Zum Inhalt springen

Bianca

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Bianca

    Umschulung

    @eguy Gratuliere, das klingt bei Dir ja echt gut. Würd mich freuen, wenn wir uns da mal auf ein Schwätzchen sehen könnten. Und nein, ich bin noch keine Mammi ;-) Gruß Bianca
  2. Bianca

    Umschulung

    Hey eguy Stimmt, mit der Aussage über den Altersunterschied und den Wissenstand hast Du schon recht, aber ich merke, das zumindestens in meiner Klasse, gerade die, die nicht so gut sind sich besonders anstrengen und zum Teil auch die besseren Noten schreiben, weil sie sich halt dahinterklemmen. Du bist im Moment im Praktikum, oder? Oder ist die Möglichkeit gegeben, das wir uns im Moment tagtäglich über den Weg laufen? Schönen Gruß Mrs Sunshine
  3. Bianca

    Umschulung

    Hi snjeza Hab noch ein bischen nachgeforscht, falls Du noch ein paar Infos haben möchtest. Also ich habe am Anfang bei CDI einen Einstellungstest gemacht. (der sagt aber eigentlich nur aus, ob Dein Konzentratiosvermögen reicht und ob du durchhalten kannst) Bei diesem Test wird 30 Minuten lang dein logisches Denkvermögen getestet. Er ist aber nicht besonders schwer, also keine Angst Evtl. kannst Du mir ja mitteilen, welche Vorkenntnisse Du im IT-Bereich hast und was für eine Umschulung Du ins Auge fasst. Es liegt bei CDI auch eine Info-Broschüre aus, in der die Einzelnen Sparten der Umschulungen etwas genauer aufgelistet sind. Bei mir war es so, das ich schon immer Spass am Computer hatte, aber aus der sozialen Schiene komme. Und da ist es ziemlich schwer in den IT-Bereich zu kommen, deswegen mache ich diese Umschulung. In meiner Klasse gibt es auch ein paar Leute, die gar keine Ahnung habe, aber wenn man sich anstrengt, ist das doch ganz gut zu schaffe. Ich drück Dir einfach die Daumen und wenn ich Dir noch was helfen kann, jederzeit gerne Schöne Grüße Mrs Sunshine P.S. Hi JensMJ Vielen Dank für Deinen überaus interessanten Beitrag *sarkastischgrins*
  4. Bianca

    Umschulung

    Ups Sorry Rechts über der Straße am Eck ist der Pizzaladen und links ist der Birkenstock laden Mrs Sunshine
  5. Bianca

    Umschulung

    Hi Snjeza Die CDI-München ist genau in der Senefelder Str 1 80336 München Tel: 089/54855-0 Wende Dich doch an Frau Olga Beul das ist die Frau für die Beratung. Leiter der Schule ist Herr Anton Modl Wegbeschreibung ab Hbf => stell dich vor den Münchner Hbf mit den Rücken zur Uhr und mit Blick zum Herti oder Postbank, wende Dich dann nach rechts und geh immer gerade aus. Am Eck ist ist so ne Pizzaecke rechts ist ein Birkenstockladen Hoffe, damit kommst Du weiter Lieber Gruß Mrs Sunshine ;-))
  6. Bianca

    Umschulung

    Hi Mr. Magic Ich mache gerade meine Umschulung bei CDI *g* Ich finde die Schule ziemlich gut, sie zeichnet sich dadurch aus, das sie sich immer neu nach den IHK-Prüfungen richtet, ihre Dozenten schon ein 1/4 Jahr vorher fest hat und das sie, was absolut ausergewöhnlich ist extra eine Dame hat, die für die Praktikumsbetreuung zuständig ist. Ich hoffe, hiermit fällt es Dir ein klein wenig leichter, Dich zu entscheiden. Evtl. kannst Du mir ja mitteilen, WAS Du so negatives über diese Schule gehört hast, damit ich Dir darauf antworten kann. Schöne Grüße MrsSunshine ------------------

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...