Zum Inhalt springen

Rancor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. hätte auch nix tun sollen, wäre besser gewesen da es eh nix gebracht hat !! kann ja keiner ahnen das sie komplett neue Themen haben !! aber was solls: "HOFFNUNG IST ALLES" und 50% sind realisierbar (hoffentlich) !!
  2. wie war das vorhin: wenn man GLück hat kommt das Gebiet was man kann dran, wenn nicht hat man hat Pech gehabt ?? Nur mal ne Frage: in was für einer Firma lernst du das du alles weißt ?? Ich kann mir nicht vorstellen das nur einer in der Prüfung saß der von sich sagen kann, daß er auf jedem Gebiet spitze ist. Das ist einfach unmöglich. :confused: Du hast nicht die Zeit dich in alle Fachgebiete einzuarbeiten ud sie zu beherrschen, das geht zeitlich nicht und ist in einigen Firmen nicht realisierbar !! Würden sie es so machen, daß sie 3 Wahlaufgaben geben, wäre mir das 10 mal lieber, da ich dann das wählen kann, wo ich der Meinung bin, daß ich am Besten abschließe. Find ich fairer, da jeder auf einem anderen Gebiet spitze ist. Bei ist das zum Beispiel Netzwerktechnick und Hard- bzw. Software. Aber dran war es trotzdem nicht --> NAja "Pech gehabt" !!
  3. weiß auch net was das heut sollte !! Keines der Themen die sie sonst sogern auslatschen (außer Struktogramm) war dran !! Weder was über TCP/IP, noch was von SQL, noch irgendwas von meinen Lieblingen den Buchungssätzen und Netzwerke waren auch nicht dran !! Is ja an sich net so wild, is nur das Prob das ich genau hier wie ein Doofer gebüffelt habe !! Der Mist war immer und ständig dran und dann sowas !! Und mal noch ne Frage: Hieß es nicht man darf das Tabellenbuch nehmen in der Prüfung ?? Was war dann bitte im WISO TEIL ?! :confused: Mein einziger Trost ist die Tatsache das von den knapp 200 Leuten im Saal ungefähr 3/4 in einem halben Jahr wiedersehe, da ich keinen getroffen habe der gesagt hat: "bestanden" !! Die hatten es alle satt !! Normalerweise hätte ich heut früh 4.45 liegen bleiben könne !!! Aber was tut man nicht immer für die liebe IHK !!!
  4. Rancor

    ??

    wie jetzt: "Kopien der Zeugnisse ??" :confused: upsi, falschen Button betätigt !! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. August 2001 15:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Rancor ]</font>
  5. tag die Herrenu und Damen, mal ne Frage. wir hatten vor kurzem ein Gespräch mit einem aus der Prüfungskomission. Der hat uns da paar Begriffe an den Kopf gehauen, die im Projket ganz gut kommen sollen. Leider hab ich davon 0 Kennung. darum frasge ich mal euch, ob ihr mir da mal weiterhelfen könntent. und zwar suche ich Infos über: Kosten-Nutzen-Rechnung & Wirtschaftlichkeitsprüfung im Zusammenhang mit der Projektarbeit !! Was die Begriffe bedeuten is mir klar. Leider hat mir noch keiner erzählt wie sich funtzen !! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich abdrehe Mfg Rancor
  6. zumindest kannste danach sicher sein, ob die Platte defekt ist oder nicht !! habe das schon mehrmals gemacht und eigentlich immer ein Ergebnis erziehlt: * entweder Platte kann nicht Low-Level-Formatiert werden, dann isse im Eimer !! * die Formatierung funzt und ich kann danach wider mit der Platte komplett arbeiten (kommt vor) * Formatierung klappt und ich kann durch ScanDisk Fehler auf der Platte umgehen !! (klappt meistens) Auf jeden Fall is Low-Level die letzte Möglichkeit die du nutzen solltest, daß stimmt !!
  7. Rancor

    kompilierte Kernel

    Grüßen, hm, was haste denn für nen Linux und vor allem woher ?? Bei jeder neueren Distribution ist der Source Code meist dabei (z.B. SuSE oder RedHat) !! Heißt bei den Vollversionen, nicht bei den abgespeckten Versionen die du zu jeder Zeitschrift dazubekommst !! Wenn du sie da installierst und dann kompilierst dauerts noch kürzer !! ---- Aber mal en andere Frage: Haste deinen Kernel nicht an dein System angepaßt bis jetz ?? Scheinst ja die Standart Hardware schlechhi zu haben !!
  8. Grüßen, wenn du mit formatieren und neuer Partition erstellen nicht weiterkommst, sollteste eventuell mal an ne Low-Level-Formatierung denken !! Nen passendes Tool dafür sollteste beim Hersteller deiner Festplatte finden !! Und wenn das auch nicht mehr funktioniert, kannst immer noch auf der Homepage deines Herstellers kontrollieren, wie lange du noch Garantie hast !!!
  9. Hallo erstmal !! naja, bei uns ist der 31.08. Termin ! Allerdings scheiden sich hier die Geister, hab auch schon was vom 20.09. gehört ! aber denke du wirst wissen das du Mode bist, wenn du deinen Antrag vor die liegen hast !! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. August 2001 12:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Rancor ]</font>
  10. Servus, nur nen Tip am Rande. Norton is Mist, hab da auch schon miese Erfahrungen mit gemacht. Naja, hat nicht ohne Grund den "Beinamen": Norton - Beschäftigungs - Tools Bye
  11. Servus, soweit ich weiß, ist Kanalbündelung mit DSL möglich. Ist ja ähnlich wie bei ISDN, ein Kanal ist ja frei für Anrufe. Als Povider müßtest du dann das große T nutzen. Müßtest dann aber im Minutentakt deine DSL Leitung bezahlen (den 2. Kanal) und denke mal, daß wird es nicht unbedingt bringen oder ?? Tschaui
  12. Rancor

    Cache

    Grüßen, tja, ich fürchte da hast du ein Problem. Was für einen Rechner hast du denn bzw. was für einen Prozessor ?? Bei allen neueren Prozessoren ist der L1 bzw. L2 Chache im Prozessor integriert, bedeutet, mit Aufrüsten sieht es mies aus. Soweit ich weiß, kann man bei alten Boards (so bis 486) den Chache aufrüsten, da er noch auf der Platine ist. Bin mir da aber net ganz sicher. Ansonsten wirst du dir wohl nen neues Board + Prozessor kaufen müssen. Tschaui
  13. Rancor

    NW-Karte & Win98SE

    Servus, habe ich auch schon versucht. Umgesteckt und andere rein (soundkarte). Die funtzte da drin. Andere Netzwerkkarte aber net. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, empfängt die Bude zwar Pakete, sendet aber keine raus. Vermute das es der IRQ sein könnte (Konflikt). Hab aber noch kein Tool gefunden, womit ich das ändern kann. Wenn jemand weiterhelfen kann, is ne NE2000 10/100MBits mit nem RTL8139 Chip drauf. Im Voraus Dank. Rancor
  14. Rancor

    NW-Karte & Win98SE

    Grüßen, mal ne Frage, in welcher Verbindung steht das Board zur Netzwerkkarte?? Gibt es da irgendwelche Einstellmöglichkeiten bzw. Bios Optionen ?? Hab mitbekommen, daß die Netzwerkkarte keinen 100 Voll Dublex Mode hinbekommt, bedeutet, kann nicht fest einstellen, daß das Ding 100MBits macht. Da die Karte in anderen Rechnern voll funtzt, vermute ich langsam, daß das Board spinnt !! Wenn sich da jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!! Rancor
  15. Rancor

    NW-Karte & Win98SE

    Hoia. Das habe ich auch schon versucht, hab nen gekreuztes Kabel versucht, dann mal nen Hub zwischengehangen mit normalen Kabeln und dann diese Kabel noch getauscht. Und die häßliche Karte blinkt immer hübsch mit. Sehe ja auch am Hub ne Reaktion. Vermute mehr ne Software Frage. Protokoll Ebene oder so. Aber naja, hab fast alles Probiert. Hab sogar die andere Rechner-IP in die Hosts-Datei eingetragen, is aber auch nix passiert. Hoffe weiter. Bye und schonmal danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...