Zum Inhalt springen

cocoonclubber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, cih nutze hier servers alive, ein sehr gutes tool zum server monitoring. ausser dass ich viele einstellungen nciht global für alle einträge ändern kann. wie z.B. auch bei einem IP Ping die Einstellungen, wieviele frames gesendet werden sollen und wieviele davon zurück kommen müssen, ohne alarm auszulösen. Wie gesagt, einiges kann ich ja über "global change" oder "changes wizard" erledigen, aber nciht vieles...! Habe jetzt mal in der registry gesucht, aber dort keine einstellungen gefunden, die mcih weiter bringen könnten. und die config file im installationverz. ist nicht gerade geil aufgebaut... weiss da jemand evtl rat und/oder tips wie ich das machen könnte?! gruss cocoonclubber
  2. hallo... ich müsste ein image eines notebooks ziehn, doch um eine network bootdiskette zu erstellen brauch ich dessen korrekten netzwerkltriebr. nun ja, da diese treiber von compaq nur als *.exe angeboten werden, nützt mir das ja nicht wirklich viel. im netz find ich keinen passenden treiber im richtigen format. kennt sich einer gut mit ghost aus, und wüsste eine lösung? dies wäre der netzwerkanschluss, der auf dem compaq evo 410c board hockt: Mobile Intel PRO/100 NIC wüsste nicht wie man das sonst machen könnte... thanx
  3. ein azubi von uns ist nun in eine andre abteilung, alles was er mitnimmt ist sein profil der terminalserver... 1 stunde hat der rechner dort durchgehalten. man konnte regelrecht beobachten, wie die daten verschwinden, als ob sie jemand löschen würde... ein neustart und die ntoskrnl.exe war weg.. dies muss ein virus sein, der sich wohl irgendwie mit dem windows 2000 profil verbreitet. da wir it´ler auf den rechner lokal arbeiten (nicht jedoch die andren mitarbeiter, diese benutzen diese nur als terminals, da trat dieses phänomen nicht auf!) könnte das auch der grund sein, warum dateien gelöscht werden können, da man ja auch auf das lokale laufwerk zugriff hat, also der virus ebenso... ich war noch nicht mit meinem rechner in der terminal sitzung drin, uim moment läuft auch alles, ich werde nun einen scan über meinen rechner laufen lassen, dann in die terminal sitzung kurz gehn, und danach den scan wiederholen... wobei ich nicht glaub dass dieser was findet, da es ja noch keinen alarm oder ankündigungen auf sowas gab...
  4. ergänzung: selbst beim selber neu starten/runterfahren tritt dieser fehler ohn jegliche vorwarnungen auf... heute wäre das der 2. rechner von 7 arbeitsplätzen hier... dies war ein compaq ipaq mit win 2000, der nach dem neustart nichts mehr von sich gab. auf diesem rechner waren nur win sp3, citrix clientsoftware, vnc, trend micro officescan (virenscanner) installiert... einer der rechner ist in einem anderen ip segment... echt zum kinder kriegen :-/
  5. hi... danke für die antwort erstmal... vorab: dies passiert NUR in unserem segment, nirgens sonst...! deswegen denk ich mir dass da nicht mit den rechnern selbst zu tun hat (defekt...) so hier ein paar antworten: Was steht denn zum Beispiel in den Logdateien? Logdateien werd ich mal noch genauer unter die lupe nehmen müssen... weiss jemand welche denn für hoch-/runterfahren sind oder ähnliches...? Was sagt die Ereignisanzeige? Ereignisanzeige ist komplett sauber Was ist auf den Kisten so standardmäßig installiert? auf den kisten sind nur win nt 4.0 sp 6a / win 2k sp3 mit citrix clientsoftware, einem virenscanner, vnc. und bei einigen eben ein paar it-spezifische programme, wobei man oft erst gar nicht zur isntallation der programme kommt (wegen diesem Fehler) Habt ihr schon mal versucht diese Rechner aus dem Netzwerk zu nehmen und quasi "standalone" zu benutzen? Dies werd ich auf jeden Fall noch tun!!! Wie sind die Rechner ansonsten konfiguriert (Hardware, Software). Sind eigentlcih alles Compaq EP / EY Rechner, ca 350Mhz, 64-256 RAM... NIchts besonderes... Habt ihr immer von der Image installiert oder es auch mal mit Original-CDs versucht? Am Image liegts wohl nicht da ich mehrere benutzt hab und zu 70% wegen diese Problemen neue Installationen durchgeführt habe... -----
  6. Hallo allerseits... Erst mal was zu mir, da ich hier neu bin J Danijel mein Name, bin 22 und Azubi für FI / SI im Ersten Jahr. So, und nun meinem Problem. Wir haben hier Rechner, die ständig automatisch runterfahren. Dies passiert einige Male, bis Windows irgendwann nicht mehr starten kann, NTOSKRNL.EXE fehlt! Hinzu kommt, dass sämtliche Programme und Daten gelöscht sind. Es besteht lediglich die Ordnerstruktur. Nur vereinzelte Daten sind noch vorhanden... Betroffen sind davon NT und 2000 – Rechner. Mit XP ist dies noch nicht aufgetreten... Mehrere Rechner sind davon betroffen. Ständiges Neuaufsetzen per Image und Neuinstallation sind keine Seltenheit! Hat sowas jemand schon mal gehabt? Könnte dies z.B. ein Virus sein, den die Virenscanner nicht finden? Gruss Danijel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...