Zum Inhalt springen

geli27

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von geli27

  1. Hallo, schau mal auf http://www.potatosystem.com . Da ist einiges zu finden an bezahlten MP3s. geli
  2. Eben. Mirco und ich sind bei der selben IHK und waren auch in der gleichen Berufsschulklasse. Deswegen dürfte das, was ich geschrieben habe, hinkommen. geli
  3. Hallo Mirco, ich habe mich mal schlau gemacht. Der Prüfungsausschuss denkt sich zehn Fragen aus, die Du beantworten musst. Pro Frage gibt es zehn Punkte. Wenn Du in GH 1 gehen willst, dann wird das auch mehr AE-bezogen sein. geli
  4. Meine Ergebnisse als FiSi: GH 1: 56% GH 2: 92 % Wiso: 91 % Macht insgesamt 77 %. Irgendwie ärgern mich die 56 %... Aber bestanden. :-)
  5. Was auch hilft: einen Besen oder Handfeger unter das Auto legen. Dann denken die Marder, es sitzt schon einer drunter. Ich hatte auch mal einen Marderschaden. Der hatte mir die Zuleitung vom ABS zum Hinterrad auf der Fahrerseite angebissen. Dadurch hat dann permanent die ABS-Leuchte geleuchtet, so dass das sehr schnell aufgefallen ist. Behoben haben wir das ganze dann mit nem Schrumpfschlauch. geli
  6. Das ist vermutlich auch einer: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,2282799,00.html
  7. geli27

    Befehl Treiber ausgeben?

    Hallo, wenn du ein 'lspci' machst, erscheinen die Bezeichnungen sämtlicher Geräte am PCI-Bus. Dort steht dann auch, welche Netzwerkkarte Du hast. Wenn Du dann nach der Bezeichnung der Netzwerkkarte und Linux googelst, müsstest Du das entsprechende Modul finden, das Du dann mit modprobe lädst. geli
  8. geli27

    OpenGroupware Update

    Hallo, wie alt ist Deine OGo-Installation? Vermutlich hast Du noch die alte Version. Seit September oder so gibt es eine 1.0alpha. Deswegen hast Du wahrscheinlich die Konflikte und muss die alten Pakete updaten. Allerdings findest Du unter http://download.opengroupware.org/packages/rpm-old/ noch die letzten alten RPM-Pakete. Ich für meinen Teil bin noch bei dieser Version, weil z.B. der Palmsync mit der Alpha nicht funktioniert. geli
  9. Bei der Zwischenprüfung gibt es keine Noten, sondern nur eine Art Beurteilung: 100-67% Kenntnisse genügen den Anforderungen unter 67 - 50 % Kenntnisse weisen Mängel auf, Leistungen sind verbesserungswürdig unter 50 % Kenntnisse genügen den Anforderungen nicht Das steht so auf meiner Teilnahmebescheinigung der ZP drauf. geli
  10. Sportunterricht, so wie ich ihn erlebt habe, empfinde ich als absolut schwachsinnig. Ich habe noch nie zu den sportlichen gehört und habe mich eigentlich von der ersten Klasse an über das Benotungssystem geärgert, wonach die Benotung nach einem Standard geht, was man in einem bestimmten Alter leisten sollte. In einigen Sportarten konnte ich mich noch so sehr anstrengen und bin nicht über eine Fünf hinausgekommen. Dass das die Lust am Sporttreiben nimmt, ist klar. Deswegen hab ich mich auch in der Berufsschule vom Sportunterricht befreien lassen. Dafür habe ich mittlerweile privat einen Sport gefunden, der etwas für mich ist, nämlich Segelfliegen. Und zum Thema Deutsch: Ich habe an der BS eine Deutschlehrerin, die auf unterstem Hauptschulniveau unterrichtet. Denken ist da oftmals unerwünscht. Dann erzählt sie teilweise auch noch falsche Sachen. Und mit ihr reden bringt nix. Wenn man so einen Deutschunterricht hat, dann ist es besser, ihn gleich ganz wegzulassen, da hat man mehr davon. geli
  11. Meiner Meinung nach sind die Grenzen zwischen FIAE und FISI sehr fliessend. Bei mir als FISI kommt es häufiger vor, dass ich Scripte zum Automatisieren bestimmter Abläufe schreiben muss. Ich denke, dass dies einfach dazu gehört. geli27
  12. Kannst Du bitte mal die /etc/lilo.conf posten? geli
  13. Hallo, hier sind jetzt auch endlich die Ergebnisse eingetroffen: 89,2 % bei einem IHK-Durchschnitt (Südthüringen) von 62,6 %. :-) Gruss geli
  14. Aua. Ich bin auf dem GTBBZ Zella-Mehlis. Abgesehen von Rechnungswesen zieht bei uns kein Lehrer voll durch, aber wir lernen einiges. Wenn man das hier teilweise so liest, kann ich mich eigentlich nicht beklagen. geli
  15. Hallo, ich habe hier einen Haufen Textdateien, die folgenden Aufbau haben: object 19 startdate=20011106 starttime=1430 endtime=1600 lank=1 reserve=1 level=0 event=plah detail=plah repeat=4 repeatlimit=1 entry=36 outflg=1 place=607 object dates _item=20011106 _item=20011120 _item=20011204 end end object 20 startdate=20011204 usw. Die Daten stehen auch so untereinander. Bei object fängt jeweils ein neuer Datensatz an. Diese Datensätze sollen in eine "richtige" Datenbank überführt werden. Dazu würde es schon reichen, wenn ich die die Felder eines Datensatzes in einer Zeile stehen hätte. Wie kann ich sowas auslesen und jeweils die Datensätze in eine eigene Zeile schreiben? Als Scriptsprachen stehen mir Shell und Python zur Verfügung. geli
  16. Meistens hilft auch folgendes Vorgehen. lspci bzw. cat /proc/pci (falls lspci nicht geht) eingeben und dort nach Multimedia Audio Controller suchen. Da findest Du dann die genaue Bezeichnung vom verwendeten Chip. Am besten nach dieser + linux googeln, dann müsstest Du die Modulbezeichnung finden. Zumindest hat mir das immer geholfen. Eine andere Möglichkeit wäre, die Kiste mal mit einer Knoppix zu booten (knoppix 2 reicht) und dann auf der Konsole ein lsmod machen und schauen, welches Soundmodul geladen wurde. Das kannst Du dann auch bei einer anderen Installation versuchen. geli
  17. Wann hast Du Deine Ausbildung angefangen? Der Tarifvertrag über Weihnachts- und Urlaubsgeld wurde im Juli 2003 gekündigt. Alle, bei denen der Vertrag zu diesem Zeitpunkt schon lief, haben Bestandsschutz und bekommen somit noch Weihnachts- und Urlaubsgeld. Die, die danach angefangen haben, nicht mehr. geli
  18. Hallo, Weihnachtsgeld usw. wirst Du wohl nicht bekommen, da es darüber keinen Tarifvertrag mehr gibt. Tarifverhandlungen über Zuwendungen (Weihnachtsgeld...) soll es AFAIK nächstes Jahr geben. geli
  19. Hallo, Die Stiftung Warentest bzw. Finanztest hat dieses Jahr einen Vergleich der Auslandsreisekrankenversicherungen gemacht. Du findest ihn hier. geli
  20. Gute Frage. Das hat uns keiner gesagt. Ein Attest braucht man nicht. Man musste halt nur nen formlosen Antrag stellen, wobei der Betrieb mit unterschreiben musste. Das wars dann auch schon. Bei mir in der Klasse haben das aber nur drei Leute gemacht (die Hälfte ungefähr kommt von der Realschule). Wobei ich das mit Sport sowieso schwachsinnig finde, da wir ohne schon auf 36 Wochenstunden kommen. geli
  21. Das mit den Berufsschulfächerin ist von Berufsschule zu Berufsschule stark unterschiedlich. Vielleicht solltest Du mal Deine Berufsschule nennen. Bei meiner (Zella-Mehlis) werden die Lernfelder 1 bis 11 tatsächlich jeweils einzeln in einem Fach unterrichtet. Dazu kommen noch Deutsch, Wirtschaftslehre, Sozialkunde und Sport. Letzteres allerdings erst seit dem 2. Lehrjahr (Lehrermangel), und Abiturienten können sich mit Zustimmung des Betriebes vom Sportunterricht freistellen lassen. geli
  22. Der Tarifvertrag über Urlaubs- und Weihnachtsgeld im öffentlichen Dienst ist vor ungefähr einem Jahr von Arbeitgeberseite gekündigt worden. Alle Arbeitsverträge, die davor geschlossen wurden, haben Bestandsschutz und bekommen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, der Rest nicht. Soweit ich das gehört hab (kann leider keine Quelle angeben), soll es erst im nächsten Jahr darüber Tarifverhandlungen geben. geli
  23. Hallo, mein Freund (fast fertig mit dem Studium), schreibt gerade Bewerbungen. Könnt Ihr mal bitte Eure Meinung zu dem Anschreiben posten? Vielen Dank. geli - Absenderadresse Bundesamt für Verfassungsschutz Adresse Datum Bewerbung als Informatiker Sehr geehrte Frau Boden, als Diplom-Medientechniker mit der Fachrichtung Digitale Medien bewerbe ich mich um eine Stelle als Informatiker. Während des Studiums habe ich mehrfach in den Aufgabenbereichen Programmierung, Netzwerktechnik und heterogene Betriebssysteme gearbeitet. Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse habe ich während eines Industriepraktikums bei Siemens Ltd. in Bangkok (Thailand) erworben. Bestandteil meiner Diplomarbeit ist die Softwareentwicklung für einen windowsbasierten, dialoggesteuerten Bedienoberflächensimulator. Der beigefügte Lebenslauf enthält weitere Einzelheiten zu meinem Werdegang und eine Kopie des Praktikumszeugnisses bestätigt mein Engagement, gestellte Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Für eine Einstellung stehe ich Ihnen ab dem 1.10.2004 zur Verfügung, dann werde ich mein Studium abgeschlossen haben. Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Unterschrift Anlage(n) Lebenslauf Praktikumsszeugnis Vordiplom
  24. Hallo, hast Du zufällig einen zweiten IDE-Controller in dem Rechner bzw. drin gehabt? Ich hatte letztens folgendes Problem: 2. IDE-Controller raus, ähnliche Fehlermeldung wie bei Dir. Es stellte sich dann heraus, dass zum einen sich das BIOS verschluckt hatte (kannte den 2. IDE-Controller noch) und zum anderen der Kernel die Controller in der Reihenfolge vertauscht war. hda war dann plötzlich hde usw. Das Problem lies sich lösen, in dem man in der lilo.conf in der append-Zeile append="ide=reverse" angibt. geli
  25. geli27

    Kde 3.2.2

    Hallo, soweit ich das gesehen habe, ist es noch nicht als stable markiert. Ich würde zumindest noch so lange warten. geli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...