Zum Inhalt springen

Pwnz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. naja sämtliche bücher halte ich für ziemlichen unsinn, man kann sich auch bei wissenslücken in der bücherei was ausleihen...wichtig ist das euer it-handbuch auf dem aktuellen stand ist, kann von meiner prüfung damals sagen das ich verdammt dankbar war mir eine woche davor die aktuelle ausgabe geholt zu haben...
  2. also ich hatte mein Berichtsheft auch im Word erfasst..theoretisch wäre wohl auch editor bzw vi oder pico zugelassen ich glaube nicht das es ihk stellen gibt die es handschriftliche vorliegen haben wollen
  3. Man sollte sich beim lernen auf garkeinen Fall auf den Stoff der Berufsschule beschränken..hätte ich das getan..oh gott ich will garnicht daran denken. Das beste ist und bleibt..alte Prüfungen durchzuarbeiten und sich selber zu prüfen was einem noch fehlt etc..so hat man doch gute Chancen eine gute Prüfung abzulegen... Meine Noten in der Berufsschule waren im Vergleich zu meiner Prüfung ziemlich schlecht, ehrlich gesagt hätte ich es auch ohne Berufsschule geschafft und mir so sehr viele "dämliche" Deutsch, Englisch, Ethik, Sozi Stunden erspart. Ich hatte den Eindruck das gerade in solch teilweise Prüfungsunwichtigen Fächern viel zu stark gepowert wurde... naja ist eh vorbei die Berufsschule... hat mir viele schlechte Noten beschert aber die Prüfung war spitze also was solls ...
  4. wobei noch anzumerken wäre das Windows XP und Suse auf einer Platte schon ziemlich pervers ist...:marine
  5. Wow, echt harter Tobak... Aber wieso lässt du dir mitten in der Präsentation das Wort abnehmen? Du hättest ganz klar darauf hinweisen sollen das es danach ein Fachgespräch gibt.
  6. Berufsschule kann man auch nur sehr schwer mit der Prüfung vergleichen mein Berufsschulschnitt hat recht wenig mit der Prüfung gemein.
  7. wow...28.08 das is heftig..wenn man bedenkt das ich am 12.06 hatte :eek: :eek:
  8. hej klingt echt gut...würde ich die ausbildung nochmal machen, dann würde mit meinem chef abstimmen berufsschule wegfallen zu lassen und dafür dieses ihk teil zu machen. sicherlich motivierender als in der schule zu sitzen...nichts zu lernen und seine zeit zu vergeuden. ich bin erklärter berufsschulhasser und hatte auch dementsprechend viele fehltage was für etwas unruhe in der firma sorgte...
  9. Mailverkehr ist möglich da keine Regel über ein Smtp Port besteht. Vieleicht verwirrend wenn man die Standardports nicht kennt..aber für jemand der weiss das Smtp standardgemäss auf Port 25 läuft, kinderkram. Naja dann die bestehenden Regeln durchlesen und siehe da... FIREWALL_DENY_PORT_1='0:24 DENY '#privileged ports: reject or deny FIREWALL_DENY_PORT_2='26:52 DENY '#privileged ports: reject or deny ...gesperrt sind 0-24 und 26-52 ... für Port25 existiert keine Regel, fakto kann man über Port 25 tun und lassen was man will...sogar Emails versenden.:beagolisc :mod:
  10. Bei dem Thema 100pro Fragen zu IP Subnetting usw... vieleicht auch was zu DSL. Halte dich an Einleitung - Hauptteil - (Fazit) - Schluss Erkläre die Situation der Firma und dann fang mit der Integration an und gehe auf jeden Unterpunkt ein. Gibt ja genug Präsentationen im Netz schaus dir dort mal an dann sollte der Groschen schon fallen.
  11. Primitive und Sinnlose fragen kommen um zu sehen ob du wirklich weisst wovon du sprichst...die kommen bei jedem.
  12. Klar soll man auf die Doku verweisen...Netzplan usw... Aber was noch viel wichtiger ist..man kann in der Präsi dinge ansprechen die in der Doku vieleicht zu kurz kamen...so konnte ich mich dochnoch gut verbessern meine Doku war recht Kurz.
  13. Pwnz

    Beamer und Präsi

    Der Beamer sollte vor Ort vorhanden sein, alles was du brauchst ist ein Notenbuch ... Deine Präsi an für sich nicht schlecht aber Einleitung fehlt...kommst direkt zur Sache..beschreib die jetzige Lage wie es aussieht und komm dann zur Problemstellung btw. Lösungsvorschlägen. Achja 15 Folien sind schon ok Folie1-2 und 15 sind eh nix was Zeit raubt also noch im Rahmen...btw. ich hab fast 20 min vorgetragen..keiner hat gemeckert
  14. ich höre zum erstenmal das es sowas überhaupt gibt :floet: naja prüfung is jetzt schon gegessen...im nächsten leben dann :bimei
  15. naja war doch eigentlich einfach...normaler kleiner netzplan etc...bei pap chap gings dann etwas tiefer rein aber dennoch sollte man sowas als fisi z.B. wissen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...