Zum Inhalt springen

marluk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich stehe kurz vor meiner Präsentation im Februar und zerbreche mir momentan den Kopf darüber wie ich sie aufbauen soll. Kann ich die Gliederung der Doku wieder verwenden? Ich hab mir das so vorgestellt, das ich einfach den ganzen Projektablauf wieder gebe. Auf was für Probleme ich gestossen bin usw. Allerdings habe ich in meiner Präsentation auch einige Entscheidungen drinnen, muss ich diese verschiedenen Varianten wieder aufzeigen und nochmals vergleichen oder reicht es wenn ich die anderen Vairanten nur am Rande erwähne und die eigentliche Variante dann genauer behandel. Und nochmals begründe warum wieso und weshalb ich mich für diese Variante entschieden habe? Ich finde sonst verliert man doch den roten Faden... Allgemein hab ich mir das so vorgestellt, dass ich die Gliederung auf ein Flipchart schreibe und dann an ne Wand pinne. Hauptsächlich werde ich eine Powerpoint Präsentation machen. Sollten in der Präsentation auch wieder Bilder und Diagramme drin sein oder sind diese nicht unbedingt erforderlich, schliesslich möchte ich nicht wieder die gleichen Bilder rein bringen wie in der Doku. Andererseits möchte ich nicht das es zu trocken wird... Könnte ich in der Präsi auch auf die Kosten eingehen obwohl ich diese in der Doku überhaupt nicht erwähnt habe??? Ich hoffe ihr könnt mich in der einen oder anderen Sache aufklären. Danke
  2. Genau, und hat jemand dazu eine Lösung wie ich das trotzdem schaffe? Danke
  3. Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Outlook und bekomme das einfach nicht gebacken. Die Synchronisation mit meinem Persönlichen Ordner und dem Exchange Server funktioniert einwandfrei. Der Kalender synchronisiert sich ebenfalls. Das einzige was sich nicht Synchronisiert sind die Kontakte. Ich habe es schon mit kopieren und herüberziehen versucht aber es klappt nicht. Hat jemand von euch einen Tip für mich. Würde mich sehr freuen, bin am verzweifeln.
  4. Netzplan ist halt immer so ne Sache, manchmal steht nicht genau drin wie sie es fordern. Die Musterlösung sieht es mit Patchfeldern vor und dann mal wieder nicht...
  5. Hat jemand von euch eine Idee was am Dienstag in der AP dran kommen könnte? Ich bin schon sehr gespannt und etwas nervös. Ich tippe mal auf WLAN, Bluetooth, Verschlüsselungen, Firewalls und natürlich Viren, Würmer, Spam! Was denkt ihr
  6. Hast du ein Tip für mich wo ich so ein musternetzplan herbekomme?
  7. Vielen Dank für die Erklärung. Ich glaube aber nicht das so was 1:1 in Bayern am 25. November dran kommt. Aber ne kleine Hoffnung besteht
  8. Was war denn bei den Fisis so dran, wäre super wenn jemand mal alles posten könnte was ihn noch so einfällt. Vielen Dank, wir schreiben nämlich erst in 2 wochen und vielleicht ist ja eine Tendenz absehbar...
  9. Hallo, also folgendes, ich hab jetzt komplett meinen Master-PC aufgesetzt und anschließend Sysprep ausgeführt. Dann mit Norton Ghost Bootdiskette geboot, image direkt auf cds gezogen usw. anschließend das image auf dem zielrechner installiert beim hochfahren wird dann dieses minisetup von sysprep durchlaufen. Bis dahin alles wunderbar, aber wenn man sich dann anmeldet und möchte mit dem neuen Rechner arbeiten, hängt er sich irgendwie ständig auf und es passiert gar nichts mehr egal wie lange man wartet. Liegt das am Image oder an Sysprep? Die Hardware ist eindeutig identisch da es sich von Notebooks des gleichen typs c1010 fujitsu handelt!!! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich kann das dem Kunden nur sehr schwer so übergeben? Vielleicht liegt es auch an der überbelastung da win xp etwas mehr ressourchen schluckt?
  10. Bei mir ist es so das ich eine Migration auf Windows XP durchführe und ich mich für die Verteilung über Image per DVD entschieden habe. Es gibt aber schliesslich noch mehrere Installationsvarianten die ich vorher an Hand von Vor - und Nachteilen abgewägt habe. Z.b. die Installation mittels Cd, das hätte aber viel zu lange gedauert. Installation über RIS wäre der administrative Aufwand zu gross gewesen, ausserdem nicht wirtschaftlich da alles die gleiche HW ist. So, aber in Sachen kosten habe ich echt nichts am Hut. Es geht aber um die Leute für die ich das mache, diese müssen sich produktivieren und stehen ziemlich unter Strom. Deswegen ist es notwendig unter diesen Gesichtspunkt die beste Methode zu finden. Ich hab aber keine Kosten. Reicht es dann auch wenn ich alle Vor und Nachteile der jeweiligen Variante aufschreibe und mich dann für diese und jene entscheide eben aus dem Grund weil sie billiger kommt, obwohl ich die kosten nicht kenne. Etwas kompliziert ich weiß aber ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tips geben.
  11. Danke. Und was haltet ihr von OpenOffice???
  12. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm womit man dateien im pdf-format erstellen kann. Arcrobat 6 ist etwas zu teuer und das hab ich auch nicht zur Hand. Ich habe mal angefangen Miktex herunterzuladen, ist das Programm einfach zu lernen und selbst erklärend? Ich weiß nur das es so ähnlich wie html sein soll...
  13. Entwarnung, beides hat funktioniert, hab Ricoh DVD-R verwendet und nun konnte es auch das DVD-Laufwerk lesen zum glück. Das mit dem Abbruch bei der Imagekopierung hat sich auch erledigt. Hat alles geklappt. Dennoch hab ich noch ein wichtiges problem und zwar sysprep. Ich hab jetzt am master nur zum testen mal sysprep laufen lassen um zu sehen wie es funktioniert usw. auf jeden fall möchte ich auf diesen rechner nun noch weitere software installieren und anschliessend wieder sysprep laufen lassen. Ist das möglich?
  14. Guten Morgen, ich hab gerade mal etwas genauer in die Systemsteuerung geschaut und hab gesehen das es sich bei dem Laufwerk um ein Matshita DVD-ROM SR-8176 handelt. Hab auch schon gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden. Wo könnte man den nach schauen ob mit diesem Laufwerk solche Probleme bekannt sind? Wäre super wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. @pepper. Wie gesagt ich hatte das Image direkt auf DVD schreiben lassen und es war insgesamt nur ca. 780 MB groß also kann es nicht daran liegen. Was für ne Möglichkeit gäbe es da noch?
  15. Also bei den Geräten handelt es sich um Notebooks die ca. 1-2 Jahre alt sind mit einem P3! Also nicht das Neueste. Es könnte durchaus sein... Kann man das Laufwerk irgendwie patchen oder liegt es vielleich daran das es ein DVD-RW war und kein DVD-R ? Hab inzwischen die DVD von anderen etwas neueren Geräten lesen lassen und es hat einwandfrei funktioniert. So falsch liegst du gar nicht mit deiner Vermutung... Denken die anderen das gleiche?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...