Zum Inhalt springen

PerdianMG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was ist denn an der Exception nichtsaussagend? Da steht doch ganz klar und deutlich "Connection refused". Und ich wette, dass zu 99% du keinen Connect an die Datenabnk bekommst, das heisst entweder Servername falsch angegeben oder aber der Server nicht aktiv ist. Christian
  2. Und? Darauf kommt's ja nicht an, du willst ja schließlich Daten an den Benutzer senden und nicht im Contest "Sauberer Sourcecode 2004" gewinnen :-) Ungetestest: Vielleicht einfach einen leeren String senden? Ciao Christian
  3. PerdianMG

    Canvas in JScrollPane

    Ich tippe mal einfach darauf, dass das Problem die Mischung von AWT- (Canvas) und Swing-Komponenten (JScrollPane) ist. Das gibt in aller Regel immer Probleme. Ciao Christian
  4. Dann lass dir doch an der Stelle man die _genauen_ Fehlermeldung der Exception ausgeben, post sie hier rein und wir sehen weiter. Christian
  5. Spielt in diesem Zusammenhang eigentlich keine Rolle - wichtig ist einzig und alleine die JSP Seite. Ja, die Fehlermeldung sieht zu 99,9% nach einem weitergereichten NoClassDefFoundError (oder ClassNotFoundException, kann auch sein *g*) aus, das heisst der Oracle JDBC Trieber wird nicht gefunden. Und ist dieser Pfad für den Tomcat auch im Classpath eingetragen? Ich tippe mal einfach auf nein, das heisst die JARs vom Oracle Treiber entweder ins common/lib Verzeichnis im Tomcat oder aber ins WEB-INF/lib Verzeichnis deiner Applikation und schon sollte es funktionieren. Christian
  6. Es gibt da (wie so oft) die verschiedensten Möglichkeiten. Du kannst beispielsweise einen Vertrag direkt mit einer Bank abschließen, über die dann die Zahlungen durchgeführt werden - funktioniert auch, ist allerdings meistens recht teuer. Günstiger ist es, sowas über Zwischenhändler zu machen, die dir im Netz die Infrastruktur (eine API, oder einen Link) zur Verfügung stellen, über die dann die Zahlung abgewickelt wird. Wenn du sowas brauchst: Einfach mal bei den Banken oder sonstigen Anbietern (PayPal z.B.) nachfragen, was sowas kostet. Christian
  7. Sowas z.b.: /** * A simple document extension, that acceppts only numbers as entries */ class IntegerNumberDocument extends PlainDocument { public void insertString (int off, String s, AttributeSet a) throws BadLocationException { StringBuffer buffer = new StringBuffer(); for(int i=0; i < s.length(); i++) { if(Character.isDigit(s.charAt(i))) { buffer.append(s.charAt(i)); } } super.insertString(off, buffer.toString(), a); } } JTextField textField = new JTextField("testText"); textField.setDocument(new IntegerNumberDocument());
  8. z.B. hier: http://java.sun.com/developer/onlineTraining/Programming/BasicJava2/socket.html Probier mal anstatt "TCP" als Stichtwort "Socket" aus, dann dürftest du eine ganze Menge an Infos bekommen. Christian
  9. Das lässt sich pauschal gar nicht sagen - es kommt immer darauf an, wie genau deine Werte benötigt werden. Es gibt da keine ultimativ richtige Lösung aber ein paar grobe Richtlinien, die ganz nützlich sein können. Nimm Parameter dann, wenn du die Werte nur in der Funktion/Methode benötigst, die aufgerufen wird. Membervariablen sind dann nützlich, wenn die Werte Funktionsübergreifend genutzt werden sollen. Ohne konkretes Beispiel isses hier schwer zu sagen, was du wie genau handhaben solltest. Christian
  10. Beispielsweise per Regex: public static boolean isEmailValid(String email) { return email.matches("^[\\w\\.\\-]+@([\\w\\-]+\\.)*[\\w\\-]{2,63}\\.[a-zA-Z]{2,4}$"); } Christian
  11. Und was soll dann der Kommentar "Ich glaub, das war von Jex-treme..."? Wenn du wirklich an der Lösung mitarbeiten wolltest hättest du mal versucht einen Link aufzutreiben so nach dem Motto "Hier kommt das Ding her". Doch natürlich kannst du das. Weisst du wie man ein Applet in eine HTML-Seite einbindet? Ich denke mal schon, sonst hättest du es beim ersten mal gar nicht erst an's Laufen bekommen. So, und genau unterhalb des <applet> Tag's gibt's eine ganze Reihe an <parameter> Nodes. Hast du mal probiert was passiert, wenn du hier Werte austauschst/weglässt? Und was ich mit detailierter Fehlerbeschreibung meinte: Du hast nirgendwo gesagt ob das Applet gar nicht erst geladen wird (sowas lässt sich im Java-Plugin wunderbar herausfinden), oder ob das Applet selber nicht richtig funktioniert. Im ersten Falle ist die Lösung ziemlich einfach, nämlich zu gucken, dass der Classpath stimmt. Im zweiten Fall kann dir wahrscheinlich hier niemand helfen, weil du dafür die Interna des Applets kennen musst - und das ist ohne Sourcecode nunmal nicht zu machen, es sei denn man will sich wirklich mir dekompiliertem Code abgeben, Na selbst das wäre höchstens ein Glückstreffer gewesen. Hier geht's um das mehr Verständnis und die Elemente der Sprache Java selber und große immer wieder gebrauchte Anwendungen (Eclipse, Tomcat, etc.) mit Detail-Fragen "Wieso geht das nicht" zu einem kleinen mickrigen Applet wirst du nicht weit kommen - sieht man ja :-) Wenn der Kunde zahlt kein Problem... wenn ich vor Ort bin und genau sehe was los ist auch kein Problem - aber ohne Fehlerbeschreibung kann niemand wirklich etwas machen - ausser raten. *lol* Wie sollen wir denn bitte eine Problemlösung "zaubern", wenn gar nicht klar ist, was denn nun überhaupt nicht funktioniert (s.o.)? Eine Newsgroup/Ein Forum ist keine Wundermaschine, die einem alle Probleme der Welt löst - sie kann helfen aber erspart einem nicht das eigene Arbeiten. Christian
  12. Und? Sollen wir uns hier jetzt auf die Suche danach machen und herausfinden wo genau dein Problem liegt? Sorry, aber so funktioniert das nicht. Wenn du nicht weisst, wieso eine Resource, die du irgendwo gefunden hast sich nicht so verhält wie sie das eigentlich tun sollte, dann solltest du: a) selber suchen wo dein Problem liegt. Das heisst auch: Erstmal das Problem eingrenzen, indem du nach und nach Parameter hinzufügst, andere weglässt und selber versuchst zu verstehen an welcher Stelle genau eigentlich der Haken ist. Und nicht nur zwei Minuten sondern durchaus auch eine längere Zeit. Hilft das nichts: Die Dokumentation des Applets lesen, und im Zweifelsfall beim Programmierer des Applets nachfragen, wie du es korrekt konfigurieren musst. Klappt das nicht, weil niemand (mehr) zu erreichen ist solltest du: c) mit einer aussagekräftigen Fehlerbeschreibung versuchen dir hier Rat zu holen, vielleicht kann ja wirklich einer auf die Schnelle sagen wo das Problem ist. Mit einem "Geht nicht!" kommst du nie besonders weit - es sei denn irgendjemand hier hat seine Kristallkugel frisch geputzt und sieht etwas :-) Christian
  13. setColor ist aber eigentlich genau das, was funktionieren _sollte_. Auf was willst du denn genau Zeichnen? Post mal ein Stück an Code Chris
  14. PerdianMG

    Compiler Fehler

    Dann solltest du dich darüber informieren. Was war denn an der ersten Antwort, die du bekommen hast so unverständlich? Dir wird hier niemand jeden einzelnen Schritt genau vorkauen - wir können die ein paar Hilfestellungen geben aber ein bisschen Arbeit musst du auch schon noch selber machen. Christian
  15. Die Java-API ist dein Freund :-) | AppletContext.showDocument(URL url) | Replaces the Web page currently being viewed with the given URL. oder für ein neues Fenster dieses hier: | AppletContext.showDocument(URL url, String target) | Requests that the browser or applet viewer show the | Web page indicated by the url argument. Christian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...