Zum Inhalt springen

sch4k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sch4k

  1. also das kommt bei so circa 800 PCs vor....paar versch. Modell-Reihen, aber durch die Bank Compaq/HP Kisten mit Intel-OnBoard GKs.
  2. moin !! wir haben hier ein generelles problem.... und zwar passiert es sehr oft, dass das eigentlich gerade aktive fenster nicht im den vordergrund , also fokussiert, ist. absolut nervige sachen, da man immer in der taskleiste das fenster "aktivieren" muss. hat jemand eine idee, warum die aktiven fenster nicht mehr im vordergrund sein könnten ?!? habe bisher nichts darüber gefunden. das ganze ist unter windows xp, novell client + zenworks. bisher keinen ansatz gefunden, wo man den fehler in der NDS bzw. windows suchen könnte. wenn jemand ne idee hat, immer raus damit !! :cool:
  3. moin ! kennt jemand ne möglichkeit, wie man ein nwfs laufwerk unter linux mounten kann ? das einzige, was mir bisher bekannt ist, ist der treiber von timpanogas (oder so ähnlich...). dieser funktioniert allerdings nur bis kernel 2.4 .... es geht auch nicht um das mounten eines netzlaufwerkes, sondern um ein volume, das per fiberchannel angebunden ist... also wenn ihr was habt oder nen gutes forum kennt, das evtl. weiterhelfen könnte bitte posten ! danke ! achja ein umstieg ause (novell) suse ist auch nicht möglich, da die jetzige red hat version aus versch. gründen nicht geändert werden kann...
  4. magst du mir mal die IP von deinem Strato Gameserver geben ?? mich interessieren die Ping-Zeiten, da diese bei Strato, 1&1 Rootservern angeblich nicht so gut sein sollen....
  5. moin ! ich habe folgendes problem : habe einen isa server laufen, auf diesem ist ein protokollfilter für FTP, in dem der user "ftp" die berechtigung für diesen besitzt. nun will ich mit einem ftp client (in dem fall wsftp) auf einen ftp-server im internet zugreifen. dafür muss ich doch die die daten vom proxy sowie des users beim ftp-client als firewall eintragen ?!?!? das ganze klappt nicht. wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, was genau ich beim client eintragen muss.
  6. joar ok danke, so habs ichs nun auch erstmal gemacht, funktioniert erstmal. ist nicht ganz das ,was ich wollte aber egal, hauptsache geht.
  7. Moin Moin ! Ich habe folgendes Problem, ich möchte über die Richtlinien einer OU die Rechte eines Pfads in der Registry sowie eines lokalen Ordners für einen User setzen, da dieser dort für ein Programm volle Rechte benötigt. Das ganze sollte doch über "Dateisystem" bzw. "Registry" in den Gruppenrichtlinien möglich sein, oder denke ich da falsch ?!? Ich habe z.B. bei Registry den Schlüssel "MACHINE\SOFTWARE\SIEMENS" mit den benötigten Rechten versehen, doch leider greift das ganze nicht. Hat jemand Tipps ?!?! Jan
  8. sch4k

    E-Mail Ticker

    sauber, danke ! das könnte sehr nützlich sein und den ansatz den ich brauchte.... mal umschreiben das ganze danke !
  9. sch4k

    E-Mail Ticker

    joar denk auch.......also groupwise ist "raus", weil halt groupwise server benötigt......man sowas musses doch geben...
  10. sch4k

    E-Mail Ticker

    habe leider kein groupwise zur verfügung... aber : dieses fenster was bei groupwise bei neuer mail aufgeht, steht da, welches postfach mail bekommen hat ? so dass man das mit den mehreren konten realisieren könnte ?
  11. sch4k

    E-Mail Ticker

    postda kann leider nur ein konto verwalten....wäre sonst auch gut gewesen :/ das mail-fenster von groupwise wäre perfekt, es handelt sich allerdings um pop3 inet adressen, also nix groupwise server :/ postguard mit den fenstern von groupwise wäre perfekt wer programmiert mir das schnell ? =)
  12. Moin Moin !! Ich brauche irgendwie einen Mail-Client oder Tool o.ä. , mit dem eine Art Ticker erzeugt wird, der anzeigt, wenn neue E-Mails im Postfach eingetroffen sind (Fenster oder irgendwas auf dem Desktop). Es soll zur Information für verschiedene Nutzer dienen, die einfach nur einmal kurz auf den Bildschirm gucken und dann sehen, ob neue Mails da sind. Diese können sie sich dann irgendwo selbst runterladen. Da ist auch schon der nächste Punkt, es sollen mehrere Postfächer überwacht werden. Optimal wäre es, wenn ein Programm im Hintergund läuft, worauf kein Benutzer Zugriff hat, einfach eine Liste mit den anlegten Postfächern dargestellt wird und dann halt ob es neue Mails gibt. Hat vielleicht jemand eine Idee oder Vorschlag ?!? Habe schon "Postguard" getestet. Dies erfüllt eigentlich alle Anforderungen, nur leider ist mir der Ticker zu klein und bei vielen Postfächern zu unübersichtlich. Danke für jede Idee ! Jan
  13. achsoooo das war der fehler, ich bin nicht über die netzwerkumgebung zum pfad gegangen ! danke !
  14. ok mein problem ist weiterhin die freigabe. er kommt immer mit der meldung, dass es sich nicht um eine netzwerkfreigabe handelt. irgendwie glaube ich mache ich einen denkfehler. kann mir einer bitte sagen wie ich genau diese freigabe (unc) erstelle ?
  15. wie genau muss denn die freigabe aussehen ? er bemängelt halt beim hinzufügen des pakets, dass es keine netzwerkfreigabe ist.
  16. moin ! ich suche eine anleitung oder tipps zum verteilen von msi paketen über gruppenrichtlinien. über die suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden. irgendwie klappt das ganze nicht richtig bei mir. zum einsatz kommt ein win2k server. danke jan
  17. sch4k

    Win2ksrv Probleme

    ich weiss schon wo dein problem ist "1000 MBit RAM" nur spaaaaasssssss
  18. jo ist auf jeden fall mpeg auf der SVCD.
  19. "Auf dem Server ist ein Verzeichnis Home und ein Verzeichnis Profiles freigegeben, keine Unterverzeichnisse." für wen sind die freigaben denn genau ?
  20. hat sich erledigt danke !
  21. gut dann frag ich mal weiter......wie kann ich den benutzern denn für diesen schlüssel vollzugriff geben ? weiss gerade nicht wie du das meinst... mfg jan
  22. also die Benutzer sind NUR in der Gruppe der ganz normalen Benutzer in der Builtin in keiner anderen Sicherheitsgruppe o.ä. Oder wo meinst du Hauptbenutzer ?!? ich weiss im moment irgendwie nicht weiter

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...