Jump to content

DSC4ever

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DSC4ever

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 26.07.1981
  1. Also mir hat man in der Schule gesagt, dass es einen guten Eindruck macht, wenn man eine Anwenderdoku zur Verfügung stellt, da du ja eigentlich bei jeder x-belibigen Software ne Doku mitbekommst. Also das sind ermittelte Werte. Die Werte die vor der einführung der Software waren sind ungefähre gemittelte Werte über einen längeren Zeitraum. Die Werte wie sie nach Einführung sind, sind Werte die lediglich über die letzten 4 Wochn hin gemittelt wurde, dann sich die Software ja bereits so lange im Einsatz befindet. Oder darf ich in die Präsi sowas nicht mit rein nehmen? Ich denke schon, da du ja präsentieren sollst, was genau du gemacht hast und da gehört der entwurf der Oberfläche ja dazu!
  2. So, ich habe soeben meine hoffentlich letzte Fassung hochgeladen! Jetzt auch mit vollständigem Pflichtenheft, korrektem Wasserfalldiagramm und die gewünschte Wirtschaftlichkeit ist hoffentlich auch richtig dargestellt! Ansonsten weiß ich echt nicht wie ich das machen soll! Download Präsi
  3. Hab am Donnerstag Termin und nachdem ich dieses Thread gefunden hatte auch mal meine klicks gezählt. Also ich habe inklusive Folienwechsel 18 klicks, wobei der 18 die Präsi schon beendet!
  4. Da haben wir wohl ein wenig aneinader vorbei geredet! Ist dies so besser?
  5. HeHe, irgendwie kommt mir der Aufbau deiner Präsi sehr bekannt vor! :cool:
  6. Ok, danke! Hast mich überzeugt! War heute Nacht wohl schon zu spät um richtig zu zählen!
  7. Ich habe heute mal wieder eine kleine Nachtschicht eingelegt und versucht die oben genannten Tipps nach Möglichkeit auf meine Präsi anzuwenden. Das Ergebnis habe ich mal unter dem unten angegeben Link zum Download bereits gestellt. Mitlerweile habe ich auch zu jeder Folie meinen ungefähren Vortrag als Notiz an jede Folie angehängt. Was ich noch nicht mit reingebracht habe ist die oben erwähnt Wirtschaftlichkeit und beim Unterpunkt Pflichtenheft, werden noch ein paar Punkte ergänzt. Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Präsi im großen und ganzen schon ganz gut ist. Mich würd mal eure Meiung interesieren. Würdet ihr neben der Wirtschaftlichkeit und dem PH noch mehr Sachen rein bringen. In meinen Augen darf eigentlich nicht viel mehr rein. Ich bin die Präsi so wie sie ist heute Morgen mal ungefähr durchgegangen und habe das ohne Präsentation des Softeware 14 Minuten für benötigt! Download Präsi
  8. Danke für die Tipps. Werd versuchen so viele wie Möglich heute noch in die Präsi einzubauen. Werd mal noch ne zweite Nachtschicht einlegen, damit ich noch 2 Tagen Zeit habe das ganze mal ein wenig durchzuspielen. Vorweg habe ich noch ein kleine Frage! Woher kennst du dich so gut in dieser Materie aus? Bist auch einer von denjenigen, die sich Jahr für Jahr mit so Auszubildenen wie mir rumschlagen müssen und diese dähmlichen Projektdokus, die im Normalfall viel zu lang sind, benoten müssen?
  9. HeHe, danke. War leider auch das einfachst an der ganze Geschichte! Das xx wird noch durch die genau Jahreszahl ersetzt. Nur leider konnte ich die heute Nacht als die Präsi erstellt wurde herausfinden. Der 3 und 4 Punkt war eigentlich auch als 1 Punkt gedacht. Da hab ich wohl 1 mal zu viel ENTER gedrückt! Oki, werd ich ändern.
  10. Ich habe am 24.7. nun auch endlich meine mündliche und muß dafür ja noch meine Präsi fertig machen. Habe jetzt mal den ersten Groben Entwurf fertig und würd gern mal hören was ihr davon haltet. Einen Teil meines Vortrages habe ich auch bereits als Notiz an die Folien gehäftet! Aber wie gesagt, ist der erste Entwurf. Also nicht wundern wenn der Vortrag noch ein wenig wirr ist! Download Präsi
  11. Ok, vergeßt es! Die Suche macht es möglich!
  12. Hm, hab jetzt erst gesehen, dass ich nen kleinen Tippfehler in meinen zweiten Beitrag habe, aber diese leider nicht mehr editieren darf. Also das sollte nicht heißen was zum Teufel nicht ... sonder es sollte heißen was zum Teufel sind ...
  13. Jetzt machst du mich aber fertig! Was zum Teufel nicht den Projektschnittstellen?
  14. Moin, ich habe mal eine Frage zum Punkt Personalplanung in der Doku. Wenn ich ein Projekt erstellt habe an welche ausschließlich meine Leistung beteiligt war dann ist doch der Punkt Personalplanung ziehmlich überflüssig, oder? Denn was bringt es wenn ich da nur eine Person aufliste? Oder hab ich den Punkt vollkommen falsch verstanden? Also ich habe das folgender Maßen verstanden, dass man dort auflisten soll, wieviele Personen ingesamt an dem Projekt beteiligt waren und wie lange und was sie getan haben!
  15. Also Projektbetreuer gibt es bei uns auch! Bei uns ist das einer aus dem Prüfungsgremium, der auch bei der Präsentation anwesend ist. Eigentlich mußt du nicht erwarten, dass die unangemeldet im Betrieb auftauchen, wenn sie überhaupt auftauchen! Sie werden sich zumindest bei dem jeniegen anmelden den du beim deinem Antrag als Ansprechpartner angegeben hast. Und ich denke dieser würde es dir dann schon erzählen! Aber in den meisten Fällen ist es wohl so, dass die eh keine Zeit haben!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung