Jump to content

Blondi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Blondi

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 09.04.1984
  1. Hallo, ich bin Anfänger in .Net und WPF. Ich entwickel eine WPF-Browseranwendung. Diese soll in mehreren Sprachen zu Verfügung gestellt werden. Ich hab nun mit Hilfe von LocBaml.exe eine lokalisierte dll erstellt. Nun besteht mein Problem darin, diese mit in das Projekt zu integrieren und zu veröffentlichen. Im Debugmodus reicht das kopieren der dll in den entsprechenden Ordner aus. Beim Veröffentlichen auf den WebServer (IIS7) funktioniert das nicht. Hat da jemand schon Erfahrung damit?? Wie kann ich dem Projekt sagen, dass die lokalisierte dll mit veröffentlicht werden soll?
  2. Leider bin ich auf diese Idee auch schon gekommen. Die Meldungen bezüglich dieses Themas von Microsoft sind nicht gerade hilfreich. Das nächste Problem ist, dass ich eigentlich ja AE bin und deshalb nicht ganz so bewandert in solchen Problemen bin.
  3. Blondi

    Bibliothek einbinden

    Wenn du diese Bibilothek einbinden willst musst du über Menü->Projekt->Verweise gehen. Dort findest du diese Bibliothek in der Liste.
  4. Wenn ich auf unserem Server eine Sicherung durchführen will, stürtzt der Computer ab. Ich hab jetzt bei der letzten Sicherung die Temperatur von Mainboard und CPU überprüft. Daran liegts also schonmal nicht. Bei der Bandsicherung werden ca. 30% ausgeführt. Danach hab ich einen Systemabsturz und der Rechner startet sich neu. Im Ereignisprtokoll steht folgendes: Das System ist ein Windows 2000 Server SP4. Das Bandlaufwerk ist neu eingebaut. Sicherungssoftware ist TapeWare. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?? Danke schonmal für Antworten.
  5. Blondi

    MySQL 5 Blob Adox

    Ich mach das jetzt mit Medium-Blob Feldern. Das funktioniert. Sollte dennoch einer ne Ahnung haben, warum das mit LongBlobs nicht geht würde ich mich über ne Antwort freuen.
  6. Blondi

    MySQL 5 Blob Adox

    Ja hab ich. Ich hab mir extra alles aktuell runtergeladen. Wenn ich die Blob Felder im FrontEnd anlege funktionierts. Allerdings auch nur, wenn das über die grafische Oberfläche passiert. Wenn ich den SQL-Query abschicke gehts ebenso nicht.
  7. Blondi

    MySQL 5 Blob Adox

    Schön guten Morgen. In einer Tabelle in der MySQL 5.0.15 Datenbank sind Blob-Felder. Das Anlegen der Tabelle funktioniert ohne Probleme. Nur das Auslesen über Adox funktioniert nicht. Da bleibt die Columns-Auflistung leer. Dim mTabelle As ADOX.Table Dim mFeld As ADOX.Column Set mTabelle = m_Datenbank.Tables.Item("Mitarbeiter") For Each mFeld In mTabelle.Columns [...] Next mFeld In den früheren Versionen (bis 5.0.7 glaub ich) ging das noch. Ich kann aber keine Beta-Version benutzen. Deshalb die 5.0.15. Hat da jemand Erfahrungen dazu? Für schnelle Hilfe wär ich dankbar.
  8. Hab gestern bestanden *froi* Ergebnis weiß ich noch nicht. Wird mir erst zugeschickt. IHK Dresden :marine :marine PS: Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen
  9. Also ich zeige, wie die anderen Azubis in meiner Firma vor mir auch, mein Teilprojekt vor. Allerdings waren unsere Projekte auch Alleinstehend zu begreifen. Wir haben das so gemacht: Wir führen die Präsentation durch und an der Stelle Realisierung kommt dann ein Wechsel aus Powerpoint in das Programm und dann wird halt das Programm gezeigt. Danach wieder zurück ins Powerpoint und weiter vortragen.
  10. Blondi

    [VB] Split-Funktion

    Du kannst deine Variable auch gleich als Array deklarieren. Dim value() as String
  11. Blondi

    listview probleme

    Das ListView Steuerelement bietet da eine Funktion an. ListView.FindItem (Zeichenfolge, Wert, AnfangsIndex, Treffer) Die Funktion gibt ein ListItem-Objekt zurück und das kann dann mit ListItem.Selected=true markiert werden. Nähere Informationen dazu in der MSDN.
  12. Komme bis 170. Das einzige, was ich noch verwerten kann wäre die Bowlingkugel. Vielleicht noch was andres mit den Raketen machen. Kann mir einer n Tipp geben?
  13. Das gibts bei mir nich. Das gibts nur unter Win XP. Die gleiche Einstellung suche ich unter Win 2000.
  14. Unter Windows 2000 und XP werden automatisch Netzwerkressourcen angelegt, wenn man sich eine Weile auf einem freigegebenen Ordner im Lan befindet. Wie kann man diese Funktion deaktivieren?
  15. Blondi

    VB6 DB Provider

    Danke erstmal. Die Hälfte meiner Probleme sind schonmal gelöst. Das Listet mir alle ODBC Datenquellen auf. Jetzt fehlen mir aber noch die installierten OLEDB Provider.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung