Zum Inhalt springen

HackTack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HackTack

  1. Hallo ! Habe mir das cms von nuke runtergeladen und schon auf meinem Provider aufgeladen. Die Datenbank funkt auch . Nachdem ich nun ein paar Blöcke angelegt habe wie z.b Login und diese ausführen möchte bekomme ich die Fehlermelung Module inaktive. Wie kann ich denn nun meine Module,die auch vorhanden sind aktivieren, muß ich einen anderen Pfad angeben? Bitte um Hilfe !
  2. Hallo ! Ich habe folgendes Problem, ich möchte mit meinem Grid eine Summe berechnen, in der letzten Spalte. Ich habe zum Teil nur Double (cdbl) Werte, rechne ich nun mit einer normalen Formel den wert aus, werden die Zahlen nach dem Komma nicht Berücksichtigt. For z = 1 To MSHFlexGrid1.Text For y = 1 To 5 MSHFlexGrid1.Row = y For x = 2 To 11 MSHFlexGrid1.Col = x --------------------------------------------------------- 'If IsNumeric(MSHFlexGrid1.Text) Then ???? ' .Val = CDbl(MSHFlexGrid1.Text) ???? ' End If ----------------------------------------------------------- wert = Val(MSHFlexGrid1.Text) +++Übergabe des Wertes+++ +++Hier habe ich es mit Format versucht+++ MSHFlexGrid1.Text = Format(MSHFlexGrid1.Text, "##,#0.00") wert = Format(wert, "##.#0.00") wert = Val(MSHFlexGrid1.Text) wert1 = CDbl(wert1) + CDbl(wert) MSHFlexGrid1.Col = 12 MSHFlexGrid1.Text = wert1 Next x wert1 = 0 Next y Next z End Sub
  3. Ich möchte, das Aktuelleren Daten, die alten Daten in einer Tabelle überschreiben, indem ich sie dort abspeichere. Somit hätte ich doch nie das Risiko von doppelten Datensätze. oder ???
  4. Kann ich mit einem Grid auch Rechnen z.b Die Summen aus mehreren Spalten addieren??? Danke
  5. Hallo! Wenn ich in meiner Form Daten lösche bzw. hinzufüge, sollen diese Änderungen abgespeichert werden z.b in eine Textdatei. Wie könnte ich dieses programmieren, hat jemand einen ansatz? Dieses soll unter VB laufen ! Danke
  6. Hallo Leute ! Eine Stundenabrechnung soll bearbeitet werden, ich lade die Daten mit VB und habe die Aufgabe zu prüfen welche Person in welcher LohnartNr und / oder Bereichsnr gearbeitet hat. Wie kann ich eine Prüfung mit verschiedenen Daten vollziehen ? Ist es möglich mit der Case anweisung. So geht es irgendwie nicht ?! Select Case recset1![A_Nr] Select Case recset1![LohnartNR] Case Is = 463, 162, 262, 362, 462, 562, 662, 762, 862, 962 MSHFlexGrid1.Col = 2 If MSHFlexGrid1.Text <> "" Then MSHFlexGrid1.Text = CDbl(MSHFlexGrid1.Text) + CDbl(recset1![sTD]) Else MSHFlexGrid1.Text = CDbl(recset1![sTD]) End If Case Is = 320, 322, 323, 324, 325, 326, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 620, 622, 623, 624, 625, 626, 720, 722, 723, 724, 725, 726, 820, 822, 823, 824, 825, 826 MSHFlexGrid1.Col = 3 If MSHFlexGrid1.Text <> "" Then MSHFlexGrid1.Text = CDbl(MSHFlexGrid1.Text) + CDbl(recset1![sTD]) Else MSHFlexGrid1.Text = CDbl(recset1![sTD]) End If
  7. Hallo ! Wie kann ich eine Textdatei unter VB einlesen und Sie in eine Access Datenbank abspeichern. Die Daten in der textdatei sind mit ; getrennt. Kann mir jemand helfen ??
  8. Hallo! Wie lerne ich schnell und effizient das Programmieren mit Visual Basic!
  9. Tag! Worauf muß ich achten ,wenn ich ein Java Script in meinen Html Quelltext einfüge? Bei mir wird das Java- Feature nicht angezeigt. Ich arbeite mit Frontpage, muß ich dort evt. eine Bedingungfeld aktivieren? Oder ist Frontpage nicht in der Lage,Java Scripts anzuzeigen? Frank
  10. Hallo! Wäre gerne bei Deinem(Unserem) Projekt dabei,als zukünftiger Fachinformatiker wäre das eine lukrative und für mich persönlich eine Weiterentwicklung meines Wissens. Da mich das Herstellen von Hompages interessiert, wäre sehr motiviert. Frank <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. August 2001 22:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von HackTack ]</font>
  11. Hallo! Ich möchte gerne ein mit Java programmiertes Menü erstellen, indem sich die links z.b aufblätternt zeigen. Wie stelle ich dieses am besten an? Frank
  12. HackTack

    Laptop Kauf

    Hallo! Worauf sollte ich achten, bei einem Kauf eines Laptops? Für Bürobedarf. Wie sieht es mit dem Kauf von gebrauchten Laptops aus z.b Ebay! Frank <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. August 2001 15:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von HackTack ]</font>
  13. HackTack

    Suchformular

    HY! Ich möchte ein Suchfomular in meine Hompage einbinden, Frontpage gibt diese Möglichkeit durch das einfügen eines solchen Elementes vor.Beim Aufladen bekommen ich leider die Meldung "Server hat keine Frontpage erweiterung..."! Was ist zu tun, um trotzdem diese Funktion zu nutzen? Frank
  14. Hallo, ich habe da noch ein paar Fragen zu Frontpage. Zu einem würde ich gerne Wissen, ob man Frontpage erweitern kann z.b mit der Auswahl an Design? Kann man ein Baummenü erstellen mit diesem Editor? Wie melde ich meine Hompage bei Suchmaschinen an, ich habe so da so eine lange Adresse von T-online bekommen, wie kann ich die ändern? Haben Hompages die mit Frames ausgestattet sind einen Nachteil? Ich hoffe der Eine oder Andere kann mir weiterhelfen! Danke !!!!!!!!!!!!!!!
  15. Hallo! Ich habe da ein kleines Problem! Frontpage ist ein netter Editor um Hompages zu erstellen, doch ein Problem habe ich. Wie kann ich auf meiner ersten Seite ihm erklären das z.b auf einem Link mehrere Unter- seiten anzeiegen soll. Wie mache ich das ? Geht das nur mit so einem Java Programm? Frank
  16. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Shadax: <STRONG> // probier das mal: if(strcmp(name, "Frank") == 0) printf("gut"); else printf("schlecht"); // du hattest geprüft, ob "name" gleich "Frank" ist, // und nicht, ob der _Inhalt_ von name gleich "Frank" ist</STRONG>
  17. Hallo! Danke für eure Hife, habe das Programm umgeschrieben läuft immer noch nicht, was hab ich denn jetzt bloß falsch gemacht???? Ich brauche glaube ich ein Buch!!!!! Ich habe letzte Woche mit dem programmieren anfangen müssen und habe nun schon ein kleines Problem mit meinem Programm. Dieses Programm soll eine Namensabfrage vollziehen das heißt, wird der Name Frank über Tastatur eingegeben soll als mitteiling ausgegeben werden "richtig" bei falscher eingabe soll dem entsprechent "falsch" augegeben werden. Was stimmt an der Syntax nicht? Kann mir jemand ein Buch("C") emfehlen? Danke! #include <stdio.h> #include <string.h> void main () { char name[20]; printf("Bitte geben Sie einen Namen ein \n"); scanf("%s", name); \\ wie erkennt er den Inhalt von Name??? strcmp("name","Frank"); { if (strcmp == 0) printf("gut"); else printf("schlecht"); } } <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. Juli 2001 10:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von HackTack ]</font>
  18. HackTack

    WIESO????

    Hi! Ich benötige eine Erklärung. Mein Problem war ,das ich das Spiel u.a Resedent Evil nicht Spielen konnte, der Rechner hängte sich jedesmal auf, daraufhin stellte ich die Tastaur auf Standartsprache English ein und siehe da alle Spiele laufen und habe seit dem kein Absturz mehr gehabt. Die Frage ist WIESO klappt das jetzt ???????? Frank
  19. Hallo! Ich mache gerade meine Ausbildung zum Fachinformatiker bei dem Bildungswerk ( Niedersächische Volkshochschulen ) in Salzgitter, hat jemand erfahrungen bei Bildungsträgern und hat evt. jemand Klausuren oder Referate die er mir zusenden kann? Frank
  20. HackTack

    Bios Update

    Kann mir jemand, Schritt für Schritt erklären wie ich ein Bios Update vollziehe! Ich habe ein MSI K7T Pro Board! Danke!
  21. HackTack

    Cache

    Ich habe 128 MB Arbeitsspeicher, leider aber nur eine Cachegröße 1+2 von 64KB! Wie man aber weiß sollte man für 64 Mb Arbeitsspeicher ca. 256 KB Cache besitzen! Kann ich mein Cach "aufrüsten" ?
  22. Hallo! Kann mir jemand erklären wie ich ein Büdelk. für DSL einstelle ?! Kann ich mit dem Internet Explorer und DSL eine Verbindung ins Internet herstellen, oder benötige ich eine extra Software? Frank
  23. Hallo! Ich habe ein MSI Board K7T Pro, Via KT133 Chip und ein Duron Prozzesor 700 MHz. Welche Grafikkarte ist die Beste in meinem Fall, zum Zocken ? Wer hat mit diesen 3 Baugruppen schon seine Erfahrungen gemacht? HT
  24. Könntet Ihr mir Erläutern, was der Unterschied ist, zwischen Anwendun. und System. und was für eine Berufsrichtung die Zukunftsorientirter ist? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
  25. Ich habe das Problem das mein Rechner alle 5 Minuten sich für ca. 10 sec. " aufhängt "! Bei einem 700MHz Duron einem MSI Board und einer Geforce Grafikkarte, darf das doch nicht passieren. Bitte um HILFE !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...