Zum Inhalt springen

tomacee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, würde gerne von einem W2k-Rechner auf das Yast Tool zugreifen. Leider aktualisiert telnet nicht den Bildschirminhalt und sobald ich das 2. Menu im Yast geöffnet habe sehe ich da gar nix mehr. Kann mir jemand weiterhelfen??? Grüsse Tom
  2. tomacee

    Apache + PHPModul

    So hab den gcc nachinstalliert. Jetzt zeigt er mir die Fehlermeldung "cannot find output from lex: giving up was will der von mir???
  3. tomacee

    Apache + PHPModul

    Hallo! Hab Probleme das PHP Modul zu konfigurieren. Habe nen Suse Linux Enterprise Server 8.0 Verwende das Suse Apache Paket 1.3.26 Hab dann anschließend das PHP 4.3.1 Modul nachinstalliert. wenn ich jetzt das Configure Skript ausführe, dann macht er immer ne Fehlermeldung no acceptable cc found in $PATH Ich glaub das liegt an der Pfadangabe des Apache-Installationsverzeichnisse die ich dem script mitgebe. weiß aber net genau wo Suse das Verzeichniss anlegt bzw. welches das ist. es gibt einmal das /etc/httpd bzw. das /usr/lib/apache welches ist denn nun das gültige Build-In Verzeichniss? und rufe ich das script mit "--with-apxs=" oder mit "--with-apache=" auf? Bitte um sehr schnelle Hilfe. Es geht um mein Abschlußprojekt Danke im vorraus Gruß Tom
  4. aber das ist doch bestimmt nur ne Begrenzung in der registry oder? Das muß man doch auch Einstellen können ohne nen Server zu installieren????
  5. Hi, habe ne Freigabe für ein Verzeichniss auf nem 2000 Prof. eingerichtet. Der kann aber nur max. 10 gleichzeitige Benutzer handeln. Gibts da ne möglichkeit, daß irgendwie nach oben zu schrauben??? um schnelle Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Tomacee
  6. Hi zusammen! Hab leider das Password von dem Router vergessen. Jemand Erfahrung oder ne Idee wie ich nen Password Recovery bei einem Lucent ADSLPipe Router mache? Ist wirklich wichtig Gruß und Danke im vorraus
  7. Danke für den Tip Ist aber das letzte was ich machen will. Noch jemand nen anderen Vorschlag??? Muß doch was dran zu machen sein oder???
  8. Hallöchen! Hab nen Problem bei nem Win98 SE Rechner Nachdem der Computer runterfährt, bootet er Automatisch neu und geht nicht aus. welche Registry-Einstellungen muß ich vornehmen??? Danke im vorraus Gruß Tom
  9. Morje! Isch han da mol a frach: Es ist ja leider ne Tatsache das NT 4.0 von Haus aus keinen USB-Treiber mitinstalliert. Ich hab aber gehört(und auch gesehen für 79.95$) das es mittlerweile USB-Treiber gibt, die mehr oder weniger auch funktionieren. Kann mir jemand sagen wo ich nen USB-Treiber kostenlos laden kann bzw.mir einer zur Verfügung gestellt wird??? Danke im Vorraus Tomacee *Nach nem reboot is alles gut*
  10. Hi Freunde der Nacht! Hab auch am Mittwoch in Köln meine Prüfung und ich muß sagen ich finds eigentlich ziemlich krass, das wir das Tabellenbuh benutzen dürfen. Da steht schon ne Menge drin, mit dem man was Anfangen kann, zumindest auf die ZP's der letzten Jahre bezogen. Jetzt frag ich mich allerdings, wenn wir das Buch benutzen dürfen, dann kommen garantiert noch Fragen vor, bei denen wir mit dem TB nichts anfangen können mmmh, was das wohl zu bedeuten hat??? Mir schwand Übeles!
  11. Hab Ihr euch eigentlich gefragt wie die Ausbildungsberufe des FI-AW(SI) enstanden sind? Dann erübrigen sich alle eure Fragen und Meinungen über das für und wieder, die vor und Nachteile einer solchen Ausbildung.Fest steht ie Ausbildung zum Fachinformatiker ist aus dem Interesse der Industrie enstanden, Fachleute in kürzester Zeit auszubilden und einzusetzten.Im Gegensatz zum Studium sollen diese jedoch nicht die eierlegenden Wollmilchsäue werden, sondern lediglich auf dem für die Industrie benötigten Gebiet.Das alles selbstverständlich zu einem bezahlbaren Preis! So krass Sich das jetzt anhört, aber so siehts aus.Deswegen liegt es an euch ob Ihr nur die von der Industrie- genormten IT-Arbeiter werden wollt oder die von euch gewollte Karriere im IT-Bereich als zukünftiger Projektleiter oder superalleskönnenderanwendungsentwickler!Es liegt an euch! Gruß Tomacee
  12. Hi Peterl(äh...ich mein Peterb)! Hypothese:Kann der Grund,daß sich keiner bei dir für ne Ausbildungsstelle meldet, derer ist, daß euer Ruf(der der öffentlichen Stellen->Beamten) nicht einfach der beste ist? Sicher, als ich mich letztes Jahr um eine Ausbildungstelle beworben hatte stellte ich mir auch die Frage ,,...bewirbst Du dich beim öffentlichen Dienst?..oder doch in der Wirtschaft?'' Diese Frage beantwortete ich mir recht schnell mit ,,..ich geh in die Wirtschaft'' weil mir da einfach ,,mehr,, geboten wird. (es sei mal dahingestellt ob es so wirklich ist oder nicht).Ich dachte vorher auch in Zeiten des Sparens wird im öffentlichen Dienst noch mim guten C'64 gearbeitet.(stimmt das eigentlích?)Und Internet kennen die da nur aus dem Fernsehn.Fakt ist einfach,und das Problem sehe ich jetzt gerade bei Dir lieber Peter,daß in den Köpfen der meisten Schulabsolventen ein falsches Bild der Berufe im öffentlichen Dienst herrscht. Tip.:Zeige deinen potentiellen Kandiaten,daß es nicht ganz dem Bild des heutigen Dienstes entspricht(laß dir auch mal was pfiffiges in der Rekrutierung einfallen->siehe lebendes Straßenschild.Lad die Kanditaen vielleicht mal zu Kaffe und Kuchen ein(kleiner Scherz) und, da bin ich mir sicher, wird sich diese Situation ändern. Zum anderen will ich mal auf die Lernsituation zusprechen kommen.Ihr habt recht,es gibt gar nicht so viele Leute die wirklich Ahnung von der IT-Materie haben, als wie Sie immer tun.Für viele ist der Computer wirklich nur zum spielen da!Aber sehen wir es mal von der anderen Seite A:Je mehr Leute den Computer zum spielen benutzen, je mehr Geld wird mit Software(Spiele) verdient.Je mehr neue Spiele auf den MArkt kommen, desto mehr Rechenleistung wird benötigt->steigender Hardwareumsatz. B: Je weniger Leute die Materie beherrschen, desto mehr verdient jeder einzelne. Oder meint Ihr es würde so viele Leute geben die durch Computer reich geworden wären, wenn es sich nicht auf ein geringe Anzahl beschränkt hätte Bsp.: Wenn die besagte Kaffemaschiene aufgrund der Verkalkung 5mal im Jahr entkalkt werden müßte,würde sich jemand für 300 Mark Stundenlohn jemanden holen der dies für Ihn erledigen würde, oder würde er es nicht selber machen, wenn er es könnte? Denkt mal drüber nach Gruß Tom
  13. Hab auch schon davon gehöhrt das man diese Cisco-Zertifizierungen an der Berufsschule machen kann!Weiß bis jetzt aber nur eine Schule die sowas anbietet(Neuss).Bin zur Zeit auf der Gso-Köln.Da wird's nicht angeboten.Hab auch schon mit Cisco kontakt aufgenommen.Da wurde mir gesagt, daß dies von Privat-Dozenten angeboten wird. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen? Gruß Tomacee
  14. tomacee

    Vodoo-Zauber?

    (wann stürzt es ab? Gibt es da Gemeinsamkeiten oder stürzt das System willkürlich ab? Nach wieviel Minuten stürzt es ab?) Das ist ziemlich unregelmäßig!Auffälig ist, daß nur bei Auslastung der Grafikkarte(Quake etc.) die Karte sehr schnell abstürzt. Bei normalen Office - Anwendungen geht das nicht so schnell! P.S. Welches Netzteil saugt den Luft ab? Hast Du Dir nen Staubsauger als Netzteil eingebaut??? ;-)
  15. tomacee

    Vodoo-Zauber?

    Hi@all! Hab folgendes Problem: Hab mir vor ein par Wochen die von Vobis im Angebot gewesene Vodoo(ich glaub 3000) mit TV ausgang geholt(99 DM)!Mein Problem ist jetzt das mein Problem ist jetzt das in unregelmäßigen Abständen mein System komplett aussteigt.Auffällig ist das die Karte sehr! heiß ist.Mein Gehäuse ist aber noch offen.Würde ein separater Lüfter vielleicht was an dem Problem lösen?Oder welchen Grund könnte es noch haben? Gruß Tomacee

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...