Zum Inhalt springen

Ramses_PyramidenVerleih

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    229
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ramses_PyramidenVerleih

  1. Problem gelöst... Habe mich als der Dienstuser angemeldet und Outlook gestartet... Die Standardmeldung, dass noch was istalliert wird kam, anschliessend wollte er ein EMail-Konto einrichten... Habe an der Stelle abgebrochen und mich wieder abgemeldet. Jetzt kommen diese Meldungen nichtmehr!
  2. Hallo Leute, ich als AE habe hier auf einem Kundensystem das Problem, dass mir die Ereignisanzeige --> Anwendung mit Warnungen zugemüllt wird: BS: Windows Server 2003 R2 Servicepack 2 Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MsiInstaller Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1015 Datum: 24.10.2007 Zeit: 17:14:32 Benutzer: ELP-GMBH\EloAM Computer: ARCHIVSERVER Beschreibung: Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x80070005 Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Leider werde ich durch das Gogglen auch nicht wirklich schlauer, deswegen hier die Frage: Kann mir einer sagen, wo hier das Problem liegt, bzw. wie ich das abschalten kann? Ist eventuell ein fehlerhafter MSI Installer auf dem System? Liegt es an den Berechtigungen? Vielleicht weiss ja einer von euch rat!
  3. Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich auf einem Produktivsystem eines Kunden heute festgestellt habe, daß seit längerer Zeiut wohl die geplanten Aufträge nicht mehr sauber laufen... Da ich das System jetzt erst übernommen habe, weiss ich leider nicht genau, was da vielleicht schiefgelaufen sein könnte. Das System hat folgende Daten: Betriebssystem - Windows 2003 SQL-Server - MS SQL Server 2000 mit Servicepack 3 Fehlermeldung im WindowsEventlog: Woran kann dies liegen? Habe schonmal geschaut, ob ein User eingetragen ist bzw. welcher, aber bei anderen Aufträgen ist auch einer der User eingetragen, welcher bei den Aufträgen Probleme bereitet. Und dieser andere Auftrag läuft. Gebt mir ein paar Hinweise, wo ich suchen könnte, da mir Google sowas leider nicht gibt!
  4. Die Fehlercodes kannst du in einer Commandozeile erfahren: NET HELPMSG <Fehlercode> 487 --> "Es wurde versucht, auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen.
  5. Mit welchem User öffnest du den enterprisemanager? Was passiert, wenn du dich als sa connectest?
  6. Vielleicht lässt du deine Frage hier drin und schreibst dazu, wie du sie gelöst hast! Dann können andere auch davon profitieren, wenn sie mal das selbe Problem haben!
  7. das andere fenster modal aufrufen.... Habe jetzt aber leider keinen Quellcode dafür parat, sorry
  8. Wie lautet denn die fehlermeldung beim Compilieren?
  9. Meinst du sowas: Quelle: www.connectionstrings.com
  10. Wo stand vorher, daß das CMS im Web ist? Auszug aus der Wikipedia: Ansonsten habe ich noch im Angebot (natürlich nicht bei Webspace dabei): Oracle, DB2, MS SQL
  11. Ein CMS benutzt MySQL :confused: Was issen das für ein CMS?
  12. Wie mein Vorredner schon fragte: Was für ne Datenbank? Wie ich frage: Wie sieht dein bisheriger Quellcode aus? Wie hast du den Connect zum Server hergestellt?
  13. Probier mal bitte: this.dlgSave.InitialDirectory = "C:\\"; try { this.dlgSave.DefaultExt = "txt"; // Hier Fehler } catch (Exception ex) { MessageBox.Show(ex.Message); MessageBox.Show(ex.Source); } this.dlgSave.FileName = "NeueTextdatei"; this.dlgSave.Filter = "Textdateien|*.txt"; this.dlgSave.FilterIndex = 0; this.dlgSave.Title = "Datei speichern unter..."; Interessant wäre da, was dir als FehlerMessage und als FehlerSource angezeigt wird!
  14. Das ist VB.NET... also schreibs auch dazu.. sonst denken so dumme kinder, wie ich, es wäre wirklich VB (6)
  15. Vieleicht sollte dieser Thread in das Basic-Forum verschoben werden... Just my 2 Kupekas
  16. Machst du NAT? Dann wird das ganze klappen, da deine Anfragen von deinem Laptop mit der IP des Servers/Rechners, welcher Gateway ist, in das Firmennetzt weitergegeben wird. Somit kennen die Clients, welche die Anfrage beantworten die Adresse. Dein Server sendet die dann weiter an deinen Laptop! Benutzt du kein NAT, dann wirst du ein Problem haben, da die Clients die Adresse 172.x.x.x nicht kennen werden, und somit die Antwortpackete an ihren StandardGateway schicken. Dieser wird aber auch nicht die Adresse kennen, und somit kommen sie nicht bei dir an! Lösung: Routingtabelle auf dem Standardgateway des Netzes 10.40.1.x ändern/anpassen --> meistens nicht möglich NAT verwenden!
  17. Irgendwie versteh ich deine Frage jetzt nicht so ganz :\
  18. Irgendwas geändert/installiert? Vielleicht ein paar Windowsupdates oder sowas?
  19. Nimm ne Kommandozeile: cd verzeichnisWoDieDateienLiegen move *.zip c:\VerzeichnisFürZipDateien\ move *.dds c:\VerzeichnisFürDdsDateien\
  20. Das ist richtig so, dass der direkt in die nächste Zeile springt! Aber nach kurzer Zeit sollte rechts unten in der Taskleiste das Symbol vom Autoupdate angezeigt werden und er sollte versuchen neue Updates zu installieren!
  21. Schalt mal die einfache Dateifreigabe unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht aus... Dann bekommst du auch den Reiter Sicherheit zu sehen!
  22. Reboot tut gut... Wenn die Clients schon mehrfach rebootet wurden, dann probier dochmal den reboot am WSUS-Server aus... Danach gehts du zu nem Client un tippst in der Commandozeile "wuauclt /detectnow", womit du eigentlich die direkte Abfrage nach Updates auf dem Client startest... Damit sollte der Client dann auch nen Bericht an den WSUS schicken!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...