Zum Inhalt springen

sMoKe1983

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey ich hab meine Abschlussprüfung bestanden :OD :OD :OD. Dann gestern noch mit der Firma ewig gefeiert, um 2 Uhr erst ins Bett. Heut ist mein erster Nicht-Azubi Arbeitstag und mit mir ist nichts anzufangen, na super. Danke für eure Hilfe, hat mir echt weiter geholfen.
  2. Genau diesen Thread habe ich schon gelesen, da gehts aber nicht um das gleiche wie bei mir. Also so wie du es sagst habe ich auf jeden fall anrecht auf das Ausgelernten Gehalt vom 13.01 oder doch 14.01 - 31.01.2004, stimmt das? Noch jemand ne Idee, und wie siehts mit meinen anderen Fragen aus? Aber erstmal danke für deine Antwort.
  3. Ich habe morgen (13.01.2004) meine Präsentation (also mündliche Prüfung, FIAE) und bin mir sicher das ich die auch bestehe. Mein Betrieb hat mir auch klar gemacht das ich übernommen werden soll. Wie siehts dann aus mit dem Gehalt? Ich bin ja ab dem Zeitpunkt andem ich die Prüfung bestehe kein Azubi mehr, also ein Ausgelernter (stimmt doch, oder?). Somit müsste ich doch mindestens für die restlichen Tage (13.01 oder doch 14.01 - 31.01.2004) des Monats auch Ausgelernten Gehalt bekommen, oder liege ich da falsch? Gibts da vieleicht irgend ein Gesetzt indem das geregelt wird, damit ich was Handfestes für meinen Betrieb habe? Danke schonmal für eure Antworten .
  4. Hey cool ein paar von diesen Themen finden sich auch in meiner Präsi wieder, scheint also nicht ganz so verkehrt zu sein.
  5. Tja is gibt halt eben noch nette Leute die einem da etwas ein bischen früher sagen können, ist doch schön oder? Das ich die E-Mail Addi von Frau Lehner gepostet habe ist wohl vollkommen in Ordnung. Die bekommt man auf der offiziellen Pfalz IHK Homepage und daher sehe ich da keine Probleme. Wir sollten uns nicht drüber aufregen was nicht ganz so toll gelaufen ist sondern wir sollte uns für die Leuts freuen die bestanden haben und da gehöre ich auch zu
  6. :OD:OD:OD Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden habe :OD:OD:OD Und allen die ihre Ergebnisse noch nicht wissen drücke ich die Daumen. Hab auch angst vor der Präsi, am 17.06 ist es soweit *bibber*
  7. @timmi-bonn: Ist meine Präsi denn so ok oder soll ich sie abändern? @mitsch2001: Folie 2 heißt jetzt nur "IST/SOLL" weil mit Zustand und Konzept reicht der Platz nicht mehr. Aber danke für den Tipp. @Mr.Delta1895: Kann dir meine Präsi gerne mailen, sag mir doch bitte mal deine Adresse.
  8. Ich hab mich bei meiner IHK erkundigt und mir wurde mitgeteilt das die jenigen die mich Prüfen auch die Doku kenne. Ich füge meiner Präsi grad noch kommentare hinzu und werde sie im laufe des Tages mal meinen Kolegen präsentieren. Wenn ich fertig bin mail ich sie dir.
  9. Das ist toll wie das alles geregelt ist. Also laut einem Ausbilder ist dies Regelung das man automatisch übernommen wird für jeden Azubi gültig.
  10. So ich habe jetzt meine Präsi auf 7 Folien gekürzt. Und so sieht das jetzt aus: 1. Das Projekt (kurz und knapp um was es in dem Projekt geht) 2. IST/SOLL Zustand (Gegenüberstellung) 3. Grafik (Clients greifen auf den Server zu und dieser geht über die Lagerverlwaltung auf die Datenbank) Schön anschaulich 4. Datenbankmodel 1 5. Datenbankmodel 2 6. Was nicht realisert wurde 7. Mögliche Erweiterungen Ich hätte dann noch vor ganz kurz die Software zu zeigen, ist das eine Gute Idee oder soll ich es bei der Folienpräsentation belassen? Wäre auch super wenn evtl. jemand sich meine Präsi mal angucken möchte, ich würde sie Ihm dann mailen.
  11. Meine Ausbildung geht dem Ende zu, schriftliche schon rum und mündliche folgt bald. Ich habe mir jetzt nur die Frage gestellt was für ein Mindestlohn gibt es für den Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Ich hab mir schon ein paar Schnitte angeguckt aber das ist eben nichts handfestes. In was für einer Gewerkschaft ist der Fachinformatiker und woher bekomme ich den Tarifvertrag wo drin steht was man min. verdienen sollte. Da die Regelung ja so ist das man automatisch für drei Monate übernommen wird sobald man die Prüfung bestanden hat muss es ja auch ein Mindestlohn geben der mir dann auch gezahlt wird.
  12. Ich bin auch bei der IHK Pfalz und komme aus Ludwigshafen, irgendwie weiß ich schon lange das ich bestanden habe. Find ich irgendwie komisch, bei den einen ist es so bei den anderen so. Geht mal auf die Pfalz IHK Page (www.pfalz.ihk24.de) und such dort ne Kontaktadressen für den Fachinformatiker. Schreibt dann mal ne Mail an diese Adresse und Ihr bekommt bestimmt bescheid.
  13. Also das kann jetzt mal garnicht sein. Ich habe die Bestätigung schon lange das ich bestanden habe. Hab auch von vielen Leuten aus meiner Klasse gehört das sie auch alle gesagt bekamen das sie bestanden hätten. Alles nur unverbindlich, klar. Doch mitlerweile habe ich sogar schriftlich von nem Kumpel die Punktzahlen gesehen. Ich kann ganz sicher sagen das die Prüfungen z.T. schon komplett korrigiert sind. Auf jedan fall von Ludwigshafen. Wer bei der IHK Pfalz ist sollte schon lange ein vorläufiges Ergebniss erfahren können.
  14. So wie du redest bist du ein Prüfer oder liege ich da falsch? Also wenn ich es machen würde wie du es sagst wäre es ja eine Art Dokumentation oder? Soll ich nicht eher auf das "Drummherum" eingehen? Also jeder sagt was anderes, ich steh echt aufm Schlauch.
  15. Ach ja, ist vieleicht jemand schon ausgebildeter FIAE und ne ganz gute Präsi gemacht? Wäre super wenn er mir die Präsi mailen könnte (smoke@fettclan.de).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...