseln - ich bin im bereich JAVA, Webdesign zu Hause und möchte da weiter machen kommt das so rüber? Hier mein erster entwurf: achso, schreibt man "Bewerbung um einen Arbeitsplatz" oder lieber "Bewerbung um eine Festanstellung" oder was anderes? Danke! gruß Tim
  12. hmmm, also wenn du einfach die einzelnen BMPs bearbeiten willst, nimm den "Jasc Paint Shop Pro" da gibt's eine 30 Tage testversion, das müßte ja reichen...
  13. Heise-online Gehaltsspiegel-Umfrage: http://www.heise.de/ct/leserbefragung/gehaltsspiegel/
  14. Ich wußte garnicht, das eine bmp überhaupt eine Animation enthalten kann ?!? Oder hast du bmps und möchtest daruas ein gif, video o.ä. machen? Also für animierte Gifs empfehle ich den "Jasc Animation Shop"
  15. nicht weil ich klug******e sondern damit ihr das nicht in Bwerbungen schreibt: Singular = Praktikum Plural = Praktika Praktikas gibt's nicht!
  16. aha, sehr gut... Sind das dann Noten oder Prozentzahlen? Naja werd's ja sehen, auf jedenfall danke für den Tipp!
  17. Hallo, ich habe am 20.1. meine Prüfung bestanden. Jetzt möchte ich mich um einen Job bewerben und wollte wissen ob und wann ich ein Zeugnis o.ä. mit den Ergebnissen der Prüfung erhalte? Natürlich habe ich mein Berufsschulzeugnis und eine Bescheinigung, das ich die Prüfung bestanden habe sofort erhalten, aber ich denke ich bekomme noch ein "Zeugnis" von der IHK. Wann kann ich damit rechnen und wie sieht das Ding aus bzw. was steht drin? gruß Tim
  18. richtig, die Suchen aber meist Leute die den alten Kram und was neues können, um alte Systeme abzulösen bzw. Software zu portieren. Ich hab schon von Firmen gehört, die haben die Leute aus der Rente geholt, weil die damals mal was entwickelt hatten und es den ganzen Hochmodernen FIs erklären mußten... sehr witzig...
  19. Ich war bisher immer davon ausgegangen, das ich aufgrund meiner bereits abgeschlossenen Berufsausbildung die "elternunabhängige Förderung" also einen hohen BAföG-Satz erhalte (natürlich wollte ich das noch konkret erfragen) Leider mußte ich heute lesen: Da ich meine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt habe heißt das ich muss noch 3,5 Jahre arbeiten bevor ich studieren kann?!?!
  20. Es muss ja nicht zwangsläufig Java sein, andere Sprachen sind auch Objektorientiert. Wahrscheinlich fragt dich der PA dann "wie integrieren sie das denn?" und dann kannste sagen wie du's machst. Man hat ja mehrere Möglichkeiten, Service, library usw...
  21. Naja, was waren das denn für Mitarbeiter? Waren aber keine Programmierer, oder? Also ich glaube 90% des PA wissen was Objektorientierte Programmierung ist! Du kannst es natürlich allgemein erklären und bei Fragen dann weiter ins Detail gehen um denen zu zeigen das du es auch weißt. IMHO, ist daran nichts schwer zu verstehen "Kann allein laufen oder in ein anderes Programm integriert werden."
  22. Wenn ich die Walh habe, dann würde ich lieber in eine Großstadt ziehen also Berlin, Hamburg, Stuttgart usw. Aber Danke erstmal
  23. Warum hast du dich für diese Uni entschieden, weil sie bei dir in der Nähe ist? "Angewandte Informatik" hört sich gut an, vieleicht ist das ja ein wenig Praxisbezogener als andere... Ich werd mir die Infos auf der HP mal durchlesen... Danke!
  24. Hi, ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) abgeschlossen und würde nun gern studieren. Es scheint ja verschiedene Studiengänge zu geben, aber welcher zeichnet sich durch was aus? Wo gibt's Unis? Und wie ist welche angesehen? Wenn ihr auch studiert oder Dipl. Informatiker seid, könnt ihr mich ein bischen beraten? 2. Manche Studiengänge/Unis haben einen NC, welches Zeugnis zählt da? Ich schätze mal das vom Abi (in meinem Fall Fachabi), allerdings habe ich ja auch ein Berufsschulzeugnis bekommen... Ich bin für jeden Rat dankbar! gruß TheSunToucher
  25. Bei mir wurde es bemängelt, das ich keinen Quelltext im Projektbericht hatte! Es kommt natürlich auf den Umfang an, aber ich denke mal im Anhang ist der gut aufgehoben und ich glaub nicht, das es ein Minuspunkt ist wenn er drin ist. In die Präsi würde ich ih nicht aufnehmen! Ich habe vorm Präsentieren alles vorbereitet, mein Programm geöffnet und auch die Entwicklungsumgebung. Im Fachgespräch kamen Fragen zum Quelltext auf, also habe ich ihn direkt zeigen und erklären können...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...