Zum Inhalt springen

snuggels

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin zusammen, wollt nur mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit einem Kodak i800 oder AGFA S 61 gemacht hat? Hab die Kisten grad bei mir zum testen, die haben allerdings noch ein paar Macken. Thanks for Tipps, Ratschläge und Erfahrungen Greetz Snuggels
  2. bin ich ganz deiner meinung. die werte habe ich mit einem "alten" pentium pro 600 gemacht. also nicht mehr ganz der aktuellste. häts ja gern mit einem aktuellen gemahct, war aber grad der einzige bei uns, auf dem ich das ganze uneingeschränkt testen konnte
  3. da liegt glaub ich moment noch der haken bei der ganzen sache. im mom unterstützt noch kein browser das format serienmäßig. man müsste halt das plugin noch von hand installieren. ich gehe aber mal davon aus, das die implementierung in den nächsten versionen verwirklicht wird. die erstellung eines .j2p bildes kann man ja mit der kostenlosen software von luratec machen, wenn man kein photoshop oder sonstiges besitzt
  4. naja, die zeiten die ich gemessen habe basieren auf einen pentium pro mit 600 mhz. es ging schon, aber so richtig schnell wirds halt erst ab einem 1 ghz
  5. also ich hab mich jetzt selber mit den thema intensiver befasst. ich post hier mal meine ergebnisse Eigenschaften von JPEG2000 Geschwindigkeit: · JPEG2000 benötigt einen sehr viel höheren Rechenaufwand als JPEG (ca. 10x mehr) · Man benötigt ein schnelles System, um große Bilder ohne langes Warten anzeigen zu lassen. Zum Öffnen einer Datei wird ca. die 10-fache Zeit benötigt, als beim Öffnen eines „normalen“ JPEG’s Vergleich der Ladezeiten .jpg - .jp2 Ladezeit „Bild bei 100% Qualität.jp2“ 4937 Millisekunden Ladezeit „Bild bei 100% Qualität.jpg“ 430 Millisekunden Ladezeit „Bild bei 50% Qualität.jp2“ 3244 Millisekunden Ladezeit „Bild bei 50% Qualität.jpg“ 330 Millisekunden Ladezeit „Bild bei 30% Qualität.jp2“ 3234 Millisekunden Ladezeit „Bild bei 30% Qualität.jpg“ 321 Millisekunden Ladezeit „Bild bei 51kb Dateigröße.jp2“ 3385 Millisekunden Ladezeit „Bild bei 51kb Dateigröße.jpg“ 291 Millisekunden Ladezeit „Bild bei 150dpi Qualität.jpm“ 1953 Millisekunden Bildqualität: · bei geringen Kompressionsraten ist das JPEG2000 Bild, ohne genaueres Hinsehen, nicht vom Original zu unterscheiden · Das Bild wirkt bei stärkerer Kompression lediglich verwaschen (weichgezeichnet) =>relativ schneller Verlust von feinen Details · dennoch ist das Verfahren in der Lage bei Vektorgrafik auch bei höheren Kompressionen harte Kanten darzustellen · kommt besser mit gemischten Daten (Text und Bild) klar · es können ohne große Verluste leicht Kompressionen erreicht werden, die mehr als doppelt so stark sind, als beim JPEG Verfahren · das Bild behält dabei mehr Informationen als ein JPEG Bild bei halber Kompression Störanfälligkeit: · einzelne Bitfehler (oder ganze Bytefehler) wirken sich nicht auf das ganze Bild aus, da jeder Block individuell kodiert wird · Bit/Byte-Fehler im hinteren Bereich des Bitstreams verringern lediglich die Gesamtqualität, abhängig von der Art der Sortierung der Blöcke Implementationen: · JPEG2000 Datei kann mit Meta-Informationen versehen werden (Copyright, zusätzliche Informationen zum Bild) · ROI (Region of Interest): Einzelne Bildausschnitte können nach Bedarf hervorgehoben werden · Progressiver Bildaufbau: Bildinformationen werden je nach Sortierung sofort grob dargestellt und progressiv verfeinert · Kompression kann nach: o gewünschter Größe o gewünschter Qualität o gewünschter Kompressionsrate erfolgen · lossless Komprimierung möglich · keine Einschränkung an die Bildgröße · es werden mehrere Farbformate unterstützt Hardwareanforderung: Zum schnellen Anzeigen oder Erstellen eines .JP2 Bildes sollte mindestens ein Pentium III mit 1 GHz vorhanden sein. Die Größe des Arbeitsspeichers ist nur bei einer Batchumwandlung relevant. ------------- Wenn ihr euch selber überzeugen wollt, könnt ihr fast alle Plugins unter www.luratech.de runterladen. Das Programm SmartCompress Lite ist sogar kostenlos genauso, wie alle Plugins für IE, NE und Opera
  6. nochmal zum thema steuerberater. ich denke, das sollte jeder selbst wissen. ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und die sagt mir, das wir bis jetzt ganz gut ohne ausgekommen sind. ich denke auch nicht, das wir mit ihm soviel rausgeholt hätten, wie er uns gekostet hätte. Und unser geschäft läuft bis jetzt nicht schlecht. wir haben uns einfach ein bisschen in die ganze steuerangelegenheit reingearbeitet und hat bis jetzt wunderbar funktioniert. grüße Snuggels
  7. Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit JPEG2000? Setzt ihr schon irgendwelche Tools ein? Hintergrund meiner Frage: Wir wollen in meiner Firma von Multipage-TIFF auf JPEG2000 bzw. .JPM umsteigen. Greetz Snuggels
  8. Probiers doch mal mit dem BS Player http://www.divx-digest.com/software/bs_play.html Der ist net schlecht. Kannst auch verschiedene Audiospuren auswählen. Zeitlupe hat er glaub ich auch.
  9. Hallo, ich habe im Moment zwei SPS installiert. Von dem produktiv- Server habe ich ein Backup mit msdmback erzeugt. Nun habe ich das Backup auf den zweiten SPS eingespielt. Soweit hat alles wunderbar funktioniert, allerdings sind meine Sicherheitseinstellungen im Arbeitsbereich nicht mit übernommen worden. Es mussten also alle Rollen wieder neu vergeben werden. Kann man diese händische Arbeit irgendwie umgehen? Gibt es vielleicht ein anderes Sicherungsskript? Danke schonmal für die Tipss MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...