Zum Inhalt springen

Kleinbahner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kleinbahner

  1. Hab eine Lösung gefunden! Einfach den Quellcode aus Eclipse per Copy&Paste nach OpenOffice kopieren und dort als Word-Datei abspeichern. Dann hat man die komplette Formatierung und das Syntax Highliting. Gruß Michael
  2. Ja, das steht so bei alles FIAE´s hier explizit in der Antragsgenehmigung. Wahrscheinlich wollen die einfach nur sehen das was gemacht wurde. Mit dem Code werden die ja eh nur teilweise was anfangen können. Achja, bin hier in der SIHK Hagen. Andere IHK´s andere Sitten
  3. Hallo, ich glaube hier passt das Thema am besten rein: Leider konnte ich meine IHK nicht davon überzeugen das es doch bessere wäre wenn ich den Quellcode einfach auf CD mit der gedruckten Doku abgeben. Sie wollen umbedingt die Sourcen im Anhang :beagolisc . Naja um das nun nicht ganz so chaotisch einfach reinzukopieren dachte ich mir das Syntax Highliting vielleicht nicht schlecht wäre. Kennt jemand zufällig ein Tool mit dem man Java-Quellcode samt Syntax Highliting nach Word kopieren kann? Danke! Gruß Michael
  4. Hi, soweit ich weiß ist da die Auswahl nicht sehr riesig. Ich kenne nur Hamster (obwohl der göaub ich nicht für wirklichen produktiveinsatz gedacht ist) und Mercury . Mercury bietet eigentlich serh viele interressante Sachen und ist für eine kleinen Mailserver bestimmt interessant. Gruß Michael
  5. Moin, grad wurde mir dieser Link zugeschickt: http://www.ebaumsworld.com/peoplecount.html. Es ist einfach zum wahnsinnig werden. Wie funktioniert das? :confused: Gruß Michael
  6. Hi, hab grade auch mal interresse halber nach Cool and Quit gegoogelt. Hab folgende Seite gefunden. http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=165014 Gruß Michael
  7. Hallo, ich will mich in diesem Thread dann auch mal anschliessen. Auch ich habe im März meine Zwischenprüfung FI/AE Würde mich freuen wenn mich auch jemand mit alten Zwischenprüfungen, am genialsten mit Lösung natürlich, beglücken würde. Meine Email-Adresse ist kleinbahner@gmx.de Vielen Dank schonmal im Vorraus Gruß Michael
  8. Hallo, so schnell geht es. Ich konnte mein Problem selber lösen. Ich hatte einen kleinen Fehler mit grosser Wirkung in meiner smb.conf. Bei "smb passwd file" hatte ich einen Slash vergessen. Naja, aber trotzdem vielen Dank. Gruß der Kleinbahner
  9. Hallo, ich habe mir jetzt auch Samba installiert. Auch habe ich schon vieles zum funktionieren gebracht. Ich habe ein öffentliches Share für alle User und ein Share wo nur ich zurgreiffen kann angeleht. Dies funktioniert alles prima. Jetzt wollte ich aber auch Shares für weitere User anlegen. Aber leider kann ich keine User mehr in der smbpasswd eintragen. Wenn ich das machen kommt:
  10. naja, vielleicht bin ich ja auch nur wieder blind. :beagolisc Aber auch deins hat ja keine extra drei ausgänge für ein analges 5.1 System. Also Front, Rear, Bass. Das ist in den letzten Monaten eingespart worden. Naja liegt wohl eher an meinen Boxen das die aus dem Standart fallen so teuer waren die ja eh nicht.
  11. Hallo, ich verschwende zurzeit einige gedanken ein neues Mainboard zu kaufen. Was mir bis jetzt bei sehr vielen Mainboards stört ist das man am onboard sound spart. Gerne hätt ich drei extra ausgänge für meine 5.1 Lautsprecher (haben leider nur die analogen eingänge). Die meisten Hersteller setzen aber einfach dafür den Line In, Out und Mic Buchsen ein. Also entweder Musik hören oder aufnehmen. Hat man irgendwelche Möglichkeiten trotzdem Line in und 5.1 Sound zu haben? Klar kann man den Spdif über ne Asapter Analog machen, aber das kostet ja soviel wie ne neue (billige) Soundkarte. Hat noch jemand Ideen? Gruß der Kleinbahner
  12. ähhhh, Sorry. Vielleicht hab ich mal wieder eine denkblockade. Speichert Outlook das ganze nicht immer sofort in eine pst-Datei. Kann sehr gut sein das ich mioch vertuhe. Gruß Michael nochmal Sorry: :floet: Hab grad mal gelesen was in den Beiträgen drüber steht. Mozilla kann keine Pst importieren. An die Admin´s: Es darf gelöscht werden :-)
  13. Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Hab meine CPU ab und auch wieder im sockel. Gleich mal zusammen bauen uns gucken ob noch alles funktioniert. Abgekreigt hab ich das ganze Teil jetzt durch Wärme. Also Fön dran und erhitzen. Nach einer Minuten war das ding komplett ab. Bei der Gelegenheit hab ich dem P4 auch gleich noch ne Dauerwelle geföhnt Gruß der Michael
  14. Hallo, ich brauch leider mal ganz drigend Hilfe beim Lüfterumbau. Hab grad mein System komplett auseinander genonommen, um es einen neuen Tower und einen neuen CPU-Lüfter zu spendieren. Auseinanderbauen ging bis jetzt ganz gut, bis ich den Lüfter abnehmen wollten. Es gab einen kleinen Widerstand beim rausziehen wo ich mir aber nix bei gedacht haben. Als ich den Lüfter dan draußen hatte stellte ich fest das mein P4 mit dran hängt. Er hat wohl alles heil überstanden *Puh*. Aber was mich jetzt arg wundert. Die CPU klebt an einer schwarzen Folien direkt am Lüfter. Das ganze ist eins der letzten Aldi-System, deswegen hatte ich die CPU noch nie draussen. Nun die Frage: Wie kreig ich die CPU da heile von ab?. Hab mal etwas dran gezogen, aber da tut sich nix. Hat jmd ne Idee was das ist und wie ich die loskriege? Wieder den Lüfter einsetzen geht ja auch net, da ja der Sokel geschlossen ist. würd mich freuen wenn mir jmd schnell mit Rat zur Seite steht. Gruß der nun sehr verschwitzte Michael
  15. Hi, auf der deutschen Thunderbird Site steht es genau. Siehe hier . Leider scheint der wohl für die importierten Mail in nen extra-Ordner anzulegen. Kannst du mir mal berichten, ob man das auch in den Posteingang von Mozilla kricht, da ich eigentlich auch mit dem Gedanken spiele auf Mozilla umzusteigen. Gruß Michael
  16. hallo, ich hatte das problem auch mal irgendwo. Da war das auch nen Virus. Das war glaub ich irgend eine Blaster Variante. Lass mal den McAfee Stinger drüber laufen, damit hatte ich letztes mal erfolg und hol die dir üblichen MS-Patches. Gruß der Kleinbahner
  17. oder einfach mit ICQ. Hat man ja eh meistens am laufen. Unter Main > Preferences > Email Preferences kann man das einstellen. Gruß Kleinbahner
  18. äh, nur mal ne dumme Frage. Warum brauchst du den soviele Adressen aus einem Ort? Heißt du Müller und willst all deine Verwandten anschrieben ? Gruß der Kleinbahner
  19. Hallo DoScha, an was für nen Port hängt den der Touch? Seriell oder USB? Also ich kenn das so von unseren Touch die an seriell hängen. Treiber drauf, COM-Port eingestellt und geht (meistens). Was mir so einfallen würden wenn es einer über COM-Port ist. Kann es sein das der Port schon von nem anderen Treiber besetzt wird? Naja, vielleicht hilft das ja halbwegs. Gruß der Kleinbahner
  20. Hallo, ich kenne diese Telefonbuch-CD zwar nicht. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das dort ein Kopierschutz eingebaut ist, damit Spammer sich nicht die kompletten Adressen da raus ziehen und an diese dann ihre Werbung verschicken. Gruß der Kleinbahner
  21. hallo, es gibt da so ein paar möglichkeiten. Edit. C.W.. Schau mal hier EDIT BY C.W.. Ergebnis einer kurzten Suche bei Google. Aber du willst doch wohl sicherlich nicht die Firewall deines Arbeitgebers umgehen um zu chatten, oder Gruß der Kleinbahner Das Umgehen einer Firmenfirewall ist riskant, kann Abmahnung oder fristlose Kündigung einbringen. Tipps zum Umgehen einer Firewall werden auf diesem Board nicht gerne gesehen. C.W.
  22. Hallo, mein erster Gedanke wäre jetzt einfach einen Umschalter davorhängen. Für sowas schau mal bei Conrad oder einem TV-Händler. Wofür brauchst du denn 3 Eingänge? Gruß der Kleinbahner
  23. Hallo unterzahl.net hab hier noch ne schöne Seite gefunden zum RP614. Dort wird auch das Thema Filesharing und Router behandelt. http://EDIT Es gibt wohl Stimmen die sagen das es Probleme gibt, aber auf der Site wird gezeigt dass das nicht so ist. Achja, gibt da auch viele Tipps wie man das Ding gleich richtig einrichtet. Guckst du hier. Gruß der Kleinbahner Anleitungen, wie was für Filesharing-Dienste einzurichten ist, gab´s auf FI.de nicht und wird es auch nicht geben. C.W.
  24. Hey, das ging ja schnell! :eek: Danke Eye-Q, das ganze hatte ich mir fast schon gedacht! So, kann ich mir bis zur instalation ja das aufschrauben sparen. Gruß der Kleinbahner

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...