Zum Inhalt springen

Nalimov

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    500
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. OK, ich seh es ein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Brandenburg unter dem Namen des Threaderstellers läßt einiges in einem anderen Licht erscheinen. Ich ging von Westlöhnen aus. Ansonsten stehe ich zu meiner Ansicht. Du wirst es kaum glauben, ich weiss was ein Vertrag ist. Es ging hier jedoch darum, dass der Threadersteller ja quasi vom AA zu diesem Job gezwungen wird und ich ging von Westlöhnen aus. Und da ist es eben nicht OK In Westdeutschland kann ich sie ohne zögern untermauern. Ansonsten siehe oben. Wie gesagt, der Irrtum dass es um Ostlöhne geht erklärt einiges. Trotzdem finde ich die Sache ungerecht. Ich wüsste nicht, dass das Pfund Butter im Osten billiger wäre. Aber das wird politisch, darum lassen wir das hier lieber Nun der Threadersteller hat gefragt was er machen kann. Ich habe gesagt was ich machen würde. WAS er definitiv macht ist seine Sache. Ich habe übrigens nie behauptet dass das legitim ist. Tatsache ist, es wird gemacht. Ich bin der letzte der jemanden zwingen will sich nicht an Gesetze zu halten. Ich sage nur, was ich persönlich machen würde. Und angesichts der Tatsache dass die Leute die Geld haben, selbiges ganz legal ins Ausland verbringen und damit ebenso der Allgemeinheit schaden habe ich dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen. Wer bist Du das Du mir den Mund verbieten willst. Wie gesagt, es wurde eine Frage gestellt, ich habe sie aus meiner Sicht beantwortet. Wenn Du dem Threadersteller nach Deiner Meinung einen Rat geben willst, dann tu das. Ich werde jetzt über das Thema nicht mehr diskutieren, da das jetzt Off-Topic wird und bitte daher auch den Board-Admin diesen Thread zu schliessen. Damit hast Du wohl recht. Ein Grund mehr den Thread an dieser Stelle zuzumachen. Ich werde jetzt jedenfalls zu diesem Thema nichts mehr sagen. Ich habe es nicht nötig mich für irgendwas zu rechtfertigen. Mag jeder den Weg einschlagen, den er einschlagen will. Ich nehme meinen.
  2. Nalimov

    DVD Rekorder

    kann mich dem nur anschließen. Es kommt natürlich auf die Einstellungen an. Rein theoretisch ist es möglich dass auf einen Rohling nur 80 Minuten gehen. Es kommt da auf die gewünschten Einstellungen Deines Rekorders an. Vergleich es mit der Qualität einer VCD oder SVCD. Ich kann einen Film aus dem Fernsehen mittels einer Videograbberkarte aufnehmen und als VCD oder SVCD kodieren. Ich kann es auch als hochqualitativen DVD-Stream kodieren. Nur gibt es kaum einen Fernseher der die damit kodierte Auflösung auch wirklich ausnutzen kann. Insofern hab ich dann den Speicherplatz meines DVD-Rohlings verschwendet. Das ist als wollte ich für einen läppischen 5 Watt Lautsprecher ein MP3 mit 224 kB/s codieren. Macht wenig Sinn. Bei den Lautsprechern hörst Du keinen Unterschied zu 128 kB/s. Die gängigen Rekorder haben normalerweise 4 Aufnahmemodi, die Spielzeiten zwischen 60 und 240 Minuten erlauben, je nach der eingestellten Qualität. Modus Bitrate Audio-Bitrate Spieldauer HQ ca. 9.7 Mbps 384 kbps ca. 60 min. SP ca. 4.9 Mbps 256 kbps ca. 120 min. LP ca. 2.5 Mbps 256 kbps ca. 180 min. EP ca. 1.7 Mbps 256 kbps ca. 240 min. Genau erklärt wird dies in einem Testbericht den ich zu einem Philips-Gerät gefunden habe. http://www.areadvd.de/hardware/philipsdvdr1000.shtml Und nein, ich mache keine Philips Werbung, fast alle Rekorder dürften diese Aufnahmemodi beherrschen. Steht aber in den entsprechenden Datenblättern vermutlich drin.
  3. Hm, da weiss ich leider nicht viel drüber. Aber vielleicht kann da jemand anders weiterhelfen. Das einzige was ich rausgefunden habe ist, dass es verschiedene Qualifikationen für die angebotenen Sprachen gibt. Man kann Basic und Professional Qualifikationen erhalten. Es gibt also Programme die quasi lediglich das Schulwissen auffrischen aber auch solche, die weitergehen. Insgesamt kriegt man Auskünfte über die verschiedenen Kurse auf dieser Seite: http://www.wis.ihk.de/wisrMain.asp?sp=11 Eine der Schulen, mit denen die IHK da zusammenarbeitet ist diese hier: http://www.baw-schule.de/frameset.htm der Kurs der zu einem IHK-Abschluss (Englisch im Beruf) führt ist hier zu finden... http://www.baw-schule.de/edu/korresp/englEiB1.htm wobei dieser Kurs selber zu zahlen ist (ob das AA was dazugibt weiss ich zugegebenermaßen nicht) und mir für das was er bietet ziemlich teuer vorkommt. Zudem ist dieser IHK-Abschluß meines Wissens relativ neu und damit wenig bekannt und auch mit der internationalen Anerkennung fehlt es. Deswegen hab ich Dir den Alternativtip mit der Berlitz-School gegeben, da es sich hier um international anerkannte Abschlüsse handelt, die jeder kennt. Aber wer kennt schon den Abschluß "Englisch im Beruf". Mir war er absolut neu (obwohl ich ziemlich spracheninteressiert bin) Nunja, vielleicht helfen Dir die Infos weiter. Ansonsten hoffe ich dass jemand anders noch einen Erfahrungsbericht zusteuern kann...
  4. stimmt nicht. Durch einen (OK, absichtlichen) Rechtschreibfehler ist man ja für die Arbeit nicht ungeeignet (Wir reden doch hier vom FI nehme ich mal an...). Man wird nur vom Personalchef schon mal gleich in eine andere Ecke gelegt... Das ist sein Problem. Mache ich denselben Rechtschreibfehler versehentlich ist es auch nicht anders... Auch die falsche Kleidung zur Bewerbung anzuziehen macht einen noch nicht ungeeignet. (und das einige mit der Kleiderordnung Probleme haben ohne dass es Absicht ist, ist nichts neues. Da gibt es hunderte von Threads hier) Von Lebenslauf und persönliche Daten fälschen hat ja keiner was gesagt. Auch die richtigen Zeugnisse sollten beigebracht werden. Ein Betrug liegt somit nicht vor. Ich habe niemals behauptet dass man hier einen groß angelegten Betrug starten soll. Aber es wird in Personalbüros auf derart unwesentliche Kleinigkeiten geachtet, dass es relativ leicht ist eine Stelle NICHT zu bekommen wenn man sie denn nicht will. Mehr habe ich nicht gesagt und werde es auch aufgrund der Boardregeln nicht tun Ansonsten zu Deinem Stichwort Betrug: Für mich ist es auch Betrug für das Geld arbeiten zu müssen, welches der Threadersteller oben gepostet hat. Da kriegt man als studentische Aushilfe (ich betone, Aushilfe, nicht etwa wissenschaftlicher Mitarbeiter oder sowas) bereits mehr. Das fällt schon in den Bereich der Ausbeutung. Die Tatsache dass es legaler Betrug ist, weil es einen entsprechenden Tarifvertrag gibt macht es nicht weniger verwerflich. Ebenso ist es verwerflich seine Millionen ins Ausland zu schaffen und damit jeden normalen Steuerzahler zu schädigen (Schuhmacher, Becker und wie sie alle heissen) aber trotzdem eben legal. Mir tut es auch leid, dass man sich manchmal selber helfen muss um gerecht behandelt zu werden. Ist traurig genug dass es nötig ist. Wenn Du mir (oder den zigtausenden die das in Deutschland genauso machen) jetzt ein schlechtes Gewissen einreden willst hab ich kein Problem damit. Da hab ich ein dickes Fell. Es geht ja nicht ums Leistungserschleichen oder nicht arbeiten wollen (solche gibt es natürlich auch) sondern es geht um faire und soziale Behandlung. Wenn ein Arbeitswilliger aufgrund solcher Hungerlöhne wie in dem von mir weiter oben geposteten Link total durchs soziale Netz fällt dann kann ich über Art. 20/1 GG (ja, ich kenne die Gesetze auch) nur lachen. Der Threadersteller ist da nicht weit davon entfernt... By the Way, da fällt mir dazu dann Abs 4 desselben Artikels im GG ein.
  5. Tja zu den IHK-Kursen kann ich da leider gar nichts sagen. Was allerdings weltweit einen guten Namen hat und auch in der Wirtschaft sehr gefragt ist sind Zertifikate von Berlitz. Deutschlandweit gibt es da jede Menge Berlitz-Sprachschulen (ist bei Dir in der Nähe bestimmt auch was...) Vielleicht solltest Du Dich da mal schlau machen www.berlitz.de
  6. Also hier findest Du eine ganze Menge davon. Such Dir was aus... http://www.winload.de/programme/Utilities/CD-Brennersoftware/index.html?index=7&kat_id=803&sort=freigabe+desc
  7. Nun, bei mir hat sowas immer geklappt und ich habe das 2mal gemacht. Man darf es eben nur nicht damit überziehen. Sicherlich erkundigen sich die Ämter bei den potentiellen Arbeitgebern. Aber so oft wird man auch nicht zu einer Bewerbung bei einer Zeitarbeitsfirma "gezwungen". Es braucht mehr als eine "versaute" Bewerbung um mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Im Zweifelsfall schicken die Dich erstmal auf ein Bewerbungstraining. Wie vieles im Leben darf man natürlich nicht zu offensichtlich sowas machen. Wie gesagt, es sollte auch keine Tipsammlung "wie be*******e ich das Arbeitsamt" werden sondern lediglich eine kleine Selbsthilfe. Wer natürlich gerne dafür arbeitet, damit er danach schlechter gestellt ist als ein Sozialhilfeempfänger, der mag das gerne tun. Ich bin immer gerne bereit zu arbeiten. Ich nehme gerne auch Einschnitte in Kauf (die ich als Umschüler ja auch habe). Nur ziehe ich eben eine Grenze zwischen Einschnitte in Kauf nehmen auf der einen Seite und mich ausnutzen lassen auf der anderen. Und das Posting des Threaderstellers geht, wie auch die Meinungen im Forum zeigen wohl deutlich eher in 2. Kategorie. Wenn es Dich jedoch beruhigt, wird es solche drastischen Tipps in Zukunft nur noch per PM geben. (Das es drastisch war sehe ich ja ein, der vorliegende Fall war es jedoch auch und außergewöhnliche Situationen erfordern eben außergewöhnliche Maßnahmen und es wird niemand gezwungen solche Extremmethoden anzuwenden)
  8. hab ich ja auch nicht behauptet. Falls Dir das wieder mal passiert. Man kann zwar keinen Chef zwingen einen einzustellen, man kann aber einen zwingen es zu lassen... Ein paar Rechtschreibfehler im Bewerbungsschreiben helfen oft gar nicht zum Vorstellungsgespräch geladen zu werden. Wird man trotzdem eingeladen, einfach entsprechend schlecht kleiden..., als erstes nach Urlaubsregelungen fragen, etc. Aber sieh es von der praktischen Seite. Aus dieser Arbeitsstelle heraus hast Du weit bessere Voraussetzungen Dich für eine ANSTÄNDIG BEZAHLTE Tätigkeit zu bewerben. Die Absagen tun weniger weh, wenn man bereits einen Job im Hintergrund hat, auch wenn man damit vielleicht nicht ganz so zufrieden ist. So und bevor jetzt das ganze Forum über meine etwas merkwürdige Haltung herzieht... Dieser Artikel in den Nürnberger Nachrichten hat mich einfach ziemlich ernüchtert... http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=117756&kat=10 und die Fortsetzung des Berichts gibt es hier... http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=117755&kat=10
  9. Naja, verstehen kann ich ihn schon. Ich wusste ja auf was ich mich bei meiner Ausbildung (oder besser Umschulung) eingelassen habe und ich hatte keine Probleme mit BWL. Für übertrieben fand ich es trotzdem was da verlangt wurde, zumal sowohl bei den Praktikumsstellen die uns angeboten wurden (wenn wir denn eine bekamen) als auch bei Lehrlingen in diesem Bereich die ich kenne, die Betriebe kaum Wert auf den kaufmännischen Krimskrams gelegt haben. Kam man da mit irgendwas kaufmännischem zu seinen Ausbildern dann haben die Dich angeschaut wie ein Mondkalb wenns donnert. Mein Ausbilder bei der Umschulung hat mir auf solche Fragen dann gesagt: "Was juckt mich das, dafür haben wir unsere Kaufleute...". Danke fürs Gespräch, sag ich da nur. Sicher, das eine oder andere muss man da lernen. Andererseits haben die Betriebe bei solchen Leuten gar kein Interesse daran, dass jemand zuviel kaufmännische Ahnung hat (man könnte als Azubi ja versehentlich mitbekommen was man für Rechte hat...) Fazit: Für mich persönlich hat es etwas gebracht und ich bin froh einiges davon mitgenommen zu haben. Einiges davon ging aber auch wieder zu tief. Für die Firmen die ich kenne hat es wenig gebracht. Sieht man auf die Arbeitsamtsseiten, wo die Einsatzmöglichkeiten eines Fachinformatikers liegen, dann ist eher ein Bedarf an mehr IT-Kenntnissen nötig als an kaufmännischem Wissen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber wenn ich meinem Chef mit nem Kalkulationsschema komme dann krieg ich eher einen Tritt und die freundliche Empfehlung mich doch gefälligst um meinen Samba-Server zu kümmern. Seh ich auf die Arbeitsamtsseiten dann wäre mir etwas SAP-Kenntnis heute liebeer als alle Kalkulationsschemen, die ich kenne. Es ist halt leider ein Unterschied wie das IHK-Berufsbild aussieht und welche Erwartungen Firmen an Dich stellen.
  10. Nalimov

    BIOS gekillt

    Tja, warum eigentlich nicht Allerdings findet man da relativ schwierig den BIOS-Chip. Und nachdem er die Seite bei Alternate ja schon selber gefunden hatte und nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, warum ihn dann jetzt auf eine andere Seite lotsen die noch unübersichtlicher ist...
  11. Nalimov

    BIOS gekillt

    Hm, nimmst du mirs jetzt übel, wenn ich Dir sage, dass Du Tomaten auf den Augen hast? :D :D Wenn Du unter dem geposteten Link asus.alternate.de links auf die BIOS-Chips und dann auf Socket 478 klickst dann grinst Dich der Chip ziemlich frech an. Du sagtest doch es wäre ein P4C800-Board, oder? Hier der direkte Link: http://asus.alternate.de/cgi-bin/suche.pm?hersteller=001&skat='082028000'&shop=1 Nachtrag: Irgendwie funktioniert das mit dem direkten Link nicht. Daher: Browser öffnen: Eingabe von http://asus.alternate.de/ Dann auf Bios-Chips klicken, dann auf Socket 468 und da isser schon...
  12. Nalimov

    Elitegroup K7VZA

    Also nach Deiner Fehlerbeschreibung wette ich 1000 : 1 dass Du den Kern von Deinem Prozessor beim Lüftereinbau gekillt hast... (was beim AMD schnell passieren kann. Mal an der falschen Stelle gedrückt, mal beim Befestigen des Lüfters abgerutscht, schon ist der AMD im Prozessorhimmel... Da wirst Du wohl einen neuen Proz brauchen. Hatte genau dasselbe Problem so vor nem halben Jahr, nur war es bei mir ein 1300er Duron...
  13. Nalimov

    Formel 1

    Naja unabhängig von ihn mögen oder nicht mögen wollen. Im Moment hoffe ich er wird ausgebürgert (und Boris Becker und andere gleich mit). Frei nach dem Motto. Werden Sie Schweizer, ihr Geld ist es bereits... Das ist jetzt zwar off topic, aber Typen die nur aus Steuergründen ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen, sollen gefälligst auch ihren Pass dalassen. Da machen es die Amerikaner (ausnahmsweise) mal richtiger als wir...
  14. Tja solche Jobangebote sind der Grund warum ich mich bei Zeitarbeitsfirmen gar nicht erst bewerbe... bzw. wenn ich mich bewerben muss, sieht die Bewerbung eben entsprechend aus. Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass die Zeitarbeitsfirma für meine Leistung bezahlt wird. Ich weiss ja nicht wie es in Brandenburg ist, aber in Bayern wäre das für mich undenkbar. Bei 350 Euronen Miete bleibt bei dem oben genannten Lohn nicht mehr viel übrig. Zieht man dann noch Strom und andere monatliche Fixkosten ab, muss man froh sein sich von 2 belegten Brötchen und ner Tasse Kaffee am Tag ernähren zu können... Nee nee, ich hab mich in Zeiten der Arbeitslosigkeit immer bei vielen Firmen beworben und Bewerbungsfaulheit kann mir da keiner vorwerfen. Aber eine Zeitarbeitsfirma steht da grundsätzlich nicht in der Liste.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...