Zum Inhalt springen

ithack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von ithack

  1. ithack

    Linux Screen

    Hi Leutz ich bin gerade dabei eine neue Site über Unix/Linux/FreeBSD/Solaris zu machen ... Jetzt bräuchte ich eure hilfe ... Kann mir jemand ein BootScreen von Linux schicken ..... also ich meine den Quatsch mit Decompressing Kernel usw... Als Text oder Bild ist egal ... oder wenn ihr noch anderes Material hab dann könnt ihr es mir schicken an webmaster@ithack.de... Danke im Vorraus Webmaster from ithack.de
  2. Geb dir mal einen kleine Tipp wenn du ein Rädchen an der Maus hast??ß Drück mal Steuerung(STRG) und Dreh mal am Rädchen und schon ändert sich die Schriftgröße is mir schon oft passiert das sich dann die schriftgröße beim Scrollen geändert hat is halt scheiss IE aber immer noch besser als Netscape 6 Cu and have a lot of fun webmaster from www.ithack.de [Dieser Beitrag wurde von ithack am 31. Januar 2001 editiert.]
  3. Ich glaube nicht das ich nochmal eine Ausbildung anfangen werde als Informationselektroniker FR: Bürosystemtechnik... Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker das kann ich mir Vorstellen... Im letzten Jahr habe ich mich schon bei vielen Firmen beworben aber von den meißen bekam ich keine Antowrt und von den restlichen eine Absage.. Ich hab halt nur Mittlere Reife und da wollen die meisten Firmen die Fachinformatiker Ausbilden nichts von mir wissen... Zu dem kommt noch das es bei uns in der Pfalz wenig Ausbildungstellen gibt...Vor allem in dem Bereich wo ich wohne...
  4. ithack @poldi Danke für deine Antowort .... Mein Vater Arbeitet auf dem Arbeitsamt bei uns in der Stadt... wenn ich dort hingehe wissen gleich alle bescheid und mein Vater will das ich die Ausbildung zu ende bringe nur das er nicht noch länger bezahlen muss ... (Eltern geschieden) Ich wollte eigentlich wissen ob jemand da auch mal erfahrung hatte das er den falschen Beruf verwischt hat... Elektronik gut und schön aber Programmieren und Netzwerk einrichten das wäre mir lieber das kann ich wenigstens auch schon ))
  5. Tja ich hatte Pech ... Kann man wohl so sagen ich habe mich bei einer Firma bei mir in der nähe Beworben als IT-Systemelektroniker und war recht erstaunt das ich eine Antwort bekam... Doch anderes als angenommen schrieb man mir ... Das sie keine Ausbildung mehr in diesem Breich machen würde aber dafür in einem ganz neuen Berufszweig... dem Informationselektroniker Fachrichtung Bürosystemtechnik... Nagut das hört sich ja fast so ähnlich an also sagt ich zu und prompt bekam ich eine einladung zum Vorstellungsgespräch. Der nette man (Meine Ausbilder) erklärte mir den Unterschied... Ein Info-eletroniker hat mehr mit der Elektrotechnik zu tun und das gehalt liegt so zwischen dem eines IT-System-ektroniker und eines Radio und Fernsehtechnikers.. ??? Vergleich RF-Techniker verdinet so 500 - 600 Mark im ersten Lehrjahr und eine IT-Elektroniker so 700 - 1500(ja die Bosch bezahlt so viel Jetzt wird es Interressant ... Sie haben mich tatsächlich genommen ich voller stolz freute mich schon auf meine ersten Arbeitstage die damit begannen monitore zu Reparieren, Versand, und und und.... Meine Ausbildungsvergütung stand zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht fest?? Die Berufsschule behandelt nur das Thema Elektronik da ich der einzige in meiner Klasse bin mit meiner Fachrichtung... Unser Informatiklehrer macht sachen die jedem hier bekannt sind (Ein/Aus Schalten eines Computers) ... Ich hab nachgefragt das wird sich in meinen 3 1/2 Jahren nicht ändern... Als es dann ende des Monats wurde bekamm ich endlich meinen Ausbildugnsvertrag wieder zurück in dem ich lesen konnte das ich 470 Mark bar auf die kralle bekomme... Lange rede kurzer unsinn lasst die Finger von diesem Beruf denn er hat sowenig gemein mit dem Beruf IT-Elektroniker als eine Karkerlacke mit einem Elefant Ich würde mich gerne nochmal Bewerben doch weiß ich nicht wie ich erklären soll das ich eine Jahr einfach den Falschen Beruf gemacht habe was werden die dann von mir denken... Bitte um rat... Danke !!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...