Zum Inhalt springen

Philipp_Schöne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn ich Ubuntu den Drucker selbst erkennen lasse wrid er anscheinend installiert, aber Druckaufträge erhalten nur den Status "gestoppt" (siehe Bild) Kann das sein, das Ubuntu die Probleme macht und dass z. B Suse (ist explizit beim Drucker neben Debian erwähnt) den Drucker richtig ansteuern kann?
  2. Ich hatte zum Zeitpunkt die Fehlermeldung nicht mehr erreichbar. Trotzdem kann man ein bisschen freundlicher sein. Ich denke dass die angehängten Anlagen, die nach dem ausführen der setup.sh von der Treiber-CD aussagekräfigt genug sind.
  3. Eigentlich nicht. Da es sich um eine rein theoretische Frage handelt. Ich möchte halt wissen wie Windows arbeitet.... Was passiert, wenn man eine Pro Installation mit einer Home Cd reparieren möchte. Zerstört man sich alles? Wie gesagt, mioch interessiert die Funktion von Windows. Ich meine Es wird auch von Möglichen Angriffen aus dem Netz gesprochen um zu wissen, wie man dagegen vorgehen kann. Ich möchte keinen Angreiben und auch nicht verbotenes Tun. nur macht Microsoft so viel Geheimnisvolles. Und das macht Neugierig.
  4. Ich habe mir in meiner Theorie folgendes überlegt: Was passiert genau bei der Reparaturfunktion mit der Windows-CD? Werde die Dateien so umfangreich kopiert, dass man Windows XP von HOme nach Pro oder umgekehrt ändern kann und dabei, wie bei der Funktion üblich, die Einstellungen übernommen werden?
  5. Hallo, Ich habe einen Laserdrucker (Samsung ML-2250) Der Treiber ist ausdrücklich für diverse Linuxdistributionen zugelassen. Unter anderen für Debian und Suse. Aber unter Ubuntu erhalte ich immer einen Fehler, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe. Meiner Meinung nach sind Debian und Ubuntu sehr ähnlich. Oder sind die Unterschiede dann doch zu hoch. was habt ihr als Linux-System, wenn das als Arbeitssystem nutzt?
  6. Ich wollte ein Formular mit Absendername, Absender-E-Mail-Adresse, und Textfeld machen. Schön wäre es, wenn die Absender-Adresse auf gültigkeit geprüft werden könnte und Betreff und Ziel-Adresse intern im Script festgelegt werden.
  7. Ich möchte ein einfaches Mail-Formular erstellen. Gibt es eine Möglcihkeit, dass ich die bisherigen Formularfelder ohne großen Aufwand weiter nenutzen kann? (Name, E-Mail-Adresse, Nachricht)
  8. Ist Partition Magic heute immer noch DAS Programm? Gibt es kostenlose Varianten um die Partitionsgröße zu verändern?
  9. Ich habe manchmal ein Problem, ins Internet zu kommen. Meine Situation ist folgende: Wir haben ein Modem und weil der PC sehr weit von der Telefondose entfernt ist, haben wir natürlich auch ein langes Kabel (ca. 15m(!), glaub ich). Manchmal, wenn der Computer einwählt, ist das Internet sehr sehr langsam, lädt Programme oder Seiten nicht. Es besteht eine Verbindung, aber er kann trotzdem keine Seiten laden usw. Manchmal hab ich das Gefühl, als ob das Einwählprogramm (in dem Fall Web.de Smartsurfer) abgestürzt ist. Schließe ich dieses Programm, bleibt die Verbindung ja weiter bestehen, ich müsste eigentlich normal surfen können, oder? Hat aber nicht funktioniert. Ich hab heute x-mal versucht, ins Internet zu kommen. Jetzt im Moment funktioniert es wieder. Hat jemand eine Idee, kann mir jemand helfen?
  10. Gerade habe ich herausgefunden, dass die Dateirechte auf dem Server nicht richtig gesetzt waren. Ich habe unter Ubuntu-Linux gearbeitet. und das das "gFTP" genommen. Kann man dafür sorgen, dass die Rechte von vornherein richtig gesetzt werden?
  11. Das Seltsame ist, dass ich wenn ich die Seite mit xampp anzeige ist alles in ordnung. aber wenn ich die seite dann auf den Webserver spiele, dann stimmen Bild und css Pfade nicht mehr...
  12. in der index.php steht als css-Pfad: css/haupt.css
  13. Also ich soll eine Homepage von HTML auf PHP umstellen. Unter anderen benutze ich dabei include. Leider wird die css-Dateil, die voher funktioniert hat nicht interpretiert. Bei einem technisch gleichen Projekt habe ich schon mal geguckt. Ich kann keine Unterschiede erkennen. Ich habe folgende Ordnerstruktur: (">" = Unterordner) index.php > css > include-Verzeichnis Bitte um Hilfe, da ich in dem Projekt weiterkommen will und muss.
  14. Ich habe gehört, dass NTFS endlich für Linux "geknackt" ist. Stimmt das? Gibt es diesbezüglich ein Update für ubuntu o ä.?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...