Zum Inhalt springen

elvaube

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich bekomme 1640 € Brutto nach einem Jahr aus der Lehre als FI AE.
  2. Es gibt im Schreibwarenladen eine Art Leiste, kosten pro Stück ca. 40 c. Damit kannst Du alle Seiten zusammenklemmen, so dass sie nicht gelocht sind, aber trotzdem hintereinander 'gebunden' sind. Ich habe das bei meiner Prüfung auch so gemacht ... elvaube
  3. Danke für Deine schnelle Antwort. Hoffentlich ist es auch so gut Das es keine 1 ist, sollte eigentlich aus dem Wörtchen 'vollste Zufriedenheit' klar werden - ich habe nur 'volle Zufriedenheit' Zu dem Punkt von wegen 'vorerst befristet' - ich soll bin Jahresende Leistung zeigen (also erlerntes anwenden), dann sieht man weiter tschau und Danke nochmal, elvaube
  4. Cool, die Seite kommt sofort mal zu meinen Bookmarks cu elvaube
  5. Hallo zusammen, kann mir irgendjemand einen Link oder vielleicht eine Datei zusenden, in der alle default Werte der Gruppenrichtlinien verzeichnet sind? E-Mail Adresse wäre elvaube@web.de Danke für jeden Hinweis elvaube
  6. Hi, nach über 2 Monaten habe ich endlich von meinem Arbeitgeber ein Ausbildungszeugnis erhalten. Das sieht im Folgenden so aus: ---snip--- Berufsausbildungszeugnis Herr elvaube, geboren am 04. Oktober 1979 in Mönchengladbach, ist in der Zeit vom 01. August 2000 bis 10. Juli 2003 in unserem Unternehmen zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung ausgebildet worden. Während der Ausbildungszeit wurde er in der EDV Abteilung eingesetzt und erlernte dort den Umgang mit der Programmiersprache Informix 4GL, sowie Informix SQL und HTML. Herr elvaube arbeitete sich in die Programmiersprachen auf Einführungslehrgängen ein. Anhand von praktischen Aufgabenstellungen entwickelte er Lösungen und vertiefte so seine Kenntnisse der Funktionalität: • Entwicklung von Bildschirmmasken und Programmcode als Benutzerschnittstelle zur Bearbeitung von Datensätzen • Betreuung und Pflege einer Onlinedokumentation mit weiterführenden Informationen für Mitarbeiter • Mitarbeit an der Erstellung und Fortführung einer internen Dokumentation, der in der Firma eingesetzten Datenbanken und Programme • Entwicklung, Aktualisierung und Pflege eines Qualitätsmanagement-Handbuchs in elektronischer Form als Mitbestandteil der ISO Zertifizierung Im Laufe der Ausbildung wurde er auch mit den Aufgaben verschiedener kaufmännischer und administrativer Abteilungen vertraut gemacht: Lager, Produktion, Telefonzentrale, Stammdatenpflege und Auftragserfassung. Herr elvaube zeichnete sich durch Engagement, Pünktlichkeit, sowie großes Interesse aus. Darüber hinaus verfügte er über eine gute Auffassungsgabe und arbeitete stets sehr sorgfältig und termingerecht. Seine Fähigkeiten setzte er bei Projektarbeiten effizient ein. Wir können auch bestätigen, dass sich Herr elvaube erfolgreich für die Erreichung der einzelnen Lernziele und des angestrebten Ausbildungsziels engagiert hat. Herr elvaube erledigte alle ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Kollegen und Mit-Auszubildenden war stets einwandfrei. Die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Niederrhein hat er mit der Note befriedigend abgeschlossen. Im Rahmen seiner Abschlussprüfung stellte er in seiner betrieblichen Projektarbeit ein Verwaltungsprogramm für die Bearbeitung von Erst- und Katalogkundenadressen her. Diese Lösung wird seither in unserem Unternehmen praktisch eingesetzt. Nach Beendigung seiner Ausbildung haben wir Herrn elvaube ab dem 10. Juli 2003, vorläufig befristet, als Angestellten in die EDV Abteilung übernommen. Für seinen weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir Herrn elvaube weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute. ---snap--- Was sagt Ihr dazu? Ist das Durchschnitt oder wohin tendiert das Zeugnis? Mein Ausbilder meinte noch, er würde noch Verbesserungsvorschläge meinerseits akzepieren ... Danke für Eure Mühen elvaube
  7. Hi, ich habe am 9.7. meine Prüfung bestanden, bin also seit dem 10.07. in meiner Firma angestellt. Ich habe bis heute noch kein Ausbildungszeugnis erhalten. Verhält sich mein Arbeitgeber in dieser Hinsicht fahrlässig oder ist das allgemein so, dass es so lange dauert? Ich habe auch schon mehrmals darauf hingewiesen, dass mir ein Zeugnis zusteht; mir wird dann immer gesagt, ich bekäme es noch. Montag binb ich erstmal für 3 Wochen in Urlaub. Anfang September, wenn ich wieder zurückkomme, wären das schon fast 8 Wochen, die ich auf das Zeugnis warte ... Schreibt mal Eure Meinungen dazu, Danke! elvaube
  8. Ach, da wäre ich nie drauf gekommen *grins* elvaube
  9. elvaube

    W2k SP4 Erfahrungen

    Hi zusammen, ich habe mein System neu aufgesetzt und ich muss sagen, dass es mit SP 4 keine Probleme gibt soweit. Alle Anwendungen arbeiten flott und ich habe noch keine Unregelmäßigkeiten aufspüren können. Wer Schwierigkeiten nach einer SPx Installation hat, der sollte generell sein System neu aufsetzen und dann neu patchen ... oder aber den allseitsbenutzten Spruch 'Never change a running System' zu Herzen nehmen! cu elvaube
  10. Ich bin erst ab 1.1. arbeitslos und hoffe bis dahin was zu finden. Beim AA habe ich mich schon arbeitssuchend gemeldet, nur denke ich, nichts besonderes von denen zu hören bis zum Jahresanfang. Da heißt es dann für mich, Zeitungen durchsuchen oder die hiesigen Firmen abfahren und nachfragen. Aber es gibt ja immer noch das Forum hier, wo man sich die zeit totschlagen kann tschau elvaube
  11. Hast Du es schon einmal über die Ordneroptionen / Dateityp versucht?
  12. Daran hatte ich gestern abend auch schon gedacht Mal sehen ... ich melde mich auf jeden Fall dann nochmal ... elvaube

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...