Zum Inhalt springen

nu-fg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, danke für die Tipps! Es war der Ordner WINNT\TEMP. Dort waren neben hunderten kleinen LOG-Dateien auch mehrere exe-Files, zusammen knapp 32GB groß...! Jetzt ists wieder sauber, vielen Dank nochmal
  2. Hallo zusammen, ich stehe (mal wieder) vor einem Platzproblem was die Festplatte betrifft und anscheinend von Windows verursacht wird. Auf dem PC ist Win 98 und Win 2000 installiert. Die Festplatte ist 40GB groß, wobei der Ordner "WINNT" fast 35GB "verschlingt" :confused: Das Windows mal das eine oder andere GB verbraucht habe ich selbst schon des öfteren erfahren müssen, aber das hier scheint etwas sehr viel... Da ich mich in den Systemordnern nicht besonders auskenne bzw. nur erahnen kann welche Auswirkungen manuelle "Aufräumarbeiten" haben, wollte ich hier lieber mal die Experten befragen was es da für Möglichkeiten oder Ursachen geben könnte. Wie immer vielen Dank!
  3. Ne, kein NT 4.0, dann doch schon der Nachfolger... Danke schonmal für den Tipp. Werde mir die Tools mal genauer anschauen.
  4. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein älterer Rechner (Win NT) hatte bisher nur die Festplatte C mit dem BS, Programmen und Datein, dazu noch eine kleine USB-Platte als Backup für die wichtisten Daten (keine Programme). Nun bin ich mit dem Speicherplatz von C am Ende angelangt. Ich habe mir eine weitere USB-Platte angelegt, auf der ich alles mögliche an Dateien ausgelagert habe. Das eigentliche Problem sind jedoch die sehr großen Programme, bei denen ich aufgrund des viel zu kleinen Speicherplatz auf C schon Probleme bei den neuesten Updates habe... Daher die Frage, ob es eine sichere Lösung gibt, diese Programme jetzt nachträglich auf eine der anderen Festplatten auszulagern. Ich muss dazu sagen dass der Rechner & die Programme sehr wichtig sind und ich kein Risiko eingehen kann, dass einige der Programme danach nicht mehr einwandfrei laufen...das hab eich nämlich bei meinen bisherigen Recherchen nach einer Lösung immer wieder gelesen. Hat jemand einen guten Tipp oder Ansatz parat? Danke schonmal! Florian
  5. Okay, hat sich erledigt. Hatte versehentlich was verschoben und nach kurzer Anpassung in der Registry funktioniert jetzt alles Danke trotzdem.
  6. Hallo zusammen, eigentlich möchte ich nur die einzelnen "Eigene Dateien" - Ordner aller User auf meinem Rechner auf eine andere Partition verschieben. Normalerweise habe ich das ganz einfach mit rechter Maustaste --> Ziel gemacht. Leider habe ich diese diese Option auf meinem System (Win XP Home) diesmal nicht ?? Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Administratorrechte habe ich jedenfalls... Wahrscheinlich ist die Lösung mal wieder sehr einfach aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... :confused: Danke schonmal! Flo
  7. Hallo zusammen, ich habe auf einem älteren Win98-Rechner noch Pegasus V3.11 installiert. Nach einem Update von Windows auf die 2nd Edition läuft PMails nicht mehr, da eine ganze Reihe dll-Dateien nicht mehr auffindbar sind. Ein Update auf die aktuelle Pegasus-Version klappt nicht, er bietet mir nur die Möglichkeit "Neuinstallation" an. Danach ist der alte Zugang natürlich nicht mehr vorhanden... Da ich selber noch nicht mit Pegasus gearbeitet habe und mein Bekannter unbedingt seine alten eMails und den alten Mail-Zugang braucht wäre ich/wir sehr dankbar wenn hier jemand eine Idee hat, wie ich Pegasus ans laufen bekomme bzw. wie ich Version updaten und die mails + Zugang importieren kann... Vielen Dank schonmal!
  8. Hallo zusammen! Ich habe ein hier ein Excel-Problem und hoffe ihr könnt mir helfen 1. In meiner Liste kommt nach jeder gefüllten Zeile drei Leerzeilen. Wie können die automatisch gelöscht werden? Da ich so an die 500 Einträge habe möchte ich die Leerzeilen dazwischen ungern manuell löschen... 2. Der Eintrag in einer Zelle ist ungefähr so aufgebaut: textabc zahl textxyz Kann man die Zahl aus der Zelle rausfiltern? Es kann dabei vorkommen, dass im ersten Teil des Textes auch Zahlen vorkommen, die aber nicht berücksichtigt werden sollen, es geht nur um die Zahl in der Mitte... Danke für eure Tipps, Florian
  9. Ja, der Drucker wurde mehrere Monate nicht genutzt. Eine Druckkopfreinigung habe ich schon durchgeführt aber ich werde es nochmal versuchen - schaden kann es ja nicht
  10. Ja, tut er. Auch bei der Testseite für den Drucker habe ich nur das Windows-Logo oben in der Ecke aber die Treiberinformationen, die ja normalerweise mit draufstehen, fehlen ganz...
  11. Hatte ich auch vermutet *gg* Sind beide neu, hatte ich vergessen zu erwähnen... Problem ist der Drucker schiebt das Blatt bei "nur Text"-Dokumenten einfach durch ohne den Druckkopf überhaupt irgendwie zu bewegen...
  12. Hallo zusammen! Versuche gerade meinen alten Epson Stylus Color 800 zu "reaktivieren" und unter Windows XP zu nutzen. Nachdem er zunächst garnichts gesagt hat habe ich ihn deinstalliert und erstmal den aktuellen Treiber des Herstellers installiert. Jetzt druckt er zwar Grafiken aber keinen Text!? Weder mit Word, Wordpad oder sontigen Programmen... :confused: Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte??? Vielen Dank schonmal! mfg Florian
  13. Perfekt! Danke für die Tipps, läuft wieder alles. Lag an der versteckten Partition
  14. Hallo zusammen, danke schonmal für die Tipps. Konnte mir gestern leider nur einen groben Überblick verschaffen was überhaupt passiert ist: Vor der Linux-Installation wurden erstmal mit Partition Magic neue Partitionen angelegt und dort anschließend Linux installiert. Der installierte Fedora Core kann auch leider kein NTFS-Format handeln, weshalb ich so nichtmal an die Dateien aus der Win-Partition komme. Werde mir also mal wieder mit Knoppix behelfen müssen. GRUB zeigt beim booten das Linux-System und ein wirklich sehr ausagefähiges "Other" als OS-Auswahl an (konnte mir den bm leider noch nicht genauer ansehen aber oben sind ja schon gute hinweise gegeben) Beim booten von Windows gibts dann einen blue screen mit der Fehlermeldung: xmnt2002 program not found - skipping AUTOCHECK autochk program not found - skipping AUTOCHECK (oder ähnlich..., aber das gehört wohl auch mehr ins Windows-Forum) Irgendjemand schon was ähnliches erlebt? Danke nochmal & mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...