Zum Inhalt springen

master_p

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi @ all! Ich will meine Ausbildung verkürzen und habe einen entsprechenden Antrag gestellt. Dieser ist auch genehmigt worden. Nun möchte ich wissen, ob ich mich nochmal zusätzlich zur Prüfung anmelden muss. Immerhin wissen die ja, dass ich sie machen will. Ich habe dort schon versucht anzurufen, aber da ist immer besetzt und meine Mail hat auch noch niemand beantwortet. Also meine Frage hier. Weiß jemand etwas genaueres darüber? Der Azubi, der vor mir dran war und auch verkürzt hatte, meinte er hätte sowas damals nicht machen müssen, was sich aber nicht ganz sicher. MFG Philip
  2. Entweder rechnest Du das anhand der Watt-Zahl des Netzteils aus (wobei das meist nicht komplett ausgelastet ist und somit nur ein Schätzwert rauskommt) oder Du leihst Dir (meist umsonst) von Deinem Stromlieferanten einen Zähler, der zwischen Steckdose und Stromkabel gesteckt wird (ähnlich einer Zeitschaltuhr). Dieser Zähler misst dann ziemlich genau Deinen Stromverbrauch, den Du dann (nach sagen wir einer Woche) auf das Jahr hochrechnen kannst Also mal ehrlich sowas kann man entweder durch nachfragen am Telefon wissen oder einfach durch surfen auf deren Homepage. Edit. Weniger povokant geht´s auch. Chief Wiggum Ein bisschen selber informieren tut auch mal gut.
  3. Sowas kann man mit Word machen. Da ist irgendwo ein Kalender-Assistent bei und da kann man sicherlich auch 1992 auswählen. Ansonsten mach Dir doch einfach selber einen mit Excel.
  4. Naja sorry für das...naja sagen wir mal zweckmäßige Design und für die recht schlechte Übersicht, aber ich hab's wirklich nur schnell hingeknallt, damit man endlich mal etwas ordentliches hat. Ich dreh immer mal dran rum, also gibt's ab und zu Verbesserungen.
  5. Also ich hab mal mit einem Kollegen auf die schnelle eine kleine Datenbank und entsprechenden Online-Krams verfasst. Das ganze basiert wie schon gesagt auf einer Datenbank und man kann sich die häufigsten Ergebnisse anzeigen lassen, was den Vergleich sehr viel einfacher macht. Wer also keine Lust hat in den Foren in Texten umher zu suchen, kann mitmachen: http://www.software-schmie.de/zp2003.html Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...