Zum Inhalt springen

engel_des_grauens

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Und wenn ich einfach wieder auf die seite zurück springe ??? Mit der "header()"-Funktion... ?
  2. Hi @all, wie kann ich einen Zurückbutton mit PHP erstellen ??? Ich dachte mit der header() Funktion, aber das Funzt nicht ??? <input type='button' name='zurueck' value='Zurück' onClick='header( 'Location: auswahl_systemkomponenten.html' )> Kann mir jemand helfen ?
  3. Ja sorry, hast recht, gestern Abend wars noch ein bisschen spät. Also ein "normal User" darf normaler weiße befehle wie: ifconfig u.s.w. ausführen. Nur das Prob ist, wenn der "normal User" ifconfig eingibt, kommt folgende Meldung "bash: ifconfig: command not found" Wenn aber der "normal User" /sbin/ifconfig eingibt dann funkt es ! Also habe ich einfach in der PATH des benutzer noch die /sbin reingeschoben, da er beim aufruf des rc[commando], noch /sbin/proc aufgerufen wird, was jeder auch ausführen darf aber da der pfad nicht gefunden wird (siehe oben) kann es auch nicht laufen. Hoffe das es jeder versteht Fall es noch fragen dazu gibt einfach Posten ... Danke ENGEL
  4. Hi, ich hab mir das mal anschaut ... so langsam verstehe ich das ... Das ist eigenlich genial mit diesen Sessions ... Gibt es vielleicht ein paar Beispielskripts dazu ??? engel
  5. Hi, gibt es keine andere Möglichkeit ? Hab gesehen, dass man auch Cookies benutzen muss, ich bin nicht so fit in PHP... Spufy
  6. Hi @all, hab ein kleins Probem. Ich hab ein Folmular, in dem ich daten eingebe, die Daten die ich da übergebe einem PHP Skript der wieder rum einen Shell-Skriptaufruft (SIEHE CODE) Jetzt mein Prob, das skript funkt einwandfrei nur das wenn ich dann in dem Browser "NEU Laden" klicke, dann wird das Script wieder ausgeführt. Wie kann ich das umgehen, hat da jemand eine IDEE ??? Ich wollte mit unset($variable) die Variable löschen, aber das bringt nicht, dass Skript wird trodtzdem ausgeführt nur das er keine Parameter mit bekommt :-/ <html> <?php $output=shell_exec("/cust/clone/create_linux.create.sh ".$_POST["adresse"]." ".$_POST["prozesoren"]." ".$_POST["ram"]." "); echo "<pre>$output</pre>"; ?> </html>
  7. Ok, ok, ihr hab mich überredet ... Hier ist sie Schaut euch aufjedenfall die ""FOTO LOVESTORY" " an die ist zum Brüllen ... Ich lach mich tod... Achso bitte dann um ein Feedback ... Danke Engel
  8. Hi @all ich hab ein kleines Prob mit ein paar Skripten die ich auf dem Inet gezogen hab. Wollte es gerade auf meiner Linux Maschine Testen, aber das Funkt nicht, wenn ich es aber auf meiner Windows maschine (auch mit Apache) teste dann funkt das. Kann mir das mal jemand erklären ??? <html> <head> <title>Auswertung</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../css/neu.css"> </head> <body> <h1>Formularseite und Auswertung kombiniert</h1> <form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="post"> Anrede <input type="radio" name="Anrede" value="m"> Herr <input type="radio" name="Anrede" value="w"> Frau<br> Ihr Name: <input type="text" name="Name"> <input type="submit" name="senden" value="Daten absenden"> </form> <p> <?php if (isset($Anrede) && isset($Name) && $Name != "") { if ($Anrede=="m") { echo "Hallo Herr "; } else { echo "Hallo Frau "; } echo "<b>$Name</b>, herzlich willkommen!\n"; } else { if (isset($senden)) { echo "Bitte füllen Sie alle Felder aus!"; } } ?> </p> </body> </html>
  9. Das kann ich euch noch nicht sagen ... Son wär ja der Witz nicht da, aber ich werde sie mal bei stefan schicken, vielleicht schaft sie es ja wenn nicht, dann poste ich die mal Engel
  10. Hi @all, villeicht hätte ich sagen sollen, dass es sich um eine Bruno Banani Uhr Modell Magic Handelt. Das Glas ist verchromt. Das Tolle ist, falls ich mal ausverstehen gegen einen Tisch, Wand u.s.w. stoße, passiert dem Glas nichts. Auch als es runter gefallesn ist, ist nichts passiert, das Glas ist von ihnen gebrochen ... Mal schauen, wass der Händler sagt. Ich werde heute nach der Arbeit mal hingehen und ihm das Zeigen... Engel
  11. Hi @all, ich hab eine wirklich hammergeile Page gefunden, die ist so der Hammer, dass sie ins Fernsehen soll. Weiß einer wie ich sie bei stefan raab melden kann bzw. wo muss ich mich da melden ? ENGEL
  12. ups ... Kann das mal jemand löschen ??? Peinlich Engel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...