Zum Inhalt springen

tefe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, das kommt so etwa hin ... die Entfaltungsfreiheit "draußen" ist sehr gering. Bin seit etwa 1 1/2 Jahren in der HV ... wohn etwa 60 km weg.
  2. Hey DanyB., ich glaube wir arbeiten in der gleichen Firma ;-) Ich kenn die Probleme die du grade hast teilweise von meiner eigenen Ausbildung hier (die Ursachen sind wohl eher wie du schon sagtest in der zentralisierten IT-Struktur hier zu suchen), bin jetzt aber mittlerweile nach meiner Ausbildung in die Hauptverwaltung gewechselt...
  3. Hab heute auch mein Zeugnis bekommen ... 86 Punkte insgesamt. Naja, hätte besser sein können. Nen 3er in der WiSo-Prüfung ... das hatte ich die gesamte Berufsschulzeit nicht *g* Aber die 91 Punkte in der GA2 nerven mich voll an ... ein Punkt mehr und es wär nen 1er gewesen. Und für das Projekt hab ich glaub 86 oder 87 bekommen ... (hab das Zeugnis nicht hier liegen, darum nur die etwa-Zahlen ))
  4. Genau! Wir hatten in Neckarsulm (als FISI ... aber wir waren bis zum 3. Ausbildungsjahr gemischt mit FIAE): ITS und ITS-Labor (Theorie und Praxis also ... Subnetting, Hardware, Windows 2000 Server, Linux und so) SAE und SAE-Labor (C++, Access, SQL, HTML, JavaScript, PHP) Deutsch Gemeinschaftskunde Wirtschaftskunde BWL Englisch Und im ersten Jahr noch Technologie-Praktikum (Netzwerkkabel selbst bauen, Patchdosen anklemmen und so ... war ganz lustig)
  5. Ich hab Wochenberichte geschrieben ... oben stichwortartig, in der Mitte eine ausführlichere Erklärung einer Tätigkeit (ist bei drei Jahren in der gleichen Abteilung echt nervig, weil sich die Sachen dann einfach irgendwann wiederholen) und unten die Berufsschulthemen ... Aber naja ehrlich gesagt hab ich mir auch erst zur ZP Gedanken darüber gemacht (wobei mein Berichtsheft bei der ZP nicht angeschaut wurde - aber ich hab die ZP auch wo anders geschrieben als du). Und dann hab ich nochmal kurz vor der AP die Teile geschrieben ... aber jetzt ists ja vorbei mit der Berichteschreiberei
  6. Der User soll sich eben nicht abmelden dürfen Es ist so, dass die Rechner frei in nem Raum rumstehen in dem unsere Gäste dann surfen können. Und da ich keinen Bock hab, da ständig hinzulaufen weil niemand rafft, dass man nur auf Anmelden oder so klicken braucht (dank ihren Vorgängern die sich abgemeldet haben ...) mag ich das eben so machen, dass der Rechner bzw. User nieeeeeeee abgemeldet wird wenn root das nicht will *g* Ok )
  7. Hab die Datei jetzt mal durchforstet, scheinen die gleichen Einstellungen zu sein wie im Kontrollzentrum. Aber das ist ja nicht mein Problem ... die Einstellungen in der Datei sind alle so wie ich sie für richtig halte. Allerdings bezieht sich das nur auf den ersten Start des X-Servers. Der Rechner fährt hoch, X-Server startet und der Benutzer wird automatisch eingeloggt. Das funktioniert auch prima. Auch wenn der X-Server crasht und neu startet wird der Benutzer wieder automatisch eingeloggt. Aber was ich eigentlich möchte ist: Wenn der Benutzer angemeldet ist und auf "Abmelden" klickt, soll das entweder gleich geblockt werden (wie Shutdown nur für root...) oder zwar ausgeführt werden, aber dann soll das System den User automatisch wieder einloggen! AutoLogin beim X-Server start funktioniert ja ohne Probleme ...
  8. Da hab ich schon gesucht, aber da kann ich nur sagen, dass der User den PC nicht runterfahren darf ... und welcher User beim Start des Systems automatisch angemeldet wird ... und dass der X-Server nach nem Crash neu startet (dann loggt er auch wieder den Benutzer ein!) ... aber ich will ja, dass sich der Benutzer entweder nicht abmelden darf oder automatisch wieder eingeloggt wird ... momentan kommt halt immer das Anmeldefenster wenn sich wieder mal einer abmeldet ... und das mag ich eben nicht haben.
  9. Hallöchen! Hab ihm Rahmen meines Abschlussprojekts der Ausbildung einige Internet-Rechner auf Linux-basis installiert. Jetzt hab ich aber noch ein Problem bzw. eine Frage. Und zwar: Ist es möglich, dass man verhindert bzw. verbietet, dass ein User sich abmelden kann (KDE)? Oder wenigstens, dass er nach dem Abmelden sofort wieder automatisch angemeldet wird? Betriebssystem ist ne Special Edition von SuSE 8.1 die mal auf ner Zeitschriften-CD dabei war ...
  10. Ich hatte ne schwarze Jeans an, schwarze Halbschuhe, nen weiß-blau kariertes kurzärmliges Hemd und ne dunkelblaue Krawatte dazu an (als Mann sehen Röcke, Stöckelschuhe und Tops irgendwie ... komisch ... aus!) ... 1.) hatte ich weder Bock noch Geld mir nen Anzug zu kaufen 2.) würd ich den dann eh nie wieder brauchen und 3.) mag ich mich nich so arg verstellen, daher hat auch ne schwarze Jeans und nen kurzärmliges Hemd gereicht find ich Ach ja, wenn ich Prüfer wäre könnten mir die Absätze bei Frauen nicht zu hoch, die Röcke nicht zu kurz und die Tops nicht zu klein sein ... daher bin ich für den Beruf dann doch wohl eher ungeeignet, weil ich mich zu sehr vom Äußeren beeinflussen lassen würde :hodata
  11. Achso dann kenn ich dich ja auch *ggg* ... frag mich grade nur woher du meinen Nick kennst :-) Also zu Datenbanken wollten se bei mir nix wissen ... zum Glück :-) Bei mir wars hauptsächlich Linux ... ReiserFS, ext2, ext3 ... Unterschied Switch/Hub/Router ... auf welche OSI-Schicht Anwendungen laufen und so Späße ... aber wusste bis auf ne Frage zu NFS glaub ich auch alles :-)
  12. Wer auch immer du sein magst ... Danke für die Info ;o) Ich glaub unsere Prüfer waren echt Linux-fixiert ... mich ham se auch fast nur zu Linux was gefragt ... hatte ich zwar auch im Projekt, aber so viel weiß ich ja auch net drüber ... aber war in Ordnung, die Fragen waren fair! @T.I.N.E: Dem "IHK Heilbronn-Franken" meines Vorredners schließe ich mich natürlich an ;o)
  13. Hatte gestern auch mündliche Prüfung ... FiSi in BaWü! Hab natürlich auch bestanden ... zur Präsentation haben sie "es war überzeugend" gemeint ... was immer das heißen mag. Aber Hauptsache bestanden ... mal schauen wann ich das IHK-Zeugnis bekomme, hoffe es dauert nicht allzu lang
  14. Mh ich hab auch grade Zeugnis bekommen, aber die genauen Prüfungspunkte haben wir nicht bekommen ... Mein Zeugnis (BaWü, FiSi) Deutsch -> sehr gut Gemeinschaftskunde -> sehr gut Wirtschaftskunde -> gut BWL -> gut SAE -> gut ITS -> sehr gut (das waren ja die Anmeldenoten) GH1 -> gut GH2 -> gut Fachtheoretische Abschlussnote -> gut Englisch -> gut Durschnittsnote: 1,7 Die Durchschnittsnote stimmt, ich hab es mit meinem ultrakrass selbsterstellten Excel-Sheet nachgerechnet ;o) @Steve.Butabi Die Noten für GH1 und GH2 sind die tatsächlichen Noten. Die Zeugnisnoten Deutsch, Gemeinschaftskunde und Wirtschaftskunde bestehen aus der Anmeldenote und der Prüfungsnote (Verteilung weiß ich nicht, ich glaub aber 1/3 Anmelde- und 2/3 Prüfungsnote) Die Zeugnisnoten BWL, SAE und ITS sind die Anmeldenoten, die ändern sich nach Ablegen der Prüfung also nicht. Die Fachtheoretische Abschlussnote besteht aus dem Durchschnitt der Anmeldenoten in BWL, SAE und ITS (Kommanoten!) sowie zweimal dem Schnitt der beiden ganzheitlichen. Die Durchschnittsnote berechnet sich dann wie folgt: Note Deutsch + Note Gemeinschaftskunde + Note Wirtschaftskunde + 6 * Fachtheoretische Abschlussnote. Und das Ganze dann durch 9 teilen, dann gibts die Durchschnittsnote.
  15. GA1 war ******e. Ich hab doch gesagt ich kann keinen BAB brauchen, weil wir den noch nie hatten! Was war denn an dem BAB falsch? Hat bei uns niemand gemerkt ... ITS hab ich auch nur zur Hälfte, ok meine Schuld ... SQL ging, auch wenn die 2. Aufgabe ja 3 Inner Joins oder so hatte ... und bei der letzten hab ich dazu noch hingeschrieben, dass der Befehl so wie er da steht nicht geht. Da stand nämlich GROUB BY und net GROUP BY ... Der Flowchart war in Ordnung ... die Zeit war IMO bei GA1 auch sehr knapp bemessen. GA2 war bis auf die letzte Programmieraufgabe (FISI) ok, Netzplan war ja geschenkt, der ITS Teil auch ... naja der Programmierteil war für uns FISIs wohl sehr heftig, da wir in der Berufsschule nie nen Textfile eingelesen oder bearbeitet haben ... und wenn man das im Betrieb auch nicht macht, hat man halt ver****t. Ich hoffe, dass ich im Schnitt auf irgendwas zwischen 2 und 3 kommen werde ... und das bei nem Halbjahresschnitt von 1,4

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...