Zum Inhalt springen

daredevil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nicht unbedingt. Bei AL2 wird einem die Wohnung extra bezahlt und man krieg ein bissel über 300 Euro extra. Kann also insgesamt duchaus mehr sein als 480 Euro!
  2. Ich glaub ihm die Geschichte schon. Ich denke, ich würde auch lieber ein kleines Mädel nehmen, das zwar wenig Ahnung hat aber lernen will, wie jemanden der nur rumprotzt. Klingt zumindest so.
  3. Soll das heißen, das du bei 82 Punkten ne drei kriegst? Dürfen die das überhaupt? :confused:
  4. Ich werd ab Oktober in Sri Lanka arbeiten! Zwar nur Internetcafe in einem Ferienclub aber egal. Hauptsache weg! Und erstmal nur für die nächste Saison.
  5. Bist du dir da sicher? Normalerweise bekommen Sozialhilfeempfänger noch die Miete und andere Sachen extra, Arbeitslosengeldempfänger nicht.
  6. Mir gehts genauso, auch bei der IHK Nürnberg! Glaub mir, ich leide und hoffe mit dir!
  7. Ich denke schon. Zumal du ja von den Anbietern noch ein halbes Jahr "Schonfrist" bekommst, d.h., wenn dein Studium eigentlich zu Ende wär, kannst du noch ein halbes Jahr dranhängen. Außerdem wirst du keine 14 Stunden in der Woiche brauchen, da sich einige Lerninhalte mit denen aus deiner Ausbildung decken werden. Also wenn du es dir finanziell leisten kannst, würde ich es machen!
  8. Weil es so ist, und leider nicht nur bei mir. In meinem Fall werden nur die Medikamente nicht übernommen und auf einen Therapieplatz warte ich seit 3 Jahren. Im Fall meiner Freundin wird sogar gar nichts in Bezug auf diese Krankheit bezahlt, keine Behandlung, keine Medikamente, rein gar nichts. Sie hat eine Therapie bezahlt bekommen und die hat nicht angeschlagen. Die KK meint, das wäre ihre Schuld! (Es geht hier nicht um Drogen oder Alkohol oder so... nur zur Klarstellung) Natürlich klagt sie dagegen und ich befürchte wirklich, das sie die Gerichtsverhandlung nicht mehr überlebt, so schlecht geht es ihr. Aber das gehört nicht hierher. Jendenfalls deswegen komm ich darauf:-)
  9. Ich war früher bei einer großen Krankenkasse (die mit dem grünen Logo und 6 Buchstaben). Das Problem war, das die Krankenkasse fast gar nicht gezahlt hat! Jetzt bin ich bei der Taunus BKK, die zahlt zwar auch nicht, aber ich hatte als Azubi ca. 20 Euro mehr im Monat. Hat zwar für die Medikamente auch nicht gereicht, aber besser als gar nichts. Alle Krankenkassen MÜSSEN gewisse Sachen übernehmen, also gibt es keinen Grund, warum man nicht zur billigsten wechseln sollte. Für den Fall, das du wirklich schwer krank wirst, musst sowieso du alles zahlen, egal bei welcher gesetzlichen.
  10. Mir wurde als SysAdmin im Öffentlichen Dienst auch BATVIII angeboten. Für fast den gleichen Job, allerdings mit weniger Verantwortung woanders im Öffentlichen Dienst BATV.
  11. Ich hab im schriftlichen nen guten Dreier. Die Noten für Präsi/Fachgespräch/Doku bekommen wir erst im September. Bestanden hab ich und ich hoffe, das ich mich auf eine zwei retten konnte. Jedenfalls bin ich heilfroh, das es vorbei ist!
  12. Soo direkt wollte ich das nicht sagen, aber du hast schon recht. Ich versteh nur nicht, warum dann imemr noch ausgebildet und umgeschult wird. Die Situation wird dadurch nicht besser!
  13. Schonmal an ne Ausbildung gedacht? Findest du evtl. leichter und hinterher hast auch bessere Chancen. Nur so als Tip!
  14. in Bayern auf der BOS in einem Jahr. Kommt drauf an, wo du wohnst, ist in fast jeden Bundesland anders geregelt!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...