Zum Inhalt springen

Shinak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jo so in etwa hab ich mir das schon gedacht. Muss ich halt nochmal anrufen und genauer nachfragen und ev.l nach der E-Mailadresse fragen da auf der HP keine preis gegeben wird !
  2. Hi Leute ich habe ein kleines Problem bei einer Onlinebewerbung. Ich hatte die Adresse der Firma zufällig in den Gelben Seiten gefunden und daraufhin dort angerufen um zu fragen ob sie noch Personal als IT-Fachkraft bzw. Fachinformatiker/Systemintegration suchen. Daraufhin sagte mit die nette Dame die Adresse ihrer HP und ich sollte doch eine Onlinebewerbung über deren Formular ihnen zuschicken, ok wird gemacht. Nur jetzt mein Problem. Ich habe mir deren HP angeschaut und noch nicht so ganz verstanden was die Firma eigentlich alles macht und mein hauptprob. ich weiss nicht auf welche der ausgeschriebenen Stellen man sich als Fachinformatiker/Systemintegrator bewerben könnte. Schaut euch die Seite mal an und schaut auch mal unter Jobs was dort zur auswahl steht. Hier die Url zur HP. www.aeins.de
  3. Also ich habe gestern auf Wunsch eine Bewerbung per E-Mail verschickt. Die Bewerbung habe ich genauso aufgebaut wie die anderen die ich per Post schicke nur halt alles in eine pdf Datei gepackt (Bewerbung/Lebenslauf/Zeugnisse,usw.) die gesamte Bewerbung bzw. pdf Datei war dann 1,6 MB gross was nicht wirklich viel ist. Sogar wenn die Firma nur ein 56k Modem haben sollte (was ich stark bezweifle) ist die Bewerbung in max 4-5 min auf dem Rechner.
  4. Also ich bin auch Umschüler und meine ganze Klasse hatte am 4.5.2004 Prüfung und alle Klassen vor uns hatten auch immer im Sommer Prüfung. Die Winterprüfung ist nicht leichter weil da mehr Umschüler sind, sondern weil da mehr Leute drin sind die vorziehen oder die nachschreiben (kann sein das es hier und da ein grösserer teil Umschüler ist).
  5. Ich kann dir nur sagen wie es hier bei mir auf der DAA ist (Rheinland-Pfalz/Hunsrück) Ort nen ich jetzt mal nicht ! Im allgemeinen kommt es darauf an was ihr für Dozenten bekommt, was die können und wie sie euch das bei bringen bzw. inwievernt deine Klasse mit macht, was bei uns teils nicht so toll war und 50 % der Klasse CS oder so gespielt haben.(Das war aber dann meist wenn es so Themen wie 2 Monate lang Elektortechnik waren die so tief war wie Elektiker es lehrnen) was zwar auch interesant sein kann aber nicht gerade was mit der Ausbildung zu tun hat und zum bestehen der Prüfung beiträgt! Aso bin Fisi bzw. die Praktiche fehlt noch. Wie gesagt es kommt teils auf die Dozenten an die ihr bekommt und wie die den Unterricht halten. Klar es ist Erwaksenenbildung und jeder muss wissen was er im Unterricht macht, da kann das dem Dozenten reichlich egal sein solange er nicht den Unterricht stöhrt. Aber erlich gesagt ich bin froh wenn ich fertig bin und nicht mehr da hin muss. Ich Persöhnlich kann sagen das ich doch recht viel gelehrnt habe, wobei ich lieber im Praktikumsbetrieb geblieben were . Wir haben auch einige sachen nicht beigebracht bekommen was ich teils den Dozenten aber auch teils meiner Klasse vorwerfe. Naja wie gesagt es kommt halt drauf an welche Dozenten ihr bekommt und wie deine Klasse ansich ist (das spiegelt sich leider erst nach 1/2 - 1 Jahr nieder)
  6. Bei sowas bekomme ich doch das Ko**** ! Die Prüfung war so schon schwer genug wenn die jetzt noch wiederholt wird wird die bestimmt nicht leichter! Der Tüp der die da rein gestellt hat, hat doch keinen Funken Verstand oder ? Ich sehe es schon kommen das uns das selbe blüht wie den Prüflingen 2001!
  7. Also ich denk eher das ich die GH1 locker habe aber bei GH2 bin ich mir nicht so sicher da hab ich einige sachen teils nur teilweise richtig. Ok Programmablaufplan hab ich auch nicht wirklich richtig in GH1 aber für über 50% reicht es locker. Jo würde mich auch mal interesieren ob der jetzt in der Zeit lag oder nicht in der er es zurückschicken durfte. Wiso naja die Gehaltsrechung habe ich glaube ihc etwas verhauen aber sonst müste das meiste stimmen.
  8. Der BAB war einmal drin und danach gab es soviele beschwerden usw. das der wohl nicht mehr dran kommen wird. Auch zu Zeitintensief.
  9. Also ich hab von 2 Dozenten unterschiedlicher IHK (beide Prüfungsausschuss) gesagt bekommen: Der eine bekommt die Prüfungsunterlagen Montag mittag zur einsicht, der andere Dienstag morgen 1 Stunde vor beginn also ca. 7 Uhr. Ich denke wenn euch eure Lehrer was gesagt haben was ihr Lehrnen solltet sind es auch nur eventuelle vorahnungen. Für die es immernoch nicht wissen BW hat am Dienstag keine Prüfung und bekommt eine andere als der rest von Deutschland. Laut meinen Infos soll sich das zur Winterprüfung 2004/2005 auch ändern.
  10. Jo wer am Dienstag Krank ist darf erst in einem halben Jahr nachschreiben. Hat aber immernoch 3 versuche. PS: So geht es einem aus meiner Klasse
  11. Dann noch Spam was ein grosses Thema ist mom, bekämpfung von Spam wie der Spam über andere Server läuft, momentane Rechtslage usw.
  12. Ok also doch nicht mit dem rest von Deutschland.
  13. Deutschlandweit sind die Prüfungen aller IT Berufe am Dienstag den 4.5.2004 ! Alle Bundesländer auser BW haben die selbe Prüfung (ob BW auch am Dienstag hat weiss ich nicht genau). Zur Winterprüfung 2004/2005 sollen laut meinen Infos auch BW die selbe Prüfung bekommen wie die anderen Bundesländer und auch am selben Tag Prüfung haben .
  14. Heute Abend bichen was Trinken morgen mit Kumpel noch bischen SQL oder so lehrenen Sontag ev noch par kleinigkeiten durchlesen und montag mach ich nix mehr!
  15. Ich hab Dienstag Abend eine Generalversammlung von einem Verein. Ich werde mich da betrinken entwerder das ich sicher bin bestanden zu haben oder frustsaufen weil ich denk durchgefallen zu sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...