Zum Inhalt springen

Zyklop3E

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Juhu!! Habs geschafft. Ich wollte hier nochmal allen danken, die mir bei der Vorbereitung des Projekts und des Fachgesprächs geholfen haben. Wenn jemand meine Präsi haben möchte, als Vorlage email an mich. Hatte immerhin 94 Punkte gekriegt. Euch allen viiiiiel Glück... Ihr schafft das schon,... wenn ich das schaffe !!!:bimei :OD Euer Anwendungsentwickler Zyklop3E
  2. Hi, Ich bin gerade an meiner Präsi. Ich weiss nicht, wie ich mein Projekt darstellen soll. Ist ein Content-Managment-System für die Firma selbst. Wenn ich jetzt in der Realisierungsphase bin, weiss ich nicht, ob ich beschrieben soll: "Grobkonzept! Im Grobkonzept beschreibt man bla, bla, bla...!" oder ob ich direkt auf mein Projekt eingehe. "Während des Grobkonzepts habe ich den generellen Aufbau des Programms erdacht und mir über die Funktionen Gedanken gemacht. Im Feinkonzept habe ich Struktogramme für meine Funktionen erstellt." usw. usw... Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Ich habe eine Strukturzeichnung meines Programms gemacht. Könnte ich die in die Präsi aufnehmen? In der Doku bin ich im Grobkonzept auf die Funktionen eingegangen und habe sie beschrieben. Soll ich die Funktionen und wie man sie benutzt auch in die Präsi mit reinnehmen? SCHAUT BITTE MEINE PRÄSI MAL AN. BITTE GEBT TIPPS. HABE AM FREITAG SCHON MEINE PRÜFUNG. Meine PräsiSCHAUT BITTE MEINE PRÄSI MAL AN.
  3. Hi, ihr alle !!! Was ist ein DV-Konzept und wo kommt es in der Doku rein? Und was schreibt man da so rein? Bitte helft mir !!!
  4. : ok, vielleicht ein wenig durcheinander ausgedrückt. Ich meinte, in der soll-analyse schreibe ich ja: "Ein Benutzer-Login soll einen unbefugten Zugriff verhindern." Das wäre doch Zukunft, oder ??? oder doch präsens? Deutsch ist nicht meine Stärke! :floet: Dein Zyklop3E
  5. Danke schööön. Das trifft nur logischerweise nicht für die "Aufgabenstellung" und "Soll-Konzept", ne? Das wäre ja ein weeenig unlogisch! Ne? Dein Zyklop3E
  6. Welche Zeitformen werden im Projektbericht gewählt? Ab wann schreibt man in der Gegenwartsform und wann in der Vergangenheit? Euer Zyklop3D
  7. Ich habe für das Feinkonzept folgendes geschrieben: Die im Pflichtenheft erstellten Anforderungen werden hier feiner aufgegliedert. Es wurden hierzu Struktogramme einzelner Funktionen für das Programm erstellt (Anhang C.5). Logischerweise sind diese Struktogramme auch wirklich da zu finden.
  8. @timmi-bonn Ich bin nicht sicher, ob ich alles in die "Umsetzung" geschrieben habe, was da stehen muss. Was ist denn wichtig für die Beschreibung der "Umsetzung"? Dein Zyklop3D
  9. Hi, ist auf jeden Fall wichtig und muss in die Doku. Gar nicht mal in den Anhang. In den Anhang kannste dein Testprotokoll stecken. Dass du mit diesen Verfahren testest musst du, meines Wissens, in die Realisierungsphase stecken. Wie im einzelnen diese Testerei von statten geht kannste überall im I-Net nachlesen. Hat was mit testen von Fehleingaben und testen lassen von Noobs zu tun. Das Testprotokoll habe ich tabellarisch geschrieben. Da steht drin wann und was fürn fehler aufgetreten ist, in welcher Datei und wann und wie ich das behoben habe. Alles tabellarisch und mit wenig Worten. Keine Romane! Euer Zyklop3D
  10. ich bin zwar noch nicht ganz fertig, habe aber meinen Berícht an einen Lehrer geschickt, der das kontrolliert. Habe also "FAST" alles geschafft. Darum wollte ich mich vorab schon mal hier verewigen!!! Euer Zyklop3D
  11. Danke für die Erläuterung.... In der Firma konnte mir nämlich keiner helfen! Und in der Schule haben wir sowas noch nie gemacht. Dein Zyklop3D
  12. Herzlichen Glückwunsch!!!! (Neid ) Ich bin FIAE und vielleicht könnt ihr mir bei meinem gerade erstellten Thread helfen. Wäre echt nett. Es geht um die Entwicklungsmethoden. Euer Zyklop3E
  13. Welche Entwicklungsmethoden gibt es und wie beschreibt man diese? Ich habe nämlich gehört das ich eine Entwicklungsmethode beim Punkt "Umsetzung" angeben muss. Bitte helft mir !!! Euer Zyklop3E
  14. Hi, ich weiss ich nerv, aber n paar Fragen hätte ich da noch: 1. Wie detailliert soll ich die Programmbestandteile beschrieben in der Entwickler-Doku? Ich habe viele Dateien, aber alle einzeln zu erklären, waär zu langwierig. 2. Ich habe ja lauter ASP-Dateien. In der Doku eines Freundes hat dieser alle Unterprogramme seines Projektes vorgstellt, was die machen und warum die das tun. Soll ich das mit meinen ganzen ASP-Dateien auch so machen? und soll ich für jede ASP-Datei ein Struktogramm machen oder nur für die wichtigsten Dateien? Euer Zyklop3D
  15. Hi, 1. ich weiss nicht, ob ich ein Datenbankmodell zeichnen soll. Ich mache ein Content-Management-System für die Homepage meiner Firma. Ich soll die Datenbanken und die dazugehörigen Tabellen nicht verändern. Lediglich welche hinzufügen. Alle Tabellen sind eigenständig und unabhängig. Es gibt also keine Beziehungen untereinander. Warum sollte ich dann ein Datenbankmodell zeichnen für die Entwickler-Doku? Habe gehört, es wäre sogar SCHLECHT, eins zu zeichnen obwohl nicht nötig. Was sollte ich auch zeichnen? 2. Im Pflichtenheft: Was wird in meinem Fall (Homepageverwaltung siehe oben. ASP und SQL) unter den Punkt Benutzungsschnittstellen fallen? Diesen Punkt verstehe ich nicht. Danke im Voraus Euer Zyklop3D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...