Zum Inhalt springen

spyk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von spyk

  1. Hallo, ich hab mein Thunderbird so eingestellt das er mir alle 5 Minuten einen imap-Server abfragt und meine EMails dort abholt. Nur hab ich das Problem, dass wenn ich einem Ordner eine Neue EMail hab wir diese erst als neu angezeigt wenn ich auf den Ordner klicke. Kann man das irgendwo einstellen das die EMail gleich angezeigt werden?? Muss jetzt immer erst alle Ordner einzeln abfragen Thunderbird version 1.5.0.12 (20070604) Ubuntu 6.10
  2. spyk

    PC+Microwelle

    nein ich hab dafür leider keine Quelle hab das auch nur mal so gehört und möcht halt wissen ob da was dran ist? Das deine Platte nicht auf einmal einfach kaput ist ist mir auch klar. Aber defekte sectoren usw. müssen ja auch irgendwoher kommen? (wird sowas durch Microwelle, Handy oder änliches villeicht beschleunigt)?
  3. spyk

    PC+Microwelle

    Es heist ja dass man nicht vor der Microwelle stehen bleiben soll wegen der Strahlung? Und für ein PC vor allem Festplatte soll es ja schon nicht gut sein wenn man sein Handy daneben liegen hat? Magnetfeld und Strahlung sollte doch irgendwie auf dauer Probleme geben :eek
  4. spyk

    PC+Microwelle

    also das die strahlen in der microwelle beiben glaub ich kaum. Also ein CRT Monitor fängt zumindest an zu flackern wenn er genau neben einer micro steht.
  5. spyk

    PC+Microwelle

    Hallo ich hab auf meinem Tisch eine Mircowelle stehen, darf ich dann untem Tisch PCs hinstellen oder überleben die das nicht? Können die irgendwelche dauerhafte schäden bekommen? :confused:
  6. Im Datenblatt steht SMA-Anschluss WG602 Datenblatt : Netgear SMA und R-SMA das gleiche?? die maximale Sendestärke hängt ja vom accesspoint ab? und sollt ja erlaubt sein wenn die sowas verkaufne?
  7. antennenwinn ist dann die dBi angabe? sowas sollte dann ja einiges bringen? Mindfactory Online-Shop
  8. danke für die Antwort, woran erkenn ich wie gut/schlecht meine karte ist?? gibt es auf der Verpackung oder so irgenwelche Angaben? worauf sollte ich achten wenn ich eine externe Antenne kauf?
  9. Hallo, ich hab bei meinem Normalen Pc eine PCI Wlankarte und bekomm mit der immer nur schlechten Empfang. Mit meinem Laptop der daneben steht hat vollen Empfang. zur zeit hab ich ein TL-WN650G Netzwerkarte von TP-Link drin hab aber mit einer Dlink karte das geiche problem. Betribsystem ist Ubuntu/Win2k woran kann das liegen/was kann ich machen das ich besseren empfang bekomm? mfg dominik
  10. spyk

    rechner friert ein

    hardware glaub ich weniger die würde ja nicht mehrere wochen problemlos laufen und dann einfach einfrieren?
  11. spyk

    rechner friert ein

    Hallo, ich hab das problem das daheim mein Server(suse9.3) immer nach paar tagen einfach einfriert. in der /var/log/messages steht eigenlich nix besonderes?! nur das er mit fetchmail meine emails abruft und mein scritp und die wenn sie an sind auf enable zu setzen. wo könnte ich sonst noch informationen herbekommen wieso er eingefrohern ist??
  12. hi schau mal mit rcsshd status ob dein ssh server läuft wenn ja schau unter yast > firewall > erlaubte dienste ob da ssh dabei ist. und danach noch in der ssh config. vi /etc/ssh/sshd_config die zeile PasswordAuthentication yes auf yes ändern und dann müsste es es gehen das du dich mit deinem username und password anmelden kannst. mfg spyk überzeugter suse user
  13. hi der rechner steht bei mir daheim. hab jetzt aber solange dran rumprobiert bis garnix mehr ging. hab das system einfach neuinstalliert.
  14. Hallo, ich bekomm seit einer weile beim booten von Debian immer diese meldung. wie bekomm ich das wider weg?? kann ich irgenwo nachschauen wieso er mir das bringt?? mfg spyk
  15. Telefonbeschreibung liegt leider keine mehr vor, ist ein altes von einem Bekannten. Siemens Gigaset C2.
  16. ok danke hab mir jetzt normale mit 850mA bestellt.
  17. ich meinte normale NiMh Micro AAA Batterien und mit phoneakkus meinte ich aber ich denk auch das man die Normalen nehmen kann. Was mich nur gewundert hat war dass, das mit dem Memory Effekt extra dabei steht
  18. Hallo, ich wollt mir grad Akkus für ein Schnurlosestelefon kaufen und hab gesehen das es extra phoneaccus gibt was ist an denen so besonders??? braucht man sowas oder tun es auch ganz normale??
  19. spyk

    FN-Taste beim laptop

    hä wird die fn-taste für die sonderzeichen oder der NUM block auf deiner tastatur beim booten aktiviert??? mit FN+NUM kann ich bei mir den nummernbolock der auf den buchstaben liegt aktivieren und deaktivieren (das lässt sich auch im bios einstellen). oder was ist mit den anderen fn-funktionen wie laut leise, crt/lcd oder helligkeit (weiß nicht was es für tasten bei dir gibt) gehen die bei dir momentan auch ohne fn zu drücken??
  20. spyk

    FN-Taste beim laptop

    ist die taste vielleicht hängengeblieben?? (mal vorsichtig die taste wegmachen!? glaube kaum das sich das software mäßig einstellen lässt.
  21. hi ich hab bei debian das problem das er mir die .xinitrc und die .Xdefaults ignoriert. will das er beim starten (fluxbox) von der .xinitrc aus die slitlist startet und in der .Xdefaults hab ich drinstehen das aterm transparent ist nur wir beides ignoriert. hatte früher das gleiche unter suse dort ging es, muss ich bei debian was spezielles einstellen?? mfg spyk
  22. danke fuer die antworten bin nur zur zeit nicht daheim werd die messages posten wenn ich wider daheim bin. nach einem neustart funktioniert die platte ohne probleme.
  23. hi ich hab bei suse9.3 das problem das meine usb festplatte nach suspend2disk nicht mehr gefunden wird. geht es dass ich die platte unmounte befor ich in suspend modus fahre?? umount /media/DATALUX funktioniert leider nicht. kann sich sie platte sonst irgendwie unmounten und nach einem neustart neu mounten?? mfg spyk
  24. spyk

    aterm+screen+centericq

    screenshot den link hab ich vorher irgendwie vergessen?!?! hab im internet jetzt noch ne anleitung gefunden wie es gehen soll aber wo find ich die datei screeninfo.src oder screencap?!!? ~/.terminfo/s/screen gibt es bei mir auch nicht?! kann es sein das suse das mal wider irgendwo ander hinkopiert hat?!?! mit export TERM=rxvt geht unter der konsole jezt zumindest wider alles
  25. spyk

    aterm+screen+centericq

    so sah das ganze vorher aus nach dem ich dein befehl ausgefürt hab sah es genau glecih aus nur schwar/weis?!?! wie kann ich das ruckgängig machen??? (was hat der befehl gemacht??) was auch komsich ist yast (links unten) kann er auch nicht richig darstellen wenn ich innerhalb eines screens bin?!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...