Zum Inhalt springen

Tibo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tibo

  1. also die temperatur ist eigentlich in ordnung. ist der lüfter ok ? vllt isse einfach so hin.
  2. würd mich auch interessieren ob vpn über nen handelüblichen kleinen Hardware DSL router möglich ist.
  3. in ein und demselben netz ? wüsste nicht wie das geht . wär auch grober unfug imho
  4. abi mi 3,2 und mathe und physik in den leistungskursen danach wehrdienst in der edv abteilung abgeleistet und zum glück ne stelle bekommen. Wollte eigentlich schon vorm wehrdeinst ne ausbildung machen habe aber keine stelle bekommen. heute bin ich froh dass ich die erfahrung Bundeswehr und besonders grundausbildung mitgenommen habe.
  5. ich kann dir zwar nicht helfen aber du hast diesen thread echt toll aufgemacht. lob ud anerkennung. das gibts selten
  6. sofort der sekretärin eins reindröhnen. aber sowas von. das geht ja mal garnicht klar. also entweder sie soll sich öffentlich förmlich entschuldigen oder sie kann mit ner anzeige rechnen
  7. Finde ich ganz schön bedenklich dass die Firmen heutzutage schon ihre mitarbeiter so genau auf ihre Gesundheit untersuchen. Ich meine. Die daten werden doch gespeichert. Und irgendwann ist es dann so weit, dass die firma sich entscheidet jemanden zu kündigen und die etscheidung dbaei auf denjenigen fällt der ein höheres Krebsrisiko oder anders gefährdet ist. Erinnert mich irgendwie an gattaka. nicht schön. ich bin froh dass ich in einem Betrieb ohne betriebsarzt bin.
  8. bitte schreibt doch auch einfach mal was euer erster eindruck war als ihr die bewerbung gelesen habt und wie ihr als personaler darauf reagiert haettet
  9. Moin Hier mein erster Bewerbungsansatz. wär nett wenn ihr euch den mal anschauen könnten und evtl Verbesserungsvorschläge machen könntet. Besonders frage ich mich ob der Absatz mit der Netzwerkparty eher von vorteil ist oder ob ich ihn lieber weglassen sollte. _________________________________________________________________ Adresse Adresse Adresse Adresse Adresse Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) Sehr geehrter Herr Soundso, wie ich Ihrer Internetpräsenz entnehmen konnte bieten Sie einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung an. Für diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich. In meiner Schulzeit hatte ich immer große Freude an der Entwicklung von Lösungen zu Softwareaufgaben innerhalb kleiner Gruppen im Informatikunterricht. Mit dem Berufsbild des Fachinformatikers hab ich die Möglichkeit gefunden dies zum Beruf zu machen. Durch mein Engagement bei der Organisation und Durchführung von Netzwerkparties im blablabla e.V. stelle ich Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Interesse an neuen Herausforderungen unter Beweis. Privat liegt mein Interesse seit langem in der PC-Technik, wodurch ich meine Erfahrung bei der Lösung von Hard- und Softwareproblemen auch in Form von Ferienjobs steigern konnte. Derzeit leiste ich meinen Wehrdienst in der EDV-Abteilung der Bundeswehr in blabla. Hier sammle ich Einblicke in den Betrieb großer Netzwerke und Erfahrung im geschäftlichen Umgang mit Menschen. Diesen schließe ich am 30. Juni ab. Gerne möchte ich mich näher vorstellen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen _______________________________ Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife
  10. Moin . Ich würde mal gerne wissen wann ihr anfangen würdet euch für eine ausbildung im nächsten jahr zu bewerben ? ich bin jetzt in der 12. und sollte dann fertig werden und suche dann halt nen Ausbildungsplatz
  11. hm ich finds ja gut das dieser thread so regen zuspruch findet, aber mein anliegen zielte eher darauf ab , ob es bei Bewerbungen besserr ankommt ob man den zivildienst gemacht hat oder ob man direkt aus der schule kommt
  12. Hm der Thrwad beantwortet nicht richtig meine Frage, ob es sich besser im Lebenslauf macht, wenn man seinen dienst abgeleistet hat oder halt direkt nach der schule ne ausbildung anfängt
  13. Moin ich stehe im Moment vor einem Problem. Und zwar kann ich mich nicht recht entscheiden, ob ich mich in nächster Zeit für eine Ausbildung bewerben sollte oder ob ich erst ein Jahr zivildienst mache. Im Moment bin ich Schüler in der 12. Jahrgangsstufe und müsste mich mal langsam entscheiden. Ich selbst bin einem jahr Zivi nicht abgeneigt. ich denke, dass es für mich von Vorteil ist wenn ich bei der bewerbung schreiben kann , dass ich den kram fertig habe. Meine Eltern sehen dass komplett andersherum. Sie meinen ich sollte sofort eine ausbildung machen. wenn ich die dann fertig habe würde mich der Bund eh nicht mehr wollen und ansonsten würden wir das eben irgendwie regeln. sie meinen auch, dass ein Jahr zivi/Bund sich im Lebenslauf eher schlacht machen, weil es so aussieht als wüsste ich nciht was ich nahc der schule tun sollte und haette erstmal ein jahr dort verschenkt. wie auch immer. was denkt ihr ? Ist es sinnvoll vor der Ausbildung erst sienen Dienst abzuleisten ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...