Zum Inhalt springen

abc1234

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, kann mir mal bitte jemand die Abschlussprüfung 2003 der Anwendungsentwickler zuschicken. Wäre euch sehr dankbar, da ich nächstes Jahr schreiben muss und gerne so in etwa wüsste was da auf mich zu kommt. somebody2002@freenet.de danke schon mal im voraus.
  2. danke, es war to_char was ich gebraucht hab.
  3. Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist to_date in dieser Form anzuwenden: select to_date(spaltenname, 'yyyymmdd') from tabellenname irgendwie bekomme ich dann immer diese Meldeung: ORA-01858: ein nicht-numerisches Zeichen wurde gefunden, wo numerisches erwartet wurde Bitte helft mir.
  4. normalerweise geht das glaub ich bei varchar nach dem Alphabet. Du müsstest ein Feld mit dem Datentyp number anlegen.
  5. du machst einfach select max(spaltenname) from tabellenname
  6. ich kann auf dieser Seite auch nichts finden, was man runterladen kann.
  7. Hallo, hat von euch jemand ne Ahnung wie man mit AWK einen Gruppenwechsel programmieren kann? In SQL gibt es da doch z.B. GROUP BY, gibt es irgendwas ähnliches auch in AWK? Brauche dringend eure Hilfe. Danke! mfg
  8. Gibt es eine Onlinebuch, dass ich mir runterladen kann, möglichst auf deutsch, um mich erstmal mit JavaBeans, Servlets usw. vertraut zu machen. Im momet habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich überhaupt anfangen soll.
  9. Hallo, ist es überhaupt möglich mit JSP-Seiten auf eine Access-Datenbank zuzugreifen? Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrungen mit Java bzw. JSP, möchte das aber in Zukunft ändern, in dem ich mir selbst ein kleines Programm bastele. Ich habe da an eine kleine Bücherliste gedacht. Die Daten könnte ich ja in einer Access-Datenbank ablegen. Ist das möglich? Und was brauche ich noch alles außer Access und nen Editor, um dies zu realisieren? bin für jede Antwort dankbar.
  10. ihk Bayreuth IHK-Durchschnitt: 63,7 mein Ergebnis: 80
  11. Hallo, Gibt es auch die Möglichkeit ein Eingabefeld zunächst mit einem Text vorzubelegen, der dann sobald man mit dem Cursor in dieses Feld kommt, gelöscht wird.
  12. ich möchte vermeiden, dass ein Anwender in das Datumsfeld was anderes rein schreibt als ein korrektes datum
  13. Hallo, kann mir einer sagen, ob es in html vielleicht mit javascript oder so, die Möglichkeit gibt ein Eingabefeld so anzulegen, dass es einen Fehler bringt wenn kein oder ein falsches Datum eingegeben wurde? Eine noch bessere Lösung wäre natürlich einen Button neben das Datumfeld einzubauen, auf dem man klicken kann und wo sich dann ein kleiner Kalender öffnet, in dem man das gewünschte Datum auswählt und evt. durch betätigen der Entertaste oder eines weiteren Buttons dieses Datum dann in das Eingabefeld übernommen wird. Könnt ihr mir da vielleicht mit Beispiel-Code weiter helfen? Danke im voraus.
  14. Hallo, bei welcher IHK hast du denn geschrieben? Ich hab meine Ergebnis gestern bekommen. Geschrieben hab ich die Zwischenprüfung bei der IHK Bayreuth, der Durchschnitt für diese IHK lag bei 67,3.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...