Zum Inhalt springen

Richmen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen! Ich bräuchte auch bitte für IT Kaufmann soviele Prüfungen mit Lösungen wie möglich. Wäre echt klasse wenn mir jemand was zukommen lassen kann!!!! Vielen Dank schonmal!!! blue_mind2003(at)hotmail.com
  2. Also ja den Schreibfehler habe ich nun auch entdeckt hm ja mit DB fragen rechnen kann ich ja, nur weiss ich nicht ob ich sie beantworten kann. Ausrede suchte ich keine, das war nur für euch hier, dass eben DB nicht so mein Ding ist, liegt eventl. ja auch daran dass ich in 2 Jahren Umschulung 6 Dozenten dafür hatte Kann mal vielleicht noch jemand die ein oder andere Frage stellen die ihm einfällt wenn er meine Präsi so sieht? Und eventl. kann mir nochmal jemand erklären wie die Punkteaufteilung beim Fachteil A ist? Präsi = 33 Punkte Fachgespräch = 33 Punkte Doku = 33 Punkte So in der Art? oder kann man das so nicht sagen? Würd halt gerne Wissen was passiert wenn ich das Fachgespräch nicht so dolle bestehe :confused:
  3. Danke für eure Antworten! Ja als Zielgruppe gebe ich meinen Ausbildungsleiter an. Dieser hat auch schon Programmiert, ists zwar eine Zeit her, aber er weiss noch was eine Methode oder eine Tabelle einer DB ist Ich habe in meiner Endversion nun fast 1400 Wörter, was auf 15mins bedeutet dass ich /sek ~1,5 Wörter habe. Das mit den Masken Ja es kommt wohl auf den Raum an indem ich halten werde, ist das ein Saal für 1000 Leute? oder ein Klassenzimmer? denn über 2-3Bänke kann man das noch recht gut erkennen. (Wie meinst du das mit Freitag? ) Den Code "musste" ich lt. meinem Dozenten einbauen, da er meinte es sei sonst zu "dünn" er findet sonst einfach nicht genug Inhalt, und dann würden mir die Prüfer wegschlafen Und was meinst du mit ausnormalisieren? Also ich hoffe dass nicht allzuviel Fragen über DB kommen werden, denn das ist nicht wirklich mein Fach öhm sicher? also ich und auch meine Freundin haben den Fehler nicht entdecken können :confused:
  4. hm dies verwirrt mich nun etwas. Meine erste Präsentation war ohne genauer auf die DB einzugehen, nach meinem Vortrag bei meinem Dozenten sagte der es wäre ihm zu "dünn"... dabei langweilt sich jeder der zuhören muss. Also habe ich wie er mir gesagt hatte das Thema DB etwas genauer beschrieben...es war ihm jedoch immernoch zu dünn.. Naja also kam dazu noch der Quälcode... Aber wenn ich die Präsi so halten soll dass sie mein Chef versteht, dann ist das so ok, denn der hat (auch wenns etwas her ist) auch Programmiert, und kennt sich also mit DB und dieser exotischen Programmiersprache auch aus. Die Prüfer werden das wohl eher nicht tun, da ich mir wirklich nicht vorstellen kann dass diese tatsächlich jemanden finden der Omnis kann Also ich gebe auch an, dass ich die Präsi für meinen Chef halte, und dort kann ich ja auch gewisse Grundkenntnisse voraussetzen?! Also kanns vorkommen dass die Prüfer nicht alles verstehen, wenn sich damit keiner befasst hat ?!?!
  5. ok ich werds versuchen Jedoch hab ich nun die Vorlagen farbig auf Folien kopieren lassen, und somit ist daran nichts mehr zu ändern. Zum anderen kann ich am Sonntag abend auch nicht mehr viel lernen, da ich ja am, 31.1 um 8.15 Uhr meinen Termin bei der IHK habe. Somit glaube ich dass du meine zappelei auch verstehen kannst
  6. Vorbereitet habe ich mich auf folgende Themen: BSDG (Datenschutz/Datensicherheit) Software Ergonomie Joins Transaktionen Normalformen Kardinalitäten Nachdem bisher keiner was dazu gesagt hat, denke ich auch nicht dass weiterhin noch etwas kommen könnte Aber vielleicht fällt ja doch noch dem ein oder anderen was dazu ein
  7. Leider kann ich den obigen Beitrag nicht mehr editieren. Ich mach Prüfung für FI/AE in München. Und mein Programm ist für die Verwaltung der Hotline, bei uns in der Firma. Anrufende Kunden werden in der DB eingetragen. Das ganze wurde in einer Programmiersprache Namens Omnis Studio entwickelt.
  8. Hallo Leute!! Ich habe nun meine Präsi fertiggestellt. Wäre nett wenn nochmal der ein oder andere einen Blick drauf werfen könnte! Ich habe versucht soviele Tipps wie möglich einzubauen. Die Agende schreibe ich auf ein Flipchart: Ist Analyse Soll Konzept Datenbank Entwurf Tabellen Realisierung Entwicklung Programm/Code Programmbeispiel Fazit Vielleicht könnten auch einige Punkte nennen die sie Abfragen würden bei dieser Präsi. Datensicherheit und Ergonomie kommt ja wohl immer dran Präsentationslink Wörter hab ich ~1000 und ich komme auf 15 Mins, jedoch war ich immer zu schnell wenn ich vor meinem Dozenten gehalten hab Ich hoffe ich kann ruhig bleiben, damit ich die Zeit einhalte. thx Rich
  9. Aso ja sollte ich dazu schreiben Ich wollte das eigentlich auf ein FC schreiben, also die Agenda. Screenshots hab ich auch gemacht, und diese vergebe ich nach der Präsi auf Wunsch. Da ich ja die Präsentation für meinen Kollegen halte, und die falls sie Interesse daran haben dann dieses "Handout" anschauen können. Wie gesagt, ich weiss auch nicht ob dieser Hintergrund oder lieber weiß lassen.
  10. Hallo, gemacht habe ich ein Programm für die Kundenverwaltung, 1 & 2 level support via Telefon. Unsicher bin ich mir etwas mit der Farbwahl, aber vielleicht könnten sich ja einige mal meine Präsi ansehen und was dazu sagen. Morgen werde ich sie in der Schule vortragen müssen Präsentationslink thx Rich
  11. Herzlichen Glühstrumpf Kannst du vielleicht mal kurz Zusammenfassen was im Fachgespräch so dran war?
  12. Danke dgr, das ist schonmal ein Anfang! Bin grad dabei und schreibe erstmal alles auf was ich so unterbringen möchte(muss:D) @holta Ich hab keine Ahnung wer du bist, oder von welcher Abschlussfeier du redest
  13. Vielleicht könnte mir mal jemand ein paar Tipps geben wie ich das ganze gestalten soll. Irgendwie kann ich mir in keinster Weise vorstellen wie ich da vor den Prüfern stehe wie der Ochs vorm Berg und dann loslegen soll. Wie fange ich an? Was macht sich gut in den ersten 2/3 Sätzen? Regeln? Grundlagen? Hat da jemand was für mich ???
  14. Ich hab die Farbe extra rausgelassen, weil ich nicht wusste wie das über den OHP ankommt. Ich denke mit den folien werde ich wohl so fahren... 12-15 Folien??? da hab ich Pro Folie nur 1 min Zeit, das ist mir irgendwie zu wenig, und kommt mir "falsch" vor.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...