Zum Inhalt springen

HBegga

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    279
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HBegga

  1. Hmmm, greifst du auf die Administrative Freigabe zu!? Oder hast Du C: nochmal richtig freigegeben!? Wie sieht es denn mit FW Einstellungen auf den Clients aus!? Macht bei Images zwar nicht wirklich Sinn, aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen... Domäne oder nicht!? Greifen evtl die Gruppenrichtlinien nicht richtig!? gpupdate /force
  2. Da hat dgr243 recht... Aber es würde irgendwann zur alten leier von wegen... WLAN < Zocken ... führen
  3. 1. Hast Du mal testweise ne Kabelverbindung gemacht!? Ist der Effekt dann immernoch da!? 2. Sind beide WLAN Geräte (Router + PCI) WiFi Zertifiziert!? 3. Hast Du mal die WLAN´s ins Deiner nähe geprüft ob Dich jemand anderes Stört!? 1. - damit schliesst du den Fehler beim Provider aus 2. - damit soll die Interoperabilität gewährleistet sein. Ich denke mal HAMA hat diesen Status nicht... 3. - Immer 3 Channels unterschied zwischen nah beieinander liegenden WLAN´s einstellen. (Bsp: in Deiner nähe sind 3 WLAN´s 1. Chan5 2.Chan7 3.Chan11 ... dann stellst Du Chan 1 oder 2 ein.) Mal so aus dem Bauch heraus...
  4. HBegga

    BGInfo mit VBS

    WMI war das schlagwort welches ich überlesen hatte.... SRY :upps TY Amstelchen :uli
  5. HBegga

    BGInfo mit VBS

    Hi Amstelchen, erstmal danke für die Antwort. Das ich vbs direkt integrieren kann, war mir klar. Mein Problem liegt ja auch darin, den ausgelesenen Wert ins BGInfo zu übergeben. Ich selbst kann in bzw mit vbs garnix....ne totale Nulpe auf dem Gebiet. Also hat mir Onkel Google geholfen ein vbs zu finden welches mir den Wert ausliest und dann in einer MessageBox darstellt. wenn ich dieses vbs aber in BGInfo integriere bekomme ich ne Fehlermeldung, die dem Sinn nach sagt... "Ey Du Spaten, was soll ich mit ner MessageBox....gib mich mal den reinen Wert!" :upps (wie kann ich auch nur ) Set wmiobj = GetObject("winmgmts://localhost/root/cimv2:Win32_BIOS") For each ver in wmiobj.Instances_ MsgBox ver.SerialNumber Next Jetzt habe ich in Deinem link gelesen das ich per "ECHO" den Wert an BGInfo übergeben kann. Aber ich hab 0,00000 checkung wie ich diesen "ECHO" in mein bestehendes Scrip einarbeite. Du vielleicht!? Würde es Dir was ausmachen es mir hier zu posten!? Ich hoffe nicht :floet: Aber als kleinen "ansporn" schon mal ein FETTES :uli Gruss HBegga
  6. HBegga

    BGInfo mit VBS

    Hi @ all, ich habe die Anfrage auch bei den "Sciptern" gestellt... da ich hier aber denke, dass Erfahrungswerte > Sciptingkenntise stehen... Hier mal der Link Klick mich hart Sorry @ Admin für doppelpost...
  7. HBegga

    BGInfo mit VBS

    Hi @ all, ich nutze das BGInfo um Systeminformationen auszulesen, und diese dann auf dem Desktop darzustellen. Jetzt ist uns dabei aufgefallen, dass uns immer mal wieder die Seriennummer des Systems fehlt und diese sich doch auch gut in der Darstellung machen würde. Da ich die Nummer weder in der Registry oder ähnlichem auslesen kann, musste ich auf´s BIOS zurückgreifen, da die Nummer dort i.d.R bei unseren Systemen hinterlegt ist. Das auslesen geht aber nur per script...da ich ja der Scripter vor dem Herren bin (ahaam) musste ich mir mit Onkel Google behelfen. Set wmiobj = GetObject("winmgmts://localhost/root/cimv2:Win32_BIOS") For each ver in wmiobj.Instances_ MsgBox ver.SerialNumber Next Das liefert mir die SN in einer MessageBox. Damit kann aber BGInfo nix anfangen, das braucht wohl nur den reinen Wert!? Kann ich dem Script auch sagen das es mir den Wert nur ausgeben soll, oder muss ich dann son gehampel mit, in Datei Speichern, Script in den Autostart etc veranstalten. Also Ihr Sciptinggötter....ran an die Gehirnwindungen Gruss HBegga
  8. Hi, ich würde bei der Konfiguration BS + SW etwas Zeit weg nehmen und dafür etwas mehr in die Testphase investieren. Schliesslich kann es beim testen ja auch nochmal zu Problemen kommen welche dann "mal eben" behoben werden wollen. Zumal Du nen DC und ein RIS testen willst... Zu den 10Std Doku sach ich ma nix, da das sowieso eins meiner lieblings Dauerthemen ist :floet: Im grossen und ganzen ist es doch ganz ok so...ist ja auch immer Ansichtssache sonne Zeitplanung. Wenn Du meinst das passt so, dann reich es so ein...kannst in der Doku ja immer noch schreiben, "Aufgrund unvorhersehbarer Probleme in der bla bla Phase weichen die geplanten von den realen Zeiten leicht ab, dies war bei der Planung noch nicht ersichtlich weil wegen ist halt so"....blah blah blah
  9. HBegga

    Ordneransicht AD W2K3

    Vielen Dank Hades... :uli hatte zwar bei MS gesucht, aber die ABE hatte ich nicht gefunden... Gruss HBegga
  10. Hi @ll, frohes neues erstmal! Ich hab da ne Frage, bei der ich mich, sei es wegen der geistigen Umnebelung oder what ever. Wir haben eine Domäne und nutzen einen W2K3 Server als Fileserver. Laufwerksmapping per Skript. Jetzt haben wir ein "grosses" Datenvolume, auf erster Ebene (ich nenn sie jetzt mal so, da mir kein besserer Begriff einfällt) befinden sich 3 Ordner. 1.Daten 2.Listen 3.Temp Jetzt habe ich verschiedene Gruppen von Usern, die einen sollen auf Daten Zugriff haben die anderen auf Listen und alle auf Temp. Von den Rechten her passt alles super, nur habe ich das Problem das ALLE User ALLE Ordner auch sehen können! Das gefällt mir nicht, ich würde es bevorzugen (so war es in unserer NDS Struktur) das User nur die Ordner sehen auf die sie rechte haben. Es nerven einfach die Anrufe...ich hab da so Ordner, aber wenn ich die doppelklicke bekomm ich immer "Zugriff verweigert". Ich denke die Problematik, sofern es eine ist, dürfe dem einen oder anderen schonmal unterlaufen sein....und somit auch evtl eine Lösung am start haben ^^ PLZ help!!!
  11. Hi schau mal bei Nirsoft.net vorbei, da wirst du fündig. Das Tool snifft nicht, sondern liesst die Registry des PC´s aus und liefert Dir so den gewünschten Key. Ich hoffe nicht das ich nun gegen die Boardregeln verstosse, da ich zur Nutzung des Tools ja lokal an dem entsprechenden PC angemeldet sein muss, somit kann von Haxx0rn keine rede sein. Falls es doch nicht ok sein sollte bitte ich demütig um eine Zensur meines Beitrags!!! Gruss HBegga
  12. Beim Dualbootsystem Vista/XP muss Du zuerst XP installieren, da XP zwingend den LW-Buchstaben C: vorrausetzt. Vista kann auch mit anderen. Hab das vor ein paar Wochen bei mir auch gemacht und in div Foren gibts aber anleitungen dazu. Einfach mal Dualboot XP/Vista googlen... Du wirst bei dem Dualbootsystem aber immer mal wieder auf Problemchen stossen, ob das mit dem SP1 von Vista besser geworden ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich es mit Virtuallisierung gelöst habe. Du kannst es über VirtualPC oder VMWare lösen. Je nachdem ob Deine Hardware das so hergibt/mitmachst. Gruss HBegga
  13. So hab es hinbekommen... Musste aber X-mal probieren bis es dann geklappt hat... Nochmal zum Szenario....unsere Mobil-User wurden mit UMTS-Karten ausgestattet. Da man das Laptop aber erst anmelden muss um dann die UMTS Verbindung in unser lokales Netzwerk (natürlich mit Auth. und nem VPN Tunnel) herstellen kann, aber ich keine Verwaltung von 2 (Domäne und Lokal) Profilen in kauf nehmen wollte, musste ich mir mit der zwischenspeicherung der Anmeldungen behelfen. Ist auch eine gängige Methode laut MS-Support bzw TechNet. Bye HBegga
  14. Hi, ich hab nen kleines aber feines Problem. Und zwar ist es unseren Mobil-Usern nicht möglich sich mit ihrem Konto anzumelden sobald der DC nicht verfügbar ist. Ich habe die Anzahl der zu speichernden Anmeldungen auf Policy ebene auf 50 (Max Wert) hochgesetzet. Laut Richlinienergebissatz greift diese auch. Trotzdem bekommen die User die Fehlermeldung das kein DC zur Verfügung steht. Und sie können sich nicht mit dem lokal Zwischengespeichterm Profil anmelden. Ich denke mal ich hab ne kleinigkeit vergessen, sehe aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Hat einer evtl nen Tipp für mich? Gruss HBegga
  15. HBegga

    CMD - Ordnervergleich

    schau Dir robocopy mit dem schalter /mir an... ist im Windows Server 2003 Ressource Kit enthalten.. gibts auch als GUI zum freien DL bei heise.
  16. schau mal im BIOS ob die Platte des Laptop noch erkannt wird... Die inst über WDS hat doch geklappt oder!? Das Laptop ist PXE fähig!?
  17. Ja ist es... Du musst dann halt den Modus der Domäne beachten... W2k gemischt/pur Da der W2k Server zuerst da war wird der Schemamaster da liegen, wenn er dann nen W2K3 hinzufügt müsste das anpassen des Domänenmodus doch völlig ausreichen...Also der Gesamtstrukturmodus auf 2000 gemischt und oder pur...(irgendwie check ich Deinen Satz nicht Chief....muss mir erstmal nen Kaffe holen damit die grauen Zellen richtig toben)
  18. Ich kanns mal versuchen zu deuten, was für Dich aber KEINE Garantie auf Richtigkeit darstellen sollte. Verteilte Anwendungen würde ich jetzt z.B eine Client - Server Anwedung zuordnen, oder eine Anwendung die auf verschiedenen Clients zum Einsatz kommt aber ein zentraler Datenspeicher (Jukebox) genutzt wird. Was jetzt Protokolle damit zu tun haben, hängt natürlich wieder von der Anwendung selbst ab...also ist es eine Anwendung die auf Basis von TCP/IP läuft, eine Art Mailsystem (SMTP, POP3, x400) oder ne FTP geschichte oder oder oder. Die generelle Aufgabe ist also die Kommunikation - Datenaustausch. Vorstellen kann ich mir unter dem "Satz" einiges....nur was gemeint ist, weiss nur Dein "Ex-Lehrer" , vielleicht konnte ich Dir damit ja schon den nötigen Denkanstoss geben, denn wenn Dein Lehrer nen Tipp gibt, wird sich der Tipp wohl auf Dein Projekt beziehen, nicht auf das was allgemein gefragt werden könnte. gl 2 you
  19. greif halt bei der exe auf die WinBefehle zurück klich mich hart bzw zum anlegen auf den Befehl.. klich mich flott Und hier haste ne recht gute Referenz der Batchbefehle klick mich härter
  20. rechtsklick auf die Site -> Eigenschafen -> Karteireiter Website -> Protokollierung aktivieren -> Protokollformat wählen -> Eigenschaften -> Karteireiter Erweitert -> Auswahl treffen ... ich meine es ist die c-ip. Auswertungen kannste dann am besten fahren wenn Du die logs in eine DB bringst.
  21. Ich hätte besser einen grossen Absatz zwischen den 2 tipps lassen sollen...und ein bissl mehr schreiben... Ja, das stimmt.... aber wenn man mit dem Assistenten schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist der Verweis auf das USTM vielleicht nicht der schlechteste...denn was der Assistent verbockmistet KANN die menschliche Logic :floet: (Nein, ich will den Satz nicht zuende bringen:floet: ) Finetuning 4tw
  22. schau Dir mal die Befehle loadstate scanstate klich mich hart ntbackup (systemstate sichern) an. Damit kannste das alles ohne grossen Aufwand realisieren. Das eine Anpassung von nöten ist, ist klar.... Weiter kann ich Dir dann auch Acronis True Image ans Herz legen, dass beim "Umzug" auch veränderte Hardware registriert/installiert. Sofern von Win unterstützt.
  23. Ne eigentlich nicht, da sfc auch schon in 2000 implementiert war/ist ... klick mich hart Hier haste nochmal ne Referenz der 2000 Wiederherstellungskonsole klich mich härter Du musst also mindestens in den abgesicherten Modus kommen....
  24. steht was besonderes im Ereignisprotokoll!? Ich kann bei meiner Soundkarte die Chinchports für bestimmte "Aufgaben" konfigurieren, also wo ist Eingang Ausgang etc.....fehlt Dir vielleicht nur die Software des Herstellers!? Oder anders gefragt....was für´n Board haste denn!?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...