Zum Inhalt springen

Spiderman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem das Problem, daß meine Adaptec SCSI Karte (2920) nicht von Windows 2000erkannt wurde. Jetzt habe ich eine andere SCSI Karte installiert (Advance 2911U) die auch korrekt von Windows erkannt wird. Das ganze funktioniert allerdings nur, solange ich zusätzlich zu meinen 2 SCSI CD-ROMS noch ein ATAPI CD-ROM am IDE gesteckt habe. Sobald ich dieses wieder abstecke und Windows hochfahren möchte, bleibt Windows beim hochfahren hängen. Und zwar ist der blaue Balken beim "Startvorgang" genau bei der Hälfte ! Es ist auch kein Starten im Agesicherten Modus möglich ! Unter Win98SE läuft alles wunderbar ! Der Advance SCSI Controller ist mittlerweile absolut korrekt im Gerätemanager erkannt und auch richtig installiert. Wie gesagt, wenn das ATAPI CD-ROM mit dran hängt funzt alles !! Kennt jemand so etwas ähnliches ?? Warum muckt Win 2000 eigentlich mit SCSI so rum !? Danke schon mal für Eure Hilfe !! Viele Grüße #spiderman#
  2. Hallo nochmal, danke schon mal für Eure Antworten. Auf der Adaptec Seite (adaptec.com) habe ich nur Treiber für WINNT4 gefunden und die bestehen auch nur aus einer .sys Datei. Ich habe aber mittlerweile etwas von einem "Adaptec Driver Kit" gehört, das es zum Download geben soll ! Allerdings denke ich, daß die 2920 Treiber da bestimmt nicht dabei sind. Ich habe unter dem Gerätemanager keinen SCSI Controller Eintrag finden können. Daher habe ich den 2920 Treiber (ist bei Win 2000 schon dabei !) mal manuell installiert und neu gestartet. Bringt aber goir nüscht !! Der Controller wird zwar dann im GM aufgeführt - ist aber mit einem Ausrufezeichen versehen >> Gerät ist nicht betriebsbereit ! Kann es evtl. am BIOS der SCSI Karte liegen ?! Das BIOS hat die Version 3.2 und ist von 1997. Ich kann aber nicht in das BIOS rein ! Habe auch noch kein BIOS Update gesehen. Kann es evtl auch sein, daß es was mit dem ACPI von W2000 zu tun hat ! Ich hoffe, ich komme der Sache langsam näher ! Hat naoch jemand einen Tipp für mich oder auch schon ähnlichen Ärger mit dieser oder anderen SCSI karten unter Win 2000 gehabt ?! Viele Grüße #spiderman# :confused:
  3. Hallo zusammen, also ich bin wirklich bald am verzweifeln. Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Athlon 500 auf einem Asus K7M Board. Meine Festplatte läuft auf UDMA 66, meine SCSI CD ROMS (CD & Brenner) hängen an einem Adaptec 2920A SCSI Controller. (GK > Diamond Viper V770) Nun mein Problem: Schon beim installieren von Win 2000 hat mein SCSI Probleme gemacht (Setup blieb immer bei "Windows 2000 wird gestartet" hängen), so das davon aus installiert habe (SCSI komplett ausgebaut) -> No Probs !! Danach lief auch Win 2000 wunderbar ! Nur als ich dann meinen SCSI Controller wieder eingebaut habe und das ATAPI CD-ROM wieder ausgebaut hatte, blieb Windows beim Hochfahren hängen !! (bei System wird gestartet /blaue Skala bis zu Hälfte) Seit dem der SCSI Controller eingebaut ist, fährt Windows nicht mehr hoch - auch nicht im Abgesichterten Modus oder sonstwie !! UND NUN DAS BESTE !!! >> Wenn ich zusätzlich zum SCSI Adapter + CD-ROMS das ATAPI CD-ROM wieder einbaue, fährt Windows wieder ganz normal hoch !! Der Hammer ,oder ?! In der Systemsteuerung wird mein Adaptec Controller auch nicht erkannt ! Der Witz ist aber, daß ich trotzdem auf meine SCSI CD-ROMS zugreifen kann. Ich habe auch schon versucht schon den NON Plug & Pray Treiber des 2920 zu installieren -> No Chance ! Also, das war dann mein "kleines" seltsames Problem !! Hat irgendjemand schon mal etwas in der Richtung erlebt !!?? Es wird ja nicht mal nur meine SCSI Controller erkannt !! Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus !! Viele Grüße CU #spiderman#
  4. Hi Dragon Master ! Kein C`t Leser !? Schäm Dich ;-) Nein, mal ehrlich. Ich empfehle jedem Fachinformatiker (und auch anderen Leuten, die in dieser Branche tätig sind) sich ein C´t Abo anzulegen !! Für 5,50 DM erhält man wirklich geballtes Wissen. Nicht so, wie bei diesen Kloblättchen PC Welt etc. Ich lese bei weitem nicht Alles durch - aber es ist doch jedes Mal einiges interssantes dabei und man bleibt ein wenig Up to date. Grüße & ein frohes Fest ! #Spiderman# P.S. Dies soll keine Kritik sein, sondern nur ein gutgemeinter Rat ! ;->
  5. Hallo zusammen, nach langem hin & her hab ich mich endlich dazu entschlossen mir noch eine 2. Festplatte zu kaufen und mir eine kleine LINUX Spielwiese zu gestalten ! Ich moechte gerne mit SuSE 6.4 einsteigen (oder hat schon jemand in den 2 Tagen Erfahrung mit SuSE 7.0 Personal gemacht > lohnt sich 7.0 ?) Die CD's hab ich schon (sind ja auch kostenlos). Nur das Buch fehlt mir. Ich denke mal, dass man als Anfaenger mit dem Buch ganz gut bedient ist. Meine Frage also: Da jetzt SuSE 7.0 schon draussen ist - wisst Ihr, wo ich guenstig oder sogar kostenlos an ein SuSE 6.4 Handbuch komme ? Hat jemand von Euch vielleicht noch ein ueber ? (Komme aus Raum Frankfurt) Irgendwo liegen bestimmt 10000 SuSE 6.4 Buecher rum, die kein Mensch mehr braucht ! Ich brauch sogar nur 1 davon ... :-) Waere super wenn ihr ne Loesung haettet ! Gruesse #Spiderman#
  6. Hi DodoE ! Ich mache zur Zeit einen Ausbildung zum FISI und moechte danach auch noch auf jeden Fall studieren und mich spezialisieren. Also ich kann Dir empfehlen erst eine Ausbildung zu machen. Vorteile: Du bist schneller fertig, hast Praxiserfahrung und was in der Tasche !(Abschluss) Ausserdem merkt man in der Ausbildung sehr schnell, ob einem der Beruf denn wirklich Spass macht oder nicht. Das kann naemlich je nach Deinen Erwartungen und Vorstellungen sich sehr unterscheiden. Wenn Du nach der Ausbildung merkst, das FISI Dein Ding ist, dann kannst Du Dich ja immer noch z.B. durch ein FH Studium (ist praxisorientierter :-) speziell weiterbilden. Wenn Du studierst wuerde ich Dir auf jeden Fall eine FH empfehlen! Wegen dem Mehrverdienst sollte man wirklich nicht studieren - aber Du kommst schon in andere Position, wenn Du studiert hast und kannst da natuerlich auch mehr Geld verdienen. Es kann aber auch jemand, der "nur" eine Ausbildung hat, der absolute Freak im Programmieren oder sonst was sein und der bekommt dann eben auch entsprechend sein Gehalt! In der IT Branche wird viel nach persoenlicher Leistung bezahlt ! (z.B. Quereinsteiger) Aber ich denke am Ende bleibt das jedem selber ueberlassen. Es hat ja auch schon vor mir jemand geschrieben: Lass Dich von Deinen Gefuehlen leiten und mach das, was Dir wirklich Spass Macht ! Hoffe ich konnte Dir helfen ! CU #Spiderman#
  7. Hallo nochmal, danke schon mal fuer alle Antworten. Nee, ich denke auch nicht, dass ich ein Studium als Wi.Inf. machen will. Obwohl BWL halt immer universal einsetzbar ist! Ich denke auch nicht, dass ich spaeter nur an Netzwerkschraenken basteln will und als Admin taetig sein werde. Es gibt eben so viele verschiedene Richtungen in die man in der IT Branche gehen kann und da wollte ich eben mal in eine etwas detailiertere Richtung gehen. Wenn du reine Inf. studierst, kannst du dich halt (denk ich mal) erst danach auf ein Thema spezialisieren. Mal schauen - es werden vielleicht auch noch ein paar neue FH Studiengaenge in den naechsten Monaten angeboten ! Wer noch was Neues weis - immer her damit ! Gruesse # Spiderman #
  8. Hi Basti ! Konnte Dir die Vorlage helfen ?? Ist sie bei Dir angekommen ? # Spiderman #
  9. Hi bast21 ! Ich hab Dir mal ne e-mail geschrieben ! Meine IHK Vorlage wird am Montag 10-07 bei Dir im Briefkasten sein ! CU #Spiderman#
  10. Hi McL !! Also bei uns haelt sich der Unterrichtsausfall in Grenzen. Wir haben so eine Art Blockunterricht. Wir haben 4 Wochen Schule am Stueck, allerdings nur Mi, Do, Fr. D.h. Mo, Di sind wir im Betrieb (Damit wir den Kontak zur Firma nicht verlieren). Nun ist es oefters so, dass einige Lehrer auf Weiterbildung (Novell etc.) sind und dadurch wir diese Lehrer nur alle 1-2 Monate mal sehen ! Unser Elektrotechnik Lehrer hat uns unsere muendlichen Noten im Unterricht gegeben, da er nur anhand der Namensliste nicht wusste, wer wir sind !! Das sagt doch schon Alles oder !? Meiner Meinung nach gibt es noch einen grossen Unterschied in den IT Berufen zwischen dem, was erzaehlt und geschrieben wird und dem, was wirklich so abgeht ! KANN JA NUR BESSER WERDEN !!! So siehts halt aus ! Gruesse #Spiderman#
  11. Hallo zusammen ! Ich bin jetzt zwar gerade erst am Ende meines 1. Ausbildungsjahres als Fachinformatiker/Systemintegration und mache mir aber schon Gedanken, was ich danach noch machen koennte. Ich habe grosses Interesse an Netzwerken / Uebertragungstechniken etc. Natuerlich ist Programmierung (Java etc.) auch nicht uninteressant - dennoch moechte ich meinen Schwerpunkt spaeter mal auf Netzwerktechnik/management legen. Nun zu meiner Frage: Kennt jemand von Euch vielleicht einen FH Informatikstudiengang der in diese Richtung geht ? Reine Informatik ist mir zu trocken. Wirtschaftsinformatik waere auch noch ein weg. Ich freue mich ueber jeden Tipp ! Vielen Dank #Spiderman# P.S. Wirklich eines der besten Foren, die ich je besucht habe ! Respekt (mein lieber Herr Gesangsverein :-)
  12. Hi Leute ! Danke fuer eure Antworten - das Problem hat sich zum Glueck von selbst geloest ! Ich hab Win98 neu intsalliert (weis auch net warum ich mir immer wieder mit dem Scheiss die Platte vollmuelle !? ;-> ) und jetzt geht wieder alles so, wie es soll. Is halt Windos Wenn dass aber mal wieder vorkommt, hab ich ja genuegend Tipps von Euch bekommen ! DANK! SPIDERMAN
  13. Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich meinen PC (Win98SE) herunterfahren will, er jedesmal wieder von selbst startet - wie als wenn man "Neustart" gewaehlt heatte. Ich denke mal es ist nur eine kleine Einstellung in der Registry von Wert 1 auf 0 oder so etwas. Hat da jemand mehr Ahnung von Euch oder kennt dieses Problem sogar selbst ?? Viele Dank fuer eine Antwort ! #spiderman#

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...