Zum Inhalt springen

need-some-blood

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von need-some-blood

  1. 1. Eigenen Performancelevel erhöhen 2. Lies & verstehe dies PHP 5 Praxisbuch
  2. Sind es immer die gleichen Objekte die gefunden werden müssen? Wenn ja, wäre eine einfache Gradientensuche inkl. Sobelalgorithmus (Segmentierung (Bildverarbeitung) - Wikipedia der wohl beste Weg. Oder gibt es da Schwierigkeiten die ich nicht einsehen kann? Gruß
  3. Hallo, nur damit ich die Aufgabenstellung richtig verstehe. Du möchtest eine Kamera an einem Roboter installieren und die Robotersteuerung nutzen um das Bild auszuwerten. Der Roboterarm\ die Kamera fährt dann über verschiedene Objekte (oder das Objekt unter der Kamera) und du möchtest kontiniuirlich Bilder aufnehmen. Sobald du das passende Bild aufgenommen hast möchtest du dem Roboter den Schwerpunkt des Objekts als X\Y-Koordinaten mitteilen, damit er dort angreifen kann, richtig? Gruß
  4. OT: IHMO ist das politisch korrekte wort für schwarzer noch maximal pigmentierte Person. OT OFF MVG need-some-blood
  5. wie wäre es mit api+novel+semaphoren - Google-Suche oder mit api+os2+semaphoren - Google-Suche und nun einfach das Betriebssystem durch irgendeins deiner Wahl ersetzen MVG need-some-blood
  6. The OS/2 API Project - DosWaitMuxWaitSem Features of the Novell Kernel Services Programming Environment for NLMs: Part One oder einfach mal mit google suchen MVG need-some-blood Edit: Vorsicht nur bei der OPEN32-API diese ist IHMO die Windows-API
  7. Öhm, also als ich damals mit dem Programmieren angefangen habe, MUSSTE ich zur jeder Aufgabe ein Struktogramm erstellen. Wenigstens nen Pseudocode. Ich denke das sollte hier der erste Schritt sein. Denn so leid es mir tut, aber ich werde das Gefühl nicht los, das die Psycho~zicke gar nicht weiß wie sie das Problem angreifen soll. Wenn das klar ist, dann kann sie anfangen mal über die einzelnen Befehle nachzudenken. Also Psycho~zicke versuche doch bitte mal unabhängig von irgendwelchen Befehlen mit deinen Worten zu beschreiben wie du das Problem lösen würdest. MVG need-some-blood PS: Hier elementare Grundlagen Nassi-Shneiderman-Diagramm - Wikipedia Da auch Pseudocode - Wikipedia und der sowieso Programmablaufplan - Wikipedia
  8. Nachtrag: Solltest du dennoch nicht um eine BV-Lösung herum kommen\wollen, würde ich dir HalCon empfehlen. Siehe hier Das Tool hat schon entsprechend vorgefertigte Algorithmen für die Bildverarbeitung dabei und macht es dir einfach Bilder einer Kamera zu aquirieren. MVG need-some-blood
  9. Hallo, also wenn ich das richtig verstehe möchtest du über eine USB-Webcam ein Boot nachts (voll)automatisch fahren, lassen. Ist das richtig? Hierfür gibt es schon interresante Produkte. Dort ist auch die Hardware wesentlich näher an den Anforderungen gestaltet. Siehe hier. Auch bietet die SDK die Möglichkeit bestimmte Bereiche ständig zu überwachen. @ Algorithmik Eine verhältnissmäßig leichte aber nicht unbedingt empfehlenswerte (da langsam und auch nicht wirklich elegant) Möglichkeit wäre die Bildpunkte über eine Blob-Analyse zu zählen. Dabei könnten Spiegelungen des Wassers über entsprechende Filter und Mindestgrößen kompensiert werden. Wird ein Blob mit einer bestimmten Größe gefunden, wird das entsprechende Bild mit dem nachfolgendem Bild verglichen. Ist der Schwerpunkt des Blob im Folgebild nach links verschoben und der Blob größer, kommt dir das Objekt entgegen und du musst nach rechts ausweichen. Nur so als Idee, wenn es denn bei einer BV-Lösung bleiben soll. Wesentlich empfehlenswerter wäre eine messende Sensorik. Egal ob - Radartechnik (würde ich nicht unbedingt einsetzen wollen, da besonders kleine symmetrische Objekte Schwierigkeiten machen) oder - Ultraschall (hier könnte es Schwierigkeiten bei Tieren geben, da das Fell Ultraschall absorbiert. Auch ist die Entfernung zu gering), bzw. - Lasermesstechnik (Ein entsprechendes Lasermessgerät mit Überwachungs & Schutzfeld sollte es da tun) Die Systeme sind wesentlich besser dafür geeignet und preislich nicht wesentlich teuer, wenn man den hohen Programmieraufwand beachtet der auf dich mit einem BV-System zu kommt. MVG need-some-blood
  10. Hmm... OK. Der dependency walker gibt Klotzkopp recht. Die Funktion ist nicht vorhanden. Also haben wir die Fehlermeldung nochmal händisch bestätigt. Jetzt Ursachensuche. Morgens früh ging noch alles bestens. Dann habe ich über den Taskmanager den Rechner neu gestartet weil er nicht vernünftig reagiert hat. Dabei hat er Word beendet. Erst später ist mir dann der Fehler aufgefallen. Die Anwendungen hat keiner geändert. Nen Virus würde ich erstmal Ad Hoc ausschliessen. Da ich mir nichts runter geladen habe. Keine Mails mit anhängen gekommen sind und mein Virenscanner aktuell ist. Wobei mir auffällt das der Virenscanner (Antivir) nach dem Neustart ein Update gemacht hat. Allerdings hat mein Notebook das gleiche Update gemacht. Und da komme ich noch auf die DB drauf. Also bleibt eigentlich noch der Neustart. Oder aber ein misslungenes Update ohne Fehlermeldung bei der Installation. Hmm. Mist.
  11. Hallo, folgendes Problem. Seid heute Morgen komme ich nicht mehr auf unsere DB-Anwendungen drauf. Verschiedene Applikationen können sich scheinbar nicht mehr auf die Datenbanken anmelden. Starte ich die Programme kommt ne Messagebox mit der folgenden Meldung. "Prozedureinsprungpunkt "CreateActCtxW" wurde in DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden." Ne Suche bei Google & Microsoft war enttäuschend. Hat jemand ne Lösung? Systembeschreibung: Win2000 SP4 Pentium 4 3.0 GHz 512 MB RAM
  12. dim bNumIsEven as boolean bNumIsEven = not number AND 1 Sollte gehen, auch wenn VB lange her ist MVG need-some-blood
  13. Hallo Jungs und Mädels, ich habe folgendes Problem. Zwei Rechner unterschiedlicher Bauart, besitzen eine ON-Board-NIC sowie eine nachgerüstete NIC (ebenfalls unterschiedlicher Modelle). Vorab beide Rechner sind nicht miteinander vernetzt. Also, über die ON-Board-Verbindung werden TCP\IP- & TFTP-Pakete versendet und empfangen (statische IPs, Class-B-Netz, Peer-to-Peer) Mit den zugebauten PCI-NIC werden die Rechner in ein DHCP-Netz innerhalb einer Domaine mit jeweils unterschiedlichen Richtlinien eingebunden. Nach dem Neustart des OS (egal ob Kalt- oder Warmstart) und Ausführen aller Anwendungen aus dem Autostart, benötigt das OS x Sekunden (ca 5) bis die Peer-to-Peer-Verbindung aktiv ist. Was unschön ist, weil meine Anwendung nach dem starten schon kommunizieren möchte. Hat da jemand nen Rat? Welche nicht auf einem zeitverzögerten starten\kommunizieren der Anwendung hinausläuft? Solch ein Work-Around ist nicht wirklich empfehlenwert. Und warum passiert das Problem? gruß und danke für die antwort.
  14. Er hat die nen Link mitgegeben. Schau ihn dir mal genau an
  15. Siehe hier für ein ähnliches Beispiel in C\C++. Musst nur noch ein wenig den Kopf anstrengen und schon haste das Ding Ruckzuck umgeschrieben. Was musste tun? Eigentlich recht simpel. Suchst nach dem auftreten der beiden Klammern. Den Text innerhalb der Klammern nimmst du zum Identifizieren des Blockes. Da du nun weißt in welchem Block du bist. Kannst du innerhalb des Blockes bis zum "=" suchen. Damit hast du deinen Parameterbezeichner. Ab '=' bis 'CR' ist dann dein Parameter. Das wiederholste bis Dateiende. MVG need-some-blood
  16. @Parser hier mal anschauen. mvg need-some-blood
  17. Morgen Jungs und Mädels, folgendes Problem: Habe ein kleines Delphi-Programm welches eine DOS-Applikation startet. Der Rückgabewert des Dos-Fensters soll in eine Pipe (alternativ auch in eine Text-Datei) umgeleitet werden und anschliessen in einem Memo angezeigt werden. Natürlich funzt das net. Procedure CaptureDosCmd(sCommand : string; sparameter : string; sRerouting :string; OutputMemo : Tmemo); const CaptureBuffersize =2500; var Secattrib : TSecurityAttributes; ReadPipe : THandle; WritePipe : THandle; Startup : TStartupinfo; Processinfo : TProcessinformation; CaptureBuffer : PChar; BytesRead : DWord; WaitHandle : DWord; cmdLine : string; begin captureBuffer:='!'; CmdLine := '"' + sCommand + '" ' + sParameter; if CreatePipe(ReadPipe,writepipe, @SecAttrib,0) then begin FillChar(Startup, SizeOf(Startup), #0); with Startup do begin cb := SizeOf(Startup); dwFlags := STARTF_USESHOWWINDOW; wShowWindow := SW_SHOWNORMAL; hStdOutput := WritePipe; hStdInput := ReadPipe; end; if CreateProcess(NIL, PChar(cmdline), @Secattrib, NIL, FALSE,CREATE_NEW_CONSOLE or NORMAL_PRIORITY_CLASS, NIL,PChar(ExtractFilePath(sCommand)), Startup, Processinfo) then begin if not Application.Terminated then begin repeat BytesRead :=0; ReadFile(ReadPipe,CaptureBuffer[0],CaptureBufferSize,BytesRead,nil); OutputMemo.Text:=OutputMemo.Text + String(CaptureBuffer); until (BytesRead < CaptureBufferSize); end; repeat WaitHandle := WaitForSingleObject(ProcessInfo.hProcess,100); Application.ProcessMessages; until (WaitHandle>WAIT_TIMEOUT) or Application.Terminated; end; CloseHandle(ReadPipe); CloseHandle(WritePipe); end end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var cmd : array[0..255] of char; par : array[0..255] of char; begin GetEnvironmentVariable('COMSPEC',cmd,255); par:=''; CaptureDosCMD('C:\DeVEject\DevEject.exe','-EjectDrive:F:','>C:\test.txt',memo1); end; Problem: - Die Applikation wird zwar ausgeführt, aber der Rückgabewert nicht umgeleitet. Hat jemand ne Lösung?
  18. hmm, wollte eigentlich vermeiden mich ständig neu durch die Datenbank poolen zu müssen. Vergleiche nun den Timestamp der Accsessdatenbank, und nur wenn sich dieser geändert hat, lade ich sie neu ein. need-some-blood
  19. Mahlzeit Jungs und Mädels. Ich hab da folgendes Problem. Hab ein Programm welches ganz simpel Daten über einen TCP\IP-Stream in & aus einer Datenbank sendet. Allerdings kann es passieren dass sich die Datensätze ohne Mitwirken des Tools ändern. z.B: weil ein User die Datenbank direkt geöffnet hat, oder dieses Tool auf einem anderen Rechner auch läuft. Diese geänderten Datensätze möchte ich nun direkt ausgelesen haben. Also Quasi ein OnChange-Event aus der Datenbank heraus. Geht das mit den ADO-Komponenten? Habe dafür die DB-Anbindung die ADOConnection und das ADODataset genutzt. Standartmässg TDatasource für die Gridanzeige. Hat da jemand nen schnellen Lösungsansatz parat? MVG need-some-blood
  20. In Delphi würde ich es so machen. Endweder mit zur Entwurfszeit implementierten Objekten. Dann musst du aber sechs mal den gleichen Code schreiben // Für das erste Label randomize; if checkbox1.Checked then begin j:=random(6); if J=0 then J:=1; case J of 1: label1.Color:= clblack; 2: label1.Color:= clwhite; 3: label1.Color:= clred; 4: label1.Color:= clgreen; 5: label1.Color:= clyellow; 6: label1.Color:= clskyblue; end; label1.caption:= inttostr(j); end; Oder mit zur Laufzeit erstellten Objekten. Dann gilt der gleiche Code für alle Objekte randomize; For i:=0 to 5 do begin if checkboxes[i].checked then begin //dynamische checkboxen j:=random(6); if J=0 then J:=1; case J of 1: labels[i].Color:= clblack; //dynamsiche Labels 2: labels[i].Color:= clwhite; 3: labels[i].Color:= clred; 4: labels[i].Color:= clgreen; 5: labels[i].Color:= clyellow; 6: labels[i].Color:= clskyblue; end; labels[i].caption:= inttostr(j); end; end; [/PHP] Der Code ist nicht getestet. MVG need-some-blood
  21. Ok, das mit den 256 Werten verstehe ich. Werde dies auch nicht so lösen. Wäre natürlich ne schön elegante option gewesen Mal ne weiterführende Frage dazu. Müsste die Fehlermeldung nicht heißen, dass ich den Wertebereich unter-bzw. überschritten habe? Diese Fehlermeldung zeigt mir dies nicht an, zeigt aber auf die Codezeile. Also müssten mir hier noch Parameter fehlen. MVg need-some-blood
  22. Hab die Lösung. Auf dem Notebook war ne Com-Umlenkung installiert. die hat sich nur als Dienst gestartet. Und genau den Bereich umgelenkt. Das war das Problem. need-some-blood
  23. auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber so einfach macht es mir das Universum nicht. Routen sind auch nicht installiert. keine Arps. Wo liegt der Fehler. Kann dóch nur an der Hardware (Kabel oder\und netzwerkanschluss) oder an falschen Einstellungen die ich die letzten dreimal übersehen habe liegen need-some-blood
  24. Weder Firewalls noch Sicherheitsrichtlinien. Auch die Ports sind geöffnet. need-some-blood
  25. Hey. folgendes Problem. Habe auf meinem Notebook ein Win2KSP3-System. Möchte nun von diesem System auf ein Embedded-system zugreifen. Eigentlich ganz einfach über TCP\IP.Geht nur leider nicht über 100'er Hub mit Patchkabel, oder über Crossover. Bekomme schon beim pingen Timeouts. Bekomme aber das Verbindungszeichen im Tray richtig und mit der richtigen Geschwindigkeit angezeigt Nur über das Firmennetzwerk mit Switch und Router. Das ist aber nicht geplant. Von meinem Arbeitsplatzrechner (auch Win2KSp3) geht dieses aber problemlos. Also sollte es an den Einstellungen des Notebooks liegen. Finde nur den Fehler nicht. Notebook: NIC=Ist eine SiS900 Fast Ethernet NIC IP= 192.168.0.54 Subnet= 255.255.255.0 kein Gateway, kein DNS Embedded System 10 Mbits Half Duplex NIC =unbekannt IP 192.168.0.1 Subnet=255.255.255.0 Port=2111 kein Gateway, kein DNS Keine Einstellungsmöglichkeiten, ohne Netzwerkzugriff Ansonsten funzt die Nic des Notebooks einwandfrei. Genauso wie das embeddedsystem mit meinem Arbeitsplatzrechner vielen dank für die schnelle Hilfe [edit] keine Firewall am laufen [\edit] need-some-blood

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...