Zum Inhalt springen

chipo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. chipo

    Ras Einwahl

    Hab den Fehler gefunden...... Hab mal die Kanalbündelung deaktiviert und jetzt komm ich drauf. gruß chipo
  2. chipo

    Ras Einwahl

    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt. Ich habe hier ein kl. Netz mit DHCP Server und bin mit einem anderen über Standleitung verbunden. Jetzt möchte, falls aus irgendeinem Grund die Verbindung abraucht, mich per RAS in das andere Netzwerk einwählen. Einwahl-Server ist vorhanden auf der Gegenstelle. Mein Server hat eine Statische IP und die ISDN Karte ist auf dynamisch eingestellt. Das einwählen klappt wunderbar und er sagt auch verbindung wurde herrgestellt. Danach kommt eine Meldung, zusätzliche Leitungen werden gebündelt und danach passiert nichts mehr. Hat jemand eine Rat was ich vielleicht falsch gemacht habe?? Danke für die Hilfe. Gruß Chipo
  3. Hallo, ich hatte auch im Sommer AP. Also ich schließe mich meinen Vorrednern an. Vor allem vergess nicht wo die Probleme bei den meisten waren. VLAN und Voice over IP. WLAN natürlich auch. Mittlerweile ist der 5GHz Bereich auch verfügbar. Wie gesagt, soll nur ein tipp sein und möchte keinem auf die Füße treten. Ich weiß natürlich nicht was dran kommen könnte, aber man sollte auf jedenfal vorbereitet sein. Gruß chipo
  4. so, will mal versuchen die sache ein wenig zu beruhigen. Klar ist, das jemand der eine Präsentation zu halten hat auch verantwortlich für die dafür benötigten Mittel ist. Da sind wir uns auf jedenfall alle einig. Ich kann nicht irgendwo zum Präsentieren hingehen und darauf hoffen ( auch wenn es vielleicht zugesagt wurde) das ein Beamer oder etwas anderes zur visuellen übermittlung Helfenden Mittel zu verfügen stehen. Das wäre genauso als wenn ich jemanden zum Essen einlade und hoffe, das die jenigen auch etwas mitbringen:) Wenn sich halt keiner davon überzeugen lassen möchte, ist es sein Problem. Jeder ist sein eigener Schicksals Schmied Da ist halt gesunder Menschenverstand angesagt. Wenn dem nicht so ist, dann hat der jenige keine Motivation und ist zu Naiv. Also Leute in diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück bei ihrer bevorstehenden Prüfung. Grüße Chipo
  5. Ganz Deiner Meinung gajUli.
  6. Bist Du immer einer, der sich auf andere Verlässt. Bei mir auf dem Projektantrag stand: Vorraussichtliche Hilfsmittel für die Präsentation- Beamer, Laptop. Die IHK hatte zwar einen Beamer aber ich habe doch lieber einen aus der Firma mitgebracht. Zum einen musst Du die Auflösung an Deinem Laptop anpassen. Nicht alle Beamer nutzen die selbe Auflösung. Was machst Du jetzt, wenn der Beamer anderwertig benutzt wird? Aber das ist ja nicht Dein Problem. An Deiner Stelle würd ich mal bei der IHK anrufen und nachfragen. Was machst Du den z.b. wenn Dein Laptop nicht funktioniert. ISt das dann auch nicht Dein Problem? Soll nur ein Tipp sein. Gruß Chipo
  7. Hallo ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Die IHK ist nicht dafür zuständig, dir einen Beamer bereitzustellen. ICh würd mich nicht darauf verlassen.
  8. Schau Dir auch mal die buchtipps hier an. z.b. Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe habe ich mir auch besorgt und ist sehr, sehr hilfreich. Gruß chipo
  9. Hallo, planung / ??? - warum gerade diser Server. Was musst du beachten. Wieviel Leute greifen auf den Server drauf zu. Was für ein Transportprotokoll wird verwendet. Wenn Du einmal dran bist fallen dir bestimmt noch viele Dinge ein. Du musst Dir halt mal vor augen führen, was Du im einzelnen beachten musst. Rede mit deinem chef, der kann Dir mit Sicherheit helfen. Da kannst Du ja kurz erläutern auf welche Kostenstellen. Das sagt mir nichts. Im Rahmen des grossen P`s??? Wie sieht das mit der Lizensierung der Software aus. Ja-Hast Du das Ziel erreicht das was Du wolltest. Ein sehr hilfreiches Mittel ist die Bewertungsmatirx der IHK. Schau Dir mal die Links an die ich Dir geschickt habe. Schau Dir unter www.suicidal.de ein paar Projekt an. Hoffe ich konnte Dir helfen. gruß chipo
  10. Hallo Andreaw990, ich habe auch mein Projekt Präsentiert. Als erstes muss Du Dir klar sein, das Du nur 15-20 Minuten zeit hast für Deine Präsi und mit sicherheit nicht alles Präsentieren kannst wie es in Deiner Doku steht. die Prüfer kennen Deine Doku und wollen mit Sicherheit nicht, das Du diese auch so Präsentierst. So wie Du das aufgelistet hast ist das OK. Erzähl wie Du im einzelnen Vorgegangen bist. Welche entscheidungen Dur getroffen hast und Warum (Wirtschaftlichkeit). Ich kenne jetzt Dein Projekt nicht und weiß auch nicht welche einzelnen Details Du bringen willst. Geh da nicht zu tief rein. Die Fragen kommen alle im Fachgespräch. Du solltest Dich aber auf einige Fragen vorbereiten die kommen könnten. Wenn Du weisst was kommen könnte, dann erstell Dir ein paar Folien dazu. Das sehen die Prüfer bestimmt Positiv. Halte Deine Präsi in der Firma unter Prüfungs Bedingungen. Das baut den Streß ein wenig ab. ich wünsch Dir alles Gute am Freitag das schaffst Du schon. Gruß chipo
  11. Hallo, schau mal hier . Da findest Du sicher antworten dazu. Auf jedenfall solltest Du nicht vergessen wofür Du dich entschieden hast. Warum grad diese Server. Wer waren Deine Ansprechpartner. Was waren Deine Aufgaben im Teilprojekt. Im einzelnen: Projektbezeichnung Projektumfeld Ist-Analyse Soll-Konzept planung Vorkalkulation Durchführung-Im einzelnen kurz erläutern wie Du Vorgegangen bist. Tests Nachkalkulation Projektbewertung Also lass den Kopf nicht hängen. Das schaffst Du schon gruß chipo:marine
  12. Hallo Leutz, mich würde mal interessieren ob es das Board auch zum download gibt. Es gibt ein paar seiten das eurem Board von der Aufmachnung sehr ähnlich ist. habt ihr das Board selber programmiert? Mich würd das halt mal interessieren. Gruß Chipo
  13. Es kommt mit Sicherheit kein thema dran was nichts mit dem teil zu tun hatte. Also mach Dich nicht verrückt. gruss chipo
  14. Zu Deiner Einladung hast Du ja eine zusätzliche Einladung für Deine MEP bekommen. Dort steht ja drauf ob Du GH1 oder GH2 geprüft werden willst. Wenn Dein Lehrer im Ausschuß sitzt, dann rede mit ihm darüber. Ich weiß nicht wie das bei Dir ist. Ob Du ein Themenbereich einreichen kannst oder ob sie Dich wahllos prüfen. Dann solltest Du Dich halt in jedem Themenbereich etwas auskennen. Fakt ist: Die MEP ist eine zusätzliche Chance die Prüfung zu bestehen und ich glaub kaum, das die IHK will, das Du durch fällst. Es liegt also an Dir. Mach was draus. Klotz nochmal voll rein und dann schaffst Du es. Einen Tipp gebe ich Dir. Versuche ruhig zu bleiben und nicht verrückt machen, sonst wirst du unsicher. Die Kochen auch nur mit Wasser. Ich wünsche Dir viel glück

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...