Zum Inhalt springen

Judge_Bress

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Naja danke euch ! Ist eine SUSE Distribution.Habs aber trotzdem hinbekommen hab Linux gesagt er soll die Teles151 Karte nehmen. Geht gut. CU
  2. Hallo Leute ! Ich versuche seit geraumer Zeit einen Linux Server als Faxserver einzurichten. Ich habe Hylafax gestartet (den Dienst). Allerdings tut das Linux sich schwer meine FritzCard als Modem zu erkennen. Mit einem stinknormalen Analogmodem funktioniert die Sache ja einwandfrei. Aber nicht über die ISDN Karte. Hab auch schon zigmal Faxsetup bzw faxaddmodem durchgemacht. Wie kann ich also Linux klarmachen das die Fritzcard das Modem ist. Beim Server Start gibt es eine Meldung ...bla bla.. mounted ISDN Device as IPPP0 ... bla bla... oder so ähnlich. Dann geh ich doch davon aus das das eigentlich passen müsste oder ? Kann mir da irgendwer weiter helfen ? Danke
  3. Solche Pfeifen. Naja bei bei uns an der Schule soll das ganze auch erst nächstes Jahr anlaufen. Bin gespannt wieveil das bei uns kostet und was alles dabei ist. Ich hoffe das das bei uns nicht auch so teuer ist. du kannst ja mal auf unserer Schul Homepage vorbeischauen. Ich weiß jezt nur den link nich genau. Aber kuck einfach unter www.stadt-augsburg.de und such dort nach berufschule 7. [Dieser Beitrag wurde von Judge_Bress am 19. Februar 2001 editiert.]
  4. Vielen Dank für den Tip ! Ich hab mich mittlerweile auch schon für das CISCO Zertifikat entschieden. Bin schon mal fleißig am üben mit nem CISCO 1600 ISDN Access Router. Ist echt lustig. Auch danke für den TIP mit azlan.de Sind echt gute Infos
  5. Hallo Kann mir irgendjemand sagen wie der Befehl für die löschung des NVRAM s des CISCO 1600 Routers lautet. Es soll einen geben das weiß ich. Es ist ein Befehl mit dem die Fabrikeinstellungen wieder geladen werden und ein vergssenes Benutzer passwort gelöscht bzw auf Default zurückgesezt wird. Bitte helft mir schnell ! Danke im voraus.
  6. Hey Sonic ! Danke für die Tips. Ich bin immernoch am überlegen ob ich beide Zertifikate machen soll oder ob das zu viel wird zu lernen.Oder welches Zertifikat ist das bessere für mich wenn ich Systemintegrator werde. Ich denke doch das da das CISCO Zertifikat das bessere ist oder ? Und wie lange geht so ein Semester ?
  7. Danke für den Link ! Was besseres hätte ich mir nicht wünschen können. Ich habs zwar mittlerweile selber hinbekommen aber ist echt ein klasse Nachschlagewerk. Danke nochmal
  8. Hey Jungs ! Ich habs jezt schon soweit hinbekommen das ich den Linuxrechner in der Windows Netzwerkumgebung sehe. Allerdings wenn ich dann den Linuxrechner öffnen will dann kommt die Eingabe Maske für eine Remote Administrator anmeldung. Ihr wißt schon die mit mit dem \\Linuxrechner\$PC passwort: Was habe ich falsch an meinem Samba Server eingestellt. Die Shares sind auch richtig definiert. Aber das mit dem Chmod -R 777 /share bringt bestimmt was aber ich komm trotzdem nicht auf den linuxrechner. Das ganze sieht soaus wie wenn man von einem Win98 Rechner auf einen Windows 2000 bzw NT Rechner zugreifen will und keine Rechte hat.
  9. Sorry war ja auch keine absicht.
  10. Das ist ein allgemein bekanntes Problem. Versuch mal in der Regestry den "Autodisconnect für Netzlaufwerke" zu finden und trag dort einen anderen Wert ein. Oder kuck in der Microsoft Knowledge Base nach, da steht auch was darüber drin. Weis jezt nur nich genau den Link. Gruß Judge
  11. Das ist ein allgemein bekanntes Problem. Versuch mal in der Regestry den "Autodisconnect für Netzlaufwerke" zu finden und trag dort einen anderen Wert ein. Oder kuck in der Microsoft Knowledge Base nach, da steht auch was darüber drin. Weis jezt nur nich genau den Link. Gruß Judge
  12. Kann mir bitte jemand sagen was ich bei den Clients tun bzw Einstellen muss um auf den Server zugreifen zu können. Ping funktioniert beidseitig. Aber wie geb ich shared folders für die Clients frei bzw stelle Netzlaufwerkverbindungen her ? Weis jemand vielleicht einen Step by Step guide im Internet oder kann mir jemand sowas schreiben ? Wäre echt klasse. Danke schon mal !!!
  13. Nee ich glaub das Microssoft Ding ist eher betriebssystembezogen (<--- weis nich ob es das Wort so gibt).Also du kannst z.B. ein Zertifikat über Windows2000 oder so machen. Ist bestimmt gut.Wenn es geht versuch ich beide.Sonst mach ich nur das CISCO Teil.
  14. Danke Leute ! Ich werds auf jedenfall machen.Ist mir schon klar das ich da einiges lernen muss. Es ist ja nich so das ich keine Ahnung von Netzwerken hätte. Noch eine letzte Frage: Sollte ich nur das CISCO Zertifikat machen oder beide wenn möglich ? Ich habe übrigens überhaupt kein Problem mit der Engslischen Sprache :-))

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...