Zum Inhalt springen

Solare Residenz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi zusammen, kleines Problem: Hab mir vor ein paar Wochen eine Sapphire Radeon 9700 Atlantis Grafikkarte gekauft und wollte Mandrake 9.1 komplett neu aufsetzen. Allerdings jedes Mal, wenn ich von der Install-CD1 boote und in die Standardinstallation gehen will, hängst sich das System auf. Der Bildschirm geht aus (Standby) und die Shift-Lock- / Num-Lock-LED´s blinken ständig. Neustart nur über Hard-Reset. Die einzige Installations-Methode, die funktioniert, ist die reine textbasierte Installation. Wenn ich dann allerdings manuell den X-Server starten will, gehts auch nicht. Meine vorige Grafikkarte war ne GeForce 3 Ti200. Mit der hats wunderbar funktioniert. Dachte zuerst, dass es an AGP 8x lag. Hab deswegen auf 4x zurück gestellt. An dem lags allerdings auch nicht. Nachdem ich die alte GraKa wieder eingebaut hatte, hats wieder funktioniert. Mein System: AMD Athlon XP 2000+ 1024 MB RAM 333 MHz Asus A7N8X Board Sapphire Radeon 9700 Atlantis Creative Soundblaster Audigy Platinum 30 GB WesternDigital (PriMaster) 100 GB WesterDigital (PriSlave) System bei Nethands Danke für eure Hilfe... Joe Fachinformatiker Systemintegration
  2. Hi, erst mal Weissbiergrüsse aus Daglfing nach Erding! Zu deinem Problem: Auch die "vorläufige" Bestätigung zählt als Erfolgsbescheinigung für eine bestandene Prüfung. Somit hättest du von deinem "Arbeitgeber" einen unbefristeten mündlichen Arbeitsvertrag bekommen. So kurzerhand rausschmeissen können sie dich dadurch nicht, da du zum Zeitpunkt der Kündigung kein Azubi mehr warst. Daher haben sie die Kündigungsfristen einzuhalten -> unbefristeter Arbeitsvertrag. Und gegen das Ausbildungszeugnis würde ich an deiner Stelle Einspruch erheben, da so eines - in Bezug auf Rechtschreibung und Tonart - für zukünftige Bewerbungen nicht sehr viel Eindruck macht. Ein Arbeits-/Ausbildungszeugnis sollte immer so positiv wie nur möglich sein. Gruss Joe Fachinformatiker Systemintegration
  3. Hi zusammen, da gehts mir genauso wie vielen anderen. Bin ebenfalls seit geraumer Zeit auf Jobsuche. Aber sogar hier in München (IT-Metropole Deutschlands ???) ist es zur Zeit mehr als schwierig, eine Anstellung zu finden. Zum Glück kann ich bis zum Ende meines Praktikumsvertrages noch bei meiner Firma bleiben. Bekomme allerdings keine Kohle dafür. Online-Stellenbörse schön und gut, aber wie bereits von anderen erwähnt, wollen sogar die fast nur noch die sprichwörtliche EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU. Langsam fühle ich mich verar***t, wenn ich daran denke, dass mir vor zwei Jahren noch gesagt wurde: "Steigen Sie in die IT-Branche als Fachinformatiker ein. Da haben Sie spitzenmässige Chancen auf einen hoch qualifizierten Arbeitsplatz." Denkste! Da ich die Umschulung zum grössten Teil selbst bezahlt habe, hab ich somit mehrere tausend Euronen für nix und wieder nix investiert. Werde mich nächste Woche beim Arbeitsamt arbeitssuchend melden. Arbeitslos erst zum Ende des Praktikums. Tja, was soll ich schon gross machen: Eine Bewerbung nach der anderen schreiben. Andere Möglichkeit: Irgendeinen Job annehmen, um die Zeit bis zu einer IT-Anstellung zu überbrücken? Allerdings würde ich damit keinerlei IT-Erfahrungen sammeln - somit entfällt dann für Bewerbungen das Thema BERUFSERFAHRUNG. Andererseits wird dann wiederum in den Nachrichten das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Experten einen Mangel an IT-Fachkräften befürchten... Hä? Mangel? Der Markt ist doch total überschwemmt. Wenn die allerdings Studierte meinen, dann würde ich es schon fast glauben... Ciao, Jungs und Mädels... Eure frustierte Solare Residenz Fachinformatiker Systemintegration
  4. Da ich zum 22.08.03 mein Praktikum beende und bis dato noch keine Jobmöglichkeit gefunden habe, suche ich zum 01.09.03 eine Anstellung im Bereich Netzwerk-/Systemadministration (Win2K). Gewünschte Region wäre der Grossraum München. Joachim Fachinformatiker Systemintegration
  5. Als ehemaliger SaZ 8 muss ich folgendes klarstellen: 60 Monate BFD-Anspruch sind zwar richtig, aber die teilen sich wie folgt auf: 24 Monate WÄHREND der Dienstzeit 36 Monate NACH dem Ausscheiden. Und das alles natürlich nur als SaZ 12 ! Ich hatte während meiner Dienstzeit 15 Monate und danach 21 Monate - was zusammen 3 Jahren entspricht. Aber bedenke auch die Abfindung, die du nach dem Ausscheiden erhältst. Bei mir waren das knapp € 10.000. Die haben nicht mal komplett für das Bezahlen meiner FISI-Umschulung gereicht. Den Rest musste ich aus eigener Tasche bezahlen. Ein SaZ 12 kriegt zwar mehr, aber ob das für ein Studium reicht, wage ich zu bezweifeln. Und ausserdem: Wer weissm wie´s in 12 Jahren mit Abfindung und Co. aussieht - bei dem extremen Sparkurs in der Regierung -> v.a. Verteidigungshaushalt, der immer mehr gekürzt wird. Viel Glück Joachim Fachinformatiker Systemintegration StGefr d. Reserve
  6. Ein fast identisches Produkt wäre die KERIO PERSONAL FIREWALL. Die wurde auch in der C´t getestet und gelobt. Ich verwende diese seit knapp 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Die gibts allerdings nur auf Englisch. Eine ähnliche Software-Firewall ist die deutschsprachige OUTPOST FIREWALL von Agnitum Joe Fachinformatiker Systemintegration
  7. Vergiss das Original-DirectX 9. Das hat bei mir auch schon des öfteren Probleme gemacht. Bestes Beispiel: Starfleet Command 3. Das hat ebenfalls DX9 verlangt, obwohl es schon installiert war. Besorg dir DX9a. Mit dem sollte esd keine Probs mehr geben... Joe Fachinformatiker Systemintegration
  8. Also, mir is das nach ca. 50 Versuchen echt zu blöd geworden. Ich bin absolut kein Cheater, aber in diesem Fall hab ich den Level einfach übersprungen. Da es keinen "SKIPLEVEL" Befehl in der Konsole gibt, hab ich einfach die nächste Karte geladen...
  9. Versuchs mal mit nem BIOS-Update. Hat bei meinem A7N8X, das ähnliche Probleme hatte, problemlos funktioniert. Bei mir waren es allerdings Drucker und Scanner, die nur sporadisch erkannt wurden.
  10. Ein BIOS-Update wär vielleicht auch nicht das verkehrteste. Ich hatte mit meinem Asus A7N8X Board ähnliche Probleme. Mal wurden USB-Scanner und USB-Drucker erkannt - mal nicht. Nach nem BIOS-Update auf die Version 1004 hat´s dann einwandfrei geklappt...
  11. Könnte es eventuell sein, dass auf der Festplatte ein Bootmanager installiert ist, der auf eine andere Platte verweist - also quasi ins Leere? War diese Platte im "alten" Rechner möglicherweise als Primary Slave eingebaut - als zweites Betriebssystem mit Bootmanager auf der Prim. Master - Platte? Dann könnte es sein, dass die boot.ini NICHT auf dieser Platte ist, sondern auf der Pr. Master...
  12. Kleine Berichtigung zu meinen Ergebnissen (der Wisch von unserer IHK war ein wenig unleserlich): Prüfungsteil A : 89 % (Projekt/Doku: 84 %, Präsi/Fachgespr. 93 %) Prüfungsteil B : 78 % Gesamt : 84 % = 2 Sorry, mein Fehler - aber das kann bei meiner euphorischen Stimmung ja mal passieren !!!:cool:
  13. JUHUUUUU!!!! Hab heute um 10 Uhr Termin zu Präsentation/Fachgespräch gehabt. B E S T A N D E N !!!:marine :marine :marine Die Zahlen: Projekt/Doku 78 % Präsentation/Fachgespräch 89 % Gesamt 84 % Insgesamt komm ich mit den schriftlichen Ergebnissen auf genau 80,5 %. Ich hoffe ja, die runden auf 81 % auf - dann hätt ich ne 2 !!! :cool: Ach ja - Fachgespräch-Fragen: - Vor-/Nachteile OpenSource-Software - Datenstruktur-Unterschiede MySQL<->Oracle - Ergonomie (Bildschirmarbeitsplatz, Position, TCO,...) - Projektmanagement (Wasserfallmodell, ER-Modell im SOLL-Konzept?) Jetzt kann ich mich endlich FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION nennen !!! Viel Glück euch allen !!! Ich mach jetzt ein Fass auf !!! :uli Mein IT-System bei NETHANDS
  14. :confused: Da wir bei der IHK München mindestens 2 verschiedene Präsentationsmedien verwenden sollen hab ich ein kleines Problem: Hab zur Zeit nur die Folien und weiss net so recht, was ich auf z.B. ne Flipchart schreiben soll. Evtl. die Gliederung der Präsi (ist zwar auf den Folien, kann ich aber evtl. rauslöschen).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...