Zum Inhalt springen

KernelPanic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei mir ist es nun auch amtlich(FIAE): GH1: 67% GH2: 73% WISO: 84% gesamt: 73% Kein berauschendes Ergebnis, aber ich denke als Umschüler, der stark an unfähigen Dozenten leiden musste, ist das ein ordentliches Ergebnis...:OD
  2. Ich hab am 12.08. und fühl mich wohl damit! Wer bietet mehr?
  3. Ich wollte Euch allen mal meine E-Mail Adresse mitteilen: :mod: :marine
  4. Die 4 Wochen Frist gilt für Beschäftigte die unter 2 Jahren im Betrieb tätig sind und diejenigen mit dem 25. Lebensjahr.... Außerdem wird sich die IHK ersparen wollen den April als Lösung mit einzubeziehen, denn da würden viele Stimmen laut werden..
  5. Sicherlich erfährt der Chef bei der Lohnrechnung ob der Mitarbeiter verheiratet ist, aber hier ging es um das Bewerbungsgespräch. Vom Gespräch zur Einstellung ist es schon noch ein Stück...
  6. netto bedeutet in diesem Zusammenhang ohne Abzug von Skonto. Die MWSt. muss auf jeden Fall noch auf den Rechnungsbetrag drauf.
  7. Alles Gute und lasst Euchhier nicht verrückt machen...
  8. Ich hab die gleiche Meinung wie der Großteil der Leute hier. GH1 war von der Zeit her der Hammer. Mal abgesehen davon dass ich mich beim Pseudocode aus Nervosität dauernd verschrieben habe, war kaum Zeit zum Lesen und Verstehen der Fragen. Nach dem 5. Lesen der Werbefolienfrage hab ich's dann auch kapiert (hoffe ich). Einfach die fünf Kundennummern hingemeißelt und bischen Strukto gemalt, könnten 15 gewesen sein. Der Netzwerkplan war PillePalle, auch für einen AE. Die Erklärung Switch/Hub konnte man auch lösen. Die erste Aufgabe übrigens nur Abschreibe aber zeitaufwendig... Blackbox/Whitebox hab ich nie gehört und mir somit was zusammengedichtet -> Der Prüfer liegt bestimmt jetzt noch quer vor Schmerzen... Exeptions für 12 Punkte zu erklären war mir zu heikel also Strich! GH2 war fair find ich, die Zeit aber auch wieder zu knapp durch das dauernde Blättern im Westermann WISO war der grösste Lacher aller WISO's... Also ich denke GH1 50, GH2 70 und WISO 90 Hoffe die Prüfer sind bei GH1 durchgängig etwas spendierfreudiger
  9. Wie habt ihr denn den Skonto berechnet? Ich habe erst die Märchensteuer draufgeschlagen und dann die 3% abgezogen. Also 999,00 + 159,84 = 1158,84 abzüglich Skonto = 1124,07 Ist ja schließlich keine Kalkulation... Gibts gegenteilige Meinungen?
  10. Für welche Mitarbeiter / - innen gild ein besonderer Kündigungsschutz 1 Handlungsbefollmächtigte 2 Azubis 3 Ungelernte 4 Pers über 45 5 Ausbilder ;-) 6 SCHWANGERE 7 Schwerbehinderte 8 Betriebsradmitglieder 9 Sicherheitsbeauftragte 10 Gewerkschaftsmitglieder 11 Verheiratete Du hast die Frage verwechselt! Hier ging es um die Fragen des Unternehmers beim Bewerbungsgespräch! Also ich hab auch Gewerkschaft, verheiratet und Religion. Hab aber auch ne Weile überlegt...
  11. So nun auch mal von mir ein Fazit: Ich hab ja schon viele billige WISO-Prüfungen gesehen, aber diese war der Lacher! Bis auf drei bis vier knifflige Fragen konnte man die locker lösen. Die Kernquali war OK, gute Fragestellungen seitens der IHK. Die Zeit reichte bei mir gerade so aus... Aber der Hammer war die Fachquali (GH1). Mal abgesehen von der komischen Aufgabenstellung (Werbeplakate) war die Zeit einfach viel zu kurz. Dadurch ist ein Geschmiere entstandern sondersgleichen. Wenn ich dort 50% habe bin ich zufrieden... Aber nur die Harten komm'n in Garten:cool:
  12. Also den ersten Handlungsschritt hätte ich über das Ausschlussverfahren lösen können! Aber bei den anderen.... Naja, 50Prozent hätt ich schon geschafft :marine
  13. Wie sehen es die anderen denn so??? Wurdet Ihr während der Prüfungsvorbereitung im Anschluss an die Struktogramme/PAP's auch auf das Codieren vorbereitet?
  14. UUUPs, da hab ich wohl anstatt zu antworten ein neues Thema eröffnet... :floet: Sollte eigentlich eine Antwort auf Onetimer's Frage im Gehaltsrechnung-Thread sein. Vielleicht ist einer der Moderatoren mal so lieb... :e@sy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...