Zum Inhalt springen

Grubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das klingt für mich so, dass ich nur etwas erfahrung in diesem bereich sammeln will und dann nach etwa einem jahr wieder wechseln will.
  2. wärst du nach deiner Ausbildung arbeitslos, sprich wirst du nicht übernommen? Wenn ja, geh zum Arbeitsamt und sag denen, dass du durch den CCNA einen Job bekommen würdest. Die wollen dann eine bestätigung von dem betrieb und zahlen dir dann meist auch die schulung. Probiers einfach mal. Gerade der Abschlusstest vom CCNA ist nicht gerade leicht und hat eine relativ hohe durchfallquote.
  3. Klar ist Abi höher angesehen als das Fachabi, ein BWL Studium an der Uni wird wohl auch angesehener sein als eines an der FH Ich hab nun aber schon sehr oft gehört, dass vorallem im technischen Bereich (Informatik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik ...) die FH beliebter sein soll, da dort das studium praxisorientierter ist als an der Uni.
  4. Hallo zusammen, hab nun meine ITSE ausbildung erfolgreich absolviert und würde mich nun gerne berufsbegleitend weiterbilden. Hat jemand Infos und/oder Erfahrungen mit dem o.g. Lehrgang der IHK? Wäre das Geld sinnvoller in Schulungen von MS oder Cisco untergebracht? Schreibt doch mal eure Meinung dazu. Danke mfg Grubi
  5. wie schon gesagt, mit bestehen der mündl. prüfung, da dir dort schon gesagt wird, ob du bestanden hast oder nicht. Die Regelung, die du mit deiner Firma getroffen hast, wäre vor einem Arbeitsgericht nie begründbar (aus der sicht der Firma) und hätte keinerlei chancen. Du fragst nun, welcher termin gilt, kann man nicht sagen, da es deinen Fall laut Gesetz nicht gibt. Dein Arbeitgeber müsste dir und deinem Kollegen einen befristeten Vertrag zum 31.8.03 geben und bei dir danach verlängern.
  6. klare sache, die prüfer hatten Hunger
  7. Auflösung und Herzzahl für den TFT richtig eingestellt, net dass der des net packt
  8. ITSE und ITSK haben glaub ich schon alle die einladung bekommen ... ITSI weiß ich net. Bin ITSE in Nbg und hab meine bereits vor 3 Wochen bekommen, hab am 8.7 prüfung
  9. hmm ... wer hat dein projekt unterschrieben, also dass du es auch wirklich und alleine durchgeführt hast? War es dein Chef ... dann sag ihm, dass er es mit einer Unterschrift bestätigt hat. Eine Unterschrift zählt meist sehr viel bei einem gerichtlichen vorgehen. noch was .. frag deinen arbeitgeber, ob er sich im klaren ist, dass bei nichtbestehen der prüfung, das ausbildungsverhältnis um mind. 1/2 jahr weitergeführt werden MUSS oder sich der AG um eine neue Ausbildungsstelle für dich kümmern muss.
  10. werden die noten der doku nicht erst kurz vorm der präsi vom PA gemacht?
  11. hi, vielleicht findest du hier was, kenn mich mit exchange nur grundlegend aus http://www.msexchangefaq.de/
  12. Hallo zusammen, bin gerade dabei, ein paar spezifische Outlookformulare zu erstellen. Nun müsste ich spezielle Werte aus einer Aufgabe in ein bereits bestehendes Excel Doc übertragen. d.h. ich öffne ein selber erstelltes aufgabenformular, geb Daten ein und speichere es. Nun möchte ich über einen CommandButton bzw einer Aktion das Excel Dokument öffnen und automatisch gewisse Werte aus Feldern des Formulars in bestimmte Felder der Exceldatei automatisch übertragen lassen. Hab leider von VBA keine bzw kaum ahnung, vielleicht kann mir jemand helfen und ein beispiel nennen oder einen denkansatz geben danke
  13. Ich meine gehört zu haben, dass man es mitgeteilt bekommt und man dann die wahl hat, zur präsi anzutreten oder nicht. wenn man die präsi besteht, muss man diese nicht mehr beim nächsten anlauf machen.
  14. Abend zusammen, folgendes problem.. hab mir ein neues dect telefon(T-Sinus 710 Komfort) gekauft (bzw eltern), da das alte den geist aufgegeben hat. Nun, soweit so gut, das Telefon funktioniert mit dem mitgelieferten Kabel(Euro, CTR 37; 3-4 Belegung) problemlos. Nun, da aber der Standort nicht direkt neben der Dose ist, wurde bereits für das alte Telefon ein längeres F-kodiertes TAE Kabel gekauft. bei diesem sind La;Lb;W und E belegt, bei dem originalkabel nur La und Lb. Ich bin net wirklich der Telefonspezialist, aber normalerweise ist bei Telefonen die steckerbelegung doch immer gleich oder nicht? La (1) auf 3 Lb (2) auf 4 W (3) auf 2 E (4) auf 5 Warum bekomm ich bei dem originalkabel Amt und bei dem anderen nicht? Das komische ist auch, dass nicht jedes Telefion kein Amt bekommt. Wir haben 2 weitere DECTs, das T-Sinus 23 bekommt ebanfalls kein Amt, das T Easy C310 aber schon. Auch unser altes Loewe alphaTel 4000 funktionierte problemlos mit dem langen, 4x belegten Kabel. Weiß einer rat? P.S. ich hoff des war des richtige Forum

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...