Zum Inhalt springen

Schlumpfmac

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, das habe ich noch nicht probiert. Welche Einträge müsste ich dazu löschen?
  2. Hallo zusammen, ich habe auf einem Laptop ein Update von Office2000 auf Office2003 gemacht. Unter dem Admin-Konto sah alles normal aus, ich habe Office einmal gestartet, danach hat sich der User angemeldet. Plötzlich hatten alle ppt. Dateien das IE-Icon und werden auch nicht von PowerPoint geöffnet. Unter Dateitypen kann ich Microsoft PowerPoint zwar auswählen, er nimmt das Programm aber nicht in der Liste auf zum auswählen. Melde ich mich mit einem anderen User an funktioniert es ohne Probleme, PowerPoint wird als zugehörendes Programm erkannt. Nur bei diesem einen User nicht, habe auch schon kurzzeitig Adminrechte vergeben => hat nicht funktioniert. ich konnte das Programm nicht zuordnen. Weiß jemand eine Lösung, außer ein neues Profil anzulegen? Vielen Dank schon mal, Schlumpfmac
  3. Hallo, habe alles ausprobiert, leider funktioniert das Windows Update immer noch nicht. Fehlermeldung war 80072EFD. Die von Windows angezeigten Hilfen und Einstellungen habe ich gemacht, hat aber auch nichts geholfen. Hat noch jemand eine Idee? An diesem Rechner werden diverse Handyabgleichungen mit Outlook gemacht. Könnte es daran liegen?
  4. Es wurde keine Fehlermeldung ausgegeben. Nur das das Update nicht installiert worden ist. Bei allen anderen Rechnern funktioniert das Update, trotz Proxy. Werde es morgen aber gleich mal ausprobieren. Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
  5. Hallo, ich habe einen Windows XP Rechner SP2. Nun habe ich festgestellt dass keine Windows Updates mehr möglich sind und auch die vom Server (SBS)bereitgestellte Antiviren Software (Trend Micro) sich nicht mehr automatisch bzw. auch nicht manuell aktualisiert werden kann. Antiviren Software habe ich eine aktuelle runtergeladen, hat aber nichts gefunden. Woran könnte das liegen?
  6. Hallo zusammen, ich habe eine Cisco Pix Firewall und möchte gerne die Ports freischalten für Webradio. Nur weiß ich leider nicht welche Ports ich dafür freischalten muss? SWR3 sagt sie benutzen Port 8080 und Port 8081. Wenn ich diese mit fixup protocol http 8080/8081 freischalte funktioniert es leider noch nicht. Hat jemand eine Ahnung? Vielen Dank
  7. Hallo zusammen, wenn ich im Outlook 2003 eine Regel erstelle, in der alle emails die Transaktionsende beinhalten an xy@xy.de geschickt werden sollen, wendet er diese Regel nur einmalig an. Sobald, beim nächsten Outlook-Start ist diese Regel wieder verschwunden. Gibt es eine Einstellung in der man diese dauerhaft einstellen kann? Kurz zur Info: Haben eine Cisco Pix Firewall und die betreffende Person geht über VPN auf den Rechner im Geschäft. Vielen Dank
  8. Hallo, ich habe gehört es gibt ein Tool um den Domänennamen von xy.de in z.B. xy.local zu ändern, ohne dass man den Server neu installieren muss. Weiß jemand wie dieses Tool heißt und woher ich es bekomme? Vielen Dank!
  9. Bei mir war es vor drei Jahren auch ganz einfach. Wir saßen zu fünft vor den Ausbildern und jeder musste sich zuerst einmal vorstellen. Anschließend wurden jedem diverse Fragen gestellt und was sie für Meinungen zu der Frage haben. Z.B. wurde einer in meiner Runde zu Team Telekom gefragt ob das wirkliche Teamarbeit ist. Er hat nein gesagt und ich habe ihm widersprochen, da ich das nun mal nicht finde. Wir wurden gefragt was uns in dieser Woche am meisten beschäftigt hat. Damals war es bei mir das Tunnelunglück in der Schweiz. Nach dieser Fragerunde hieß es dass jeder etwas präsentieren solle aus dem aktuellen Telekom Katalog. Dies sollten wir als Gruppe machen und wurden von den Ausbildern beobachtet. Anschließend musste jeder seinen Bereich präsentieren. Beim Abschlussgespräch wurde mir dann gleich die Stelle zugesagt, andere kamen auf die Warteliste.
  10. Ich hatte auch schon öfters solche Probleme (bisher allerdings nicht an einem Server). Meistens lag es an dem Dienst Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung. Der sollte deaktiviert sein. Vielleicht hilft es ja ....
  11. Es ist leider wirklich so langsam. Habe heute für 3 MB 5 Minuten gebraucht, für 10 MB waren es 15 Minuten, an einem anderen Rechner hat er den Download abgebrochen.
  12. Die MTU ist auf 1492 für outside eingestellt, inside und dmz auf 1500. Es war auch noch eine andere Virensoftware auf einem der Server, die habe ich dann natürlich runter gelöscht. Mittlerweile ist der Anfangsdownload bei 200kb fällt dann aber kontinuirlich auf 7-40 kb.
  13. Den CCNA habe ich an sich schon durchgemacht nur die Prüfung habe ich nicht abgelegt. Bin also was Cisco Router und Switche angeht ziemlich fit. Habe damit eigentlich in der Ausbildung hauptsächlich zu tun gehabt. Nur mit Server habe ich halt keinerlei Erfahrungen. Überstunden habe ich bis jetzt auch nicht bezahlt bekommen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld auch nicht. Ab Januar 05 soll es für mich wenigstens eine Überstundenregelung geben. Nächste oder übernächste Woche ist das Gehaltsgespräch angesetzt. Mal schauen was dabei raus kommt.
  14. Es gibt keine Geschwindigkeitseinstellung und auch keine IP-Adressen EInstellung. Das komische ist, die Laptops die an einem WLan-Router hängen funktionieren mit 500kb Download, alle anderen mit 7kb. Der WLAN Router hängt aber an dem gleichen Switch.
  15. Hallo zusammen, wir haben eine neue Firewall, Cisco Pix, bekommen und haben Trend Micro Virenscanner drauf, ebenso bei allen Clients. Ebenso haben wir einen Company Connect Anschluss. Nun ist es so dass wir bei einem Download zuerst sehr schnelle Downloadraten haben, aber dann wenn der Download von der Firewall beginnt, also in unserem Netzwerk, haben wir teilweise Download raten von 7KB. Hängen aber alle am gleichen Switch. Switch habe ich schon getestet, der ist in Ordnung. Nun weiß ich nicht woran diese niedrige Downloadrate herkommen könnte. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...