Zum Inhalt springen

daniel79

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Grüß Dich, danke für die Antwort. Ich habe jetzt auch herausgefunden, dass man die kaufmännischen Tätigkeiten nachweisen kann und dann doch den sgb zu machen. Ein FH Studim (BA oder Diplom) hab ich auch schon in Erwägung gezogen, ist aber sehr teuer. Bin zur Zeit an der Fernuni Hagen im ersten Semester, da es eine Uni ist, ist es sehr schwer und auch die Skripte sind bescheiden geschrieben. Ich suche daher eine Alternative
  2. Hallo zusammen, ich hatte überlegt, mich auf eigene Faust fortzubilden, da von meiner Firma nichts kommt und ich nur vor 3 Jahren meine Ausbildung zum Fachinf. FiSi beendet habe. Da ich nicht weiss, was ich machen soll (MCSE usw.) und ich beruflich als auch finanziell weiterkommen möchte, kam mir ein "Studium" zum "staatl. gepr. Betriebswirt - Fachrichtung Wirtschaftsinformatik in den Sinn". Es ist nicht akademisch aber dennoch ein sehr anerkannter Abschluss. Leider verweigert man mir den Zugang da ich eine "technische Ausbildung" habe und keine kaufmännische. Ich habe aber schon öfters gelesen das FiSis eine solche Fortbildung gemacht haben? Hat jemand von euch Erfahrungen???? mfg Daniel
  3. Hallo zusammen, vor 3 Jahren habe ich meine gute Ausbildung zum Fi/Si abgeschlossen. Danach habe ich ein Jahr im Support bei HP gearbeitet und jetzt arbeite ich seit 2 Jahren bei einem Großhandel im IT Bereicht. Leider hatteich nie die Möglichkeit in die Administration zu rutschen und arbeite "nur" im Supportbereicht. Daher ich helfe den Anwendern, installiere neue Rechner usw. Damit bin ich nicht zufrieden und möchte weiter kommen, gehaltlich als auch beruflich. Das IT Weiterbildungssystem find ich total schlecht und glaube damit kann man auch nichts anfangen. Eine Ausbildung zum staatl. gepr. Informatiker/Wirtschaftsinformatiker bringt mich meiner Meinung inhaltlich nicht weiter und ist auch sehr teuer. MCSE Scheine bezahlt mir auch keiner Ich habe mich schon fast dazu durchgerungen ein Studium im Bereich Bachelor Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen zu machen. Die Frage ist ob es mich weiterbringt: - Gibt der Arbeitsmarkt gute Jobchancen her - Das Studium ist ja uniorientiert und nicht an einer FH - ich habe Angst gegen Mitbewerber die ein praktisch orientiertes Präsenzstudium und jünger sind als ich keine Chance zu haben und für "normale" Jobs wiederum überqualifiziert zu sein.
  4. Hallo, meine Prüfung zum FI/AE ist nun 2 Jahre her. Bin nach der Ausbildung zu einem anderen Arbeitgeber gegangen weil ich nicht übernommen worden bin. Nach einem weiteren Jahr hab ich nochmals gewechselt, auch wenn sich mein Gehalt von 2000 Euro brutto bis dato immer noch nicht erhöht hat. Ich arbeite im Service und Support. Bin im moment noch einigermassen zufrieden und habe auch nen sicheren arbeitsplatz. Aber gehaltmässig und auch von der arbeit her wird sich da, wie ich rausgefunden habe, nicht so viel verändern. Daher möchte ich nicht auf Stand sitzen bleiben. Gibt es noch neben einem Studium (was ich nicht vollzeit machen möchte) andere Möglichkeiten in NRW sich fortzubilden? - staatlich geprüft - Fernstudium oder so etas ähnliches?
  5. Jo, gibts da sondervergütungen? Wie hoch wären diese. Danke!
  6. Genau das wollte ich haben. 200 Euro nur Benzin ist mir zu viel im monat. Deswegen wäre das mit dem freibetrag schon ne gute sache. Kann man sich den freibetrag den dann selber festlegen, so das ich einmal im Jahr den rest abrechnen kann? Die übrigen Werbungskosten kann ich dann aber ganz normal über den jährlichen Antrag erstattet kriegen? Dann am besten mal zum Finanzamt gehen? Noch ne Frage wäre, ob ich da dieses Jahr, also für den Rest 2003 schon was machen kann?
  7. Hi, ich habe meine Prüfung seit ein paar wochen auch bestanden und wurde nicht übernommen. Zu 90% habe ich einen neuen Job in DDorf mit einem bruttogehalt von knapp unter 2000 Euro. Meint ihr das ist ok? Da ich ca. 75 km anfahrtsweg habe kommen ja erhebtliche Fahrtkosten zustande. Ich habe gehört man kann einen Steuerfreibétrag beim Finanzamt beantragen der bei der Steuererklärung verrechnet wird. Wer kann mir ein paar Infos geben? Ich habe gegoogled und nichts gefunden!
  8. Nee natürlich nicht, aber der druck ist niedriger. Dann kann ich ja eigentlich gar nicht mehr durchfallen. Selbst wenn ich nur 33% hole habe ich insgesamt ne 3. Mein Ziel ist 81%, dann krieg ich insgesamt eine 2 !
  9. Jo habe ich auch schon probiert. Ich hoffe der stimmt auch 100 pro Also wie gesagt in Doku habe ich 67 Wenn ich jetzt in Präsi + Gespräch nur 33 % hole, habe ich dann den Prüfungsteil A insgesamt mit 50% bestanden oder fliege ich durch da ich in der Präsi und gespräch auf jeden fall 50% brauche!?????????? Leut dem Text von dir aus der Prüfungsordnung würde ich mir diesen 33% also bestehen???
  10. Also ich habe in der Doku ne 67 bekommen. Muss ich in der Präsi+Gespräch auf jeden fall 50% bekommen oder reicht es wenn man insgesammt 50% (Also Doku sowie Präsi mit Gespräch) Bin irgendwie verwirrt da mir leute das mal so und mal so sagen!
  11. eben, ist doch eigentlich logisch oder?
  12. die wollten aber hosts sehen und nix anderes laut musterlösung
  13. Hab auch hosts genommen. sei doch froh das du das auch gemacht hast
  14. FTP und HTTP gehören zur TCP/IP Protokollfamilie, also FALSCH. IPX/SPX und NetBEUI ist richtig.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...